Suche Beagle Welpen!

  • Servus!


    Ich finde es toll, dass du einen Beagle aus der Nothilfe nehmen willst. Da wird ein Beagle sicher eine Freude haben, endlich mal aus dem Tierheim raus zu kommen.


    Nur noch eine kleine Anmerkung zum Welpen vom Züchter: man zahlt den hohen Preis ja nicht nur, damit man halt Papiere hat. Sondern für eine halbwegs garantierte Gesundheit. Ein Welpe vom wirklich guten Züchter (leider sind nicht alle Züchter automatisch gut, schade) hat untersuchte Eltern, Grosselter,... Da wurde echt ALLES getan damit der Hund einen gesunden Körper und Geist hat. Bei einem "irgendwoher" Welpen ist das halt eine Frage des Zufalls. Da kann man Glück oder Pech haben.


    Und von wegen der Meinung "oh mein Gott, wie kann er nur einen Beagle nehmen!": Leute, kommt doch mal runter! Kann man heutzutage einem Hund wirklich nur ein gutes Leben bieten, wenn man ihn die ganze Zeit mit Hundesport bombardiert??? Agility, Fährte, Suchspiele, Clickern, Dogdancing,... das MUSS doch nicht alles sein. Ich glaube man ist dann schon selber in der Lage zu sehen, ob der eigene Beagle wirklich mehr braucht, oder nicht.


    Ich habe übrigens 2 Huskies aus Leistungszucht. Die kriegen ihr Zugtraining, und zwar so viel wie ICH es für richtig erachte (Daika ist noch jung --> Gelenke schonen), also nicht mehr als 3 mal pro Woche (und das auch nur, solange die Temperaturen in der Früh unter 13 Grad sind). Wenn ich nach den Hunden gehen würde, könnte ich jeden Tag 12 Stunden am Rad unterwegs sein, und die wären immer noch nicht müde. Da macht man sich ja zum Deppen!


    Ich meine, dass auch ein Beagle glücklich sein kann als voll in der Familie integrierter Haushund, der täglich seine Spaziergänge (eventuell halt immer an (Schlepp-) leine) kriegt, sein bisschen Unterordnung üben (Sitz, Platz, Hier) und halt immer mit seiner aktiven Familie unterwegs sein darf. Hier und da ein kleines Spiel, ein paar mal kurz was üben, und das wars. Wenn der Hund eine besondere Begabung hat, kann man sich dann immer noch überlegen, ob man nicht Lust hat intensiver Fährte oder so was zu machen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Suche Beagle Welpen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Warum ein beagle!


      Wir brauchen ein Tier was uns brauch!
      Ein Tier was unsere interessen hat! Raus gehen lange laufen spielen und mit der Familie spaß hat! Einer der nicht so groß wird, aber sich benehmen kann wie ein großer!
      Ein Tier was gefördert werden muss!
      Ein Tier mit Karakter!


      Hi NiceBeagle,


      wenn es unbedingt ein Beagle werden soll, dann such dir am besten einen bei einem guten Züchter!! Bei diesen Zufallswürfen wird nicht auf die Charaktereigenschaften der Elterntiere geachtet und das kann bei einem Beagle zu einer nervlichen Zerreissprobe werden!


      Meine Freundin hat einen 10monatigen Beagle aus einem Zufallswurf geschenkt bekommen als Welpe! Er ist leider nun ein sehr schwieriger Hund, bellt Jogger an, zwickt Kinder, nicht leinenführig und kann absolut nicht alleine bleiben und das schon seit Welpenalter.
      Sie hat sich damals nicht genügend informiert und mit anderen Beagle Haltern gesprochen und hat nicht "Beagle entsprechend" erzogen. Er ist absolut nicht so durchgängig was das "Hunde ABC" betrifft, wie z.B. meine Hündin.
      Beagle brauchen besonders viel intensives Training und besonders Zeit. Sie müssen sehr konsequent erzogen werden, ebenso müssen Beagle wirklich sehr ausgelastet werden in einer Art, die der Rasse entspricht!
      Wenn man von Anfang an kleine Fehler in der Erziehung macht, werden diese nachher umso größer! Du hast mit einem Beagle einen sehr starken Charakter und Persönlichkeit...
      Klar gibt es auch Ausnahmen,aber ich kenne da leider einen Extremfall eines Beagles...

    • Hallo NiceBeagle!


      Ich kann deinen Gedankengang verstehen und auch ein bisschen nachvollziehen, da ich im letzten Jahr auch nach einem Welpen gesucht habe. Bei mir war es zwar nicht der Beagle, sondern der Australian Shepherd. Aber vom Grundgedanken das gleiche. Wollte auch keine knappen 1000 EUR für einen Hund ausgeben. Habe dann auch in den Kleinanzeigen gesucht und natürlich auch super süße Welpen gefunden. Ich hatte mich jedoch vorher bereits über die Rasse informiert und konnte bei den Anzeigen sehr schnell feststellen, dass hier Leute "züchten" die keine Ahnung haben. Es wurden Hunde verpaart, die gar nicht zusammen passten. Bei den Aussis dürfen z.B. keine Hunde der Farben Blue/Red Merle miteinander verpaart werden. Verstehst du damit was ich sagen möchte? Auch wenn die Verlockung sehr groß ist einen "Billighund" zu kaufen, so sollte man sich das sehr gut überlegen.


      Solltest du dich dennoch dafür entscheiden dir einen Hund aus einer entsprechenden Kleinanzeige zu suchen, dann bitte achte ganz genau auf die Unterbringung der Welpen. Achte darauf, dass das Muttertier dabei ist. Was machen die Welpen für einen Eindruck? Sind sie "mitten im Leben" untergebracht? Bitte nimm dir noch eine weitere Person bei der Besichtigung mit, die sich damit auskennt und objektiv an die Sache ran geht. Es ist schwer sich bei den süßen Welpen nicht einfach einen raus zu picken und den einfach mitzunehmen, obwohl die Haltungsbedingungen dort mieserabel sind. Eine gute Welpenstube ist schon das halbe Leben!


      Was du natürlich parallel machen kannst ist, dich mit Züchtern in Verbindung zu setzen. Bei vielen Züchtern erhält man richtig viele Info zu den Tieren und zu den Rassespezifischen Dingen. FAst alle Züchter mit denen ich im Vorfeld Kontakt aufgenommen habe waren sehr hilfsbereit und haben mir bei der Entscheidung geholfen.


      Da du ja auch in NRW wohnst, kannst du ja ebenfalls Kontakt zu den Laborbeaglehilfen aufnehmen. ICh weiß, dass das Tierheim Ennepetal und Wermelskirchen immer wieder Laborbeagle vermittelt. Ich denke, dass die dir auch mit Rat zur Seite stehen würden, auch wenn du dann keinen Hund von denen aufnimmst.


      Außerdem gibt es auch spezielle Beagle-Foren. Vielleicht kannst du dich ja dort mit anderen Beagle-Besitzern austauschen.


      Du siehst, du hast viele Möglichkeiten dich auch entsprechend zu informieren. Dazu würde ich auch ganz ehrlich jedem raten, der sich einen Hund anschaffen möchte. Je mehr du im Vorfeld über die Rasse weist, desto einfacher kann später der Umgang mit dem Hund werden. Wie gesagt, es kann!!! Es gibt kein Leitfaden an den man sich hängen kann. Aber gewisse Sachen sollte man vorher wissen.


      LAss es mich wissen, wie du dich entschieden hast. Tu dir nur den Gefallen es nicht gleich zu überstürzen! Nimm dir die Zeit den passenden Hund beim passenden Züchter oder auch Nichtzüchter zu finden!

    • @ pimpfi!


      Kann ich verstehen!
      Aber wenn das alles so wäre dann wäre der Beagel ja garnicht Menschen intigrierbar ich glaube du übertreibst ein wenig! Auslauf und trainig erziehung gut aber ich glaube es wäre einfach kein hund für dich nur das trifft nicht auf alle zu!


      Ich finde er passt total zu uns! wir sind viel im wald und auf wiesen unterwegs und 2 straßen weiter ist ne große hunde wiese! Toller treffplatz!

    • Zitat

      Aber wenn das alles so wäre dann wäre der Beagel ja garnicht Menschen intigrierbar ich glaube du übertreibst ein wenig! Auslauf und trainig erziehung gut aber ich glaube es wäre einfach kein hund für dich nur das trifft nicht auf alle zu!


      :???: Muss ich die Aussage jetzt verstehen? Der Beagle wäre kein Hund für mich :???: , dann frage ich mich gerade, was hier neben mir auf der Couch schnarcht :???:


      Weißt Du, ich weiß von was ich schreibe, ich war Hundeanfänger und hab mal genauso naiv gedacht, wie Du es vielleicht gerade tust. Hab mir einen Beagle-Labrador Mix geholt. Vorweg, ich bin absolut glücklich mit Ihm. Aber er hat mir gezeigt, dass er mit ein wenig laufen nicht glücklich ist. Ich bin mit ihm in diese Aufgabe reingewachsen. Und durch ihn kenne ich mittlerweile einige Beagle und bis auf die Beagle, die von ihren Haltern fett gefüttert werden, will jeder dieser Beagle geistig und körperlich gefordert werden. Ein unausgelasteter Beagle ist nicht gerade lustig, ich hab nicht umsonst in meinem Eingangspost geschrieben, dass viele Beagle ab einem Alter von 1/2 Jahr wieder abgegeben werden, weil die Halter überfordert werden. Wenn Du ernsthaft Interesse hast, mehr über diese durchaus tolle Rasse zu wissen, kannst Du gern fragen, aber geh auch mal in dich und such dir nicht nur die Antworten heraus, die Dir gerade passen ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!