Beiträge von sheero

    Huhu,


    ich weiss nicht ob du mit dem Versand von einem großen Paket von Deutschland nach Tirol/Italien überhaupt mit 15€ hinkommst... Ich kann dir gerne meinen Fleischlieferanten empfehlen, hole immer direkt ab, da es um die Ecke ist und bin von der Qualität und dem Service sehr überzeugt.
    http://www.mcwuff.de


    Wegen dem Versand würde ich an deiner Stelle evtl. direkt anrufen...
    LG

    Huhu,


    ich muss mich dieser Diskussion auch mal anschliessen.... Könnte heute wieder k**** :( :
    Wir haben grad Leinenpflicht, ich habe meine an der Leine am Rad und fahre schön gemütlich durch den Wald! Da komm mir eine HH entgegen, mit deren Hund wir IMMER die gleiche Begegnung haben.
    Der Pudel ist abgeleint, steht mitten auf dem Weg und starrt meine Hündin wieder richtig an und grummelt vor sich hin. Meine ist am Rad an der Leine und kann es auf den Tod nicht ab, wenn er sie immer so anstarrt und rumgrummelt. Ich versuche irgendwie meine vorbeizuziehen, meine ist schon richtig hochgepuscht. Rufe der HH zu, sie solle ihren Hund an die Leine nehmen, macht sie erwartungsgemäß nicht.
    Meine kläfft und knurrt und zieht mich vom Rad, der andere kommt näher und starrt sie weiterhin an...
    Da werde ich angeschrien, mein Hund wäre bissig und bräuchte einen Maulkorb etc. blabla.


    Ich habe dieser Frau x-mal erklärt, sie solle ihren Hund zu sich rufen, da es normal ist, dass ein Hund hochgepuscht wird wenn er an der Leine ist und der andere (ihrer) den Hund anstarrt und angrummelt...
    Weiss net mehr was ich machen soll, es ist immer das selbe mit ihr! Sie betreibt auch noch Rufmord, sodass ich von anderen schon angeschrien werde von weitem, ich solle meinem Hund ein Maulkorb verpassen.
    Ich habe zum Glück andere HH im Rücken, die dem widersprechen, wenn sie es hören.
    Allmählich drehe ich echt am Rad, meine Hündin ist eine Huskydame die sofort hoch geht, wenn sie an der Leine ist und ein kleinerer freilaufender Hund sie anpöbelt. Ansonsten ist sie freilaufend superverträglich!


    Habe schon überlegt, sie beim Ordnungsamt anzuschwärzen, da sie ihren Hund trotz aktueller Leinenpflicht rumlaufen lässt...
    Keine Ahnung, bin etwas ratlos zurzeit...

    Zitat

    Warum ein beagle!


    Wir brauchen ein Tier was uns brauch!
    Ein Tier was unsere interessen hat! Raus gehen lange laufen spielen und mit der Familie spaß hat! Einer der nicht so groß wird, aber sich benehmen kann wie ein großer!
    Ein Tier was gefördert werden muss!
    Ein Tier mit Karakter!


    Hi NiceBeagle,


    wenn es unbedingt ein Beagle werden soll, dann such dir am besten einen bei einem guten Züchter!! Bei diesen Zufallswürfen wird nicht auf die Charaktereigenschaften der Elterntiere geachtet und das kann bei einem Beagle zu einer nervlichen Zerreissprobe werden!


    Meine Freundin hat einen 10monatigen Beagle aus einem Zufallswurf geschenkt bekommen als Welpe! Er ist leider nun ein sehr schwieriger Hund, bellt Jogger an, zwickt Kinder, nicht leinenführig und kann absolut nicht alleine bleiben und das schon seit Welpenalter.
    Sie hat sich damals nicht genügend informiert und mit anderen Beagle Haltern gesprochen und hat nicht "Beagle entsprechend" erzogen. Er ist absolut nicht so durchgängig was das "Hunde ABC" betrifft, wie z.B. meine Hündin.
    Beagle brauchen besonders viel intensives Training und besonders Zeit. Sie müssen sehr konsequent erzogen werden, ebenso müssen Beagle wirklich sehr ausgelastet werden in einer Art, die der Rasse entspricht!
    Wenn man von Anfang an kleine Fehler in der Erziehung macht, werden diese nachher umso größer! Du hast mit einem Beagle einen sehr starken Charakter und Persönlichkeit...
    Klar gibt es auch Ausnahmen,aber ich kenne da leider einen Extremfall eines Beagles...

    Hallo ihr Lieben,


    vielen, vielen Dank für eure Antworten :smile:


    Laut dem Röntgenbild ist das Kontrastmittel komplett durch, nach einem langen Spaziergang nach dem Arztbesuch hatte ich auch den Beweis vor mir liegen, dass alles durchgelaufen ist :smile: Das Kontrastmittel kam hinten wieder raus!
    Kira war heute dann auch wieder zu Späßen aufgelegt und ist nun soweit wieder fit! Nur trinken will sie nicht so wirklich, habe aber noch eine extra große Spritze mitbekommen um ihr Wasser zu verabreichen :smile:


    Es war gestern echt ein Schock, hab ja erst an Magendrehung gedacht und war froh als der erste TA Entwarnun gab. Aber danach das Dilemma mit dem Kot erbrechen war für mich richtig schlimm!
    Aber da hat ihr Körper ganze Arbeit geleistet und die blöden tampons selber aus dem Darm rausbefördert, wenn auch in die verkehrte Richtung...Aber das hat ihr ja zumindest eine OP erspart...
    Hätte ich es gestern nicht noch in der Klinik überprüfen lassen, hätte ich selber keine angenehme Nacht gehabt! Ich fahr lieber einmal zuviel zum TA als einmal zuwenig....nunja, sind nun erstmal knapp 200 Euronen leichter, aber was tut man nicht alles für das allerliebste Tierchen :smile:

    Huhu,


    vielen lieben Dank für eure Antworten! Der Ernst der Lage ist mir richtig bewusst geworden, als ich meinen Beitrag oben niedergeschrieben habe!
    Bin sofort in die Tierklinik gefahren. Es war definitiv Kot was sie erbrochen hat, so wie es nun in der Wohnung riecht...
    In der Klinik wurde noch mal Fieber gemessen etc. pp und geröngt mit Kontrastmittel!
    Die ersten Bilder sahen super aus, nun müssen wir morgen früh nochmal hin und gucken ob das Kontrastmittel ganz durchgelaufen ist..
    Oh man, war heute echt der Horror! Beim ersten TA Besuch hatte ich die große Angst vor einer Magendrehung und als sie mir danach zu Hause das Koterbrechen geboten hat...war nicht nett...
    Drückt mir bitte die Daumen, dass das Kontrastmittel durchläuft und keine Sackgasse findet...


    Zu meiner Freundin...hab sie vorhin erbost angerufen und zur Schnecke gemacht...Sie sagte mir nochmal, dass Kira im Badezimmer für Unordnung gesorgt hätte und den Badeimer ausgeräumt hätte, aber ihrer Ansicht nach nichts gefressen...Ja, und Tampons waren in dem Badeimer! Einige hätte sie wohl zerrupft....Tja, bin supersauer, da sie mir vorher nicht gesagt hat, dass Kira den badeimer ausgeräumt hat und Tampons drinne waren im Eimer...weil dann wäre ich sofort von ausgegangen, dass sie es gefressen haben könnte und es deswegen heute drunter und drüber geht...

    Hallihallo,


    gestern war meine Hündin bei einer Freundin und Ihrem Hund. Dort hat sie wohl im Badezimmer ein biserl für Unordnung gesorgt...Aber nichts gefressen, so sagte sie es mir.
    Heut mittag nach der Fütterung fing sie an zu erbrechen und zu würgen und wurde ziemlich schlapp.
    Bin heut nachmittag zum Tierarzt, er hat Bauch abgetastet, Fieber gemessen...Alles soweit in Ordnung...MCP Tropfen mitgegeben.


    Kaum zuhause wollte ich ihr die Tropfen verabreichen und dann fing sie richtig schlimm an zu würgen. Es kam dann was ziemlich dunkelbraunes und nach Kot stinkendes raus....Was war drin??? 2 Tampons hatte sie im Darm!
    Sie hat heute morgen zweimal Kot abgesetzt und kurz nach dem TA Besuch auch nochmal.


    Oh mensch, ich hab die große Angst dass sie evtl. einen Darmverschluss haben könnte, aber Kot abgesetzt hat sie ja heute....Meinen TA kann ich auch nicht mehr erreichen, da er Feierabend hat... Ich weiss auch überhaupt nicht wie ich das deuten soll, könnte trotz Kotabsatz heute ein Darmverschluss da sein??



    LG

    Huhu,


    Kira haben wir nicht selber ausgesucht, sondern sie wurde uns von der Tierschutzorga empfohlen :smile:
    Mein Freund wollte einen Samojeden, ich aber keinen Langhaarigen...wir wurden auf eine Samojeden Tierschutzorga aufmerksam (hatten auch kurzhaarige Mischlinge) und ich habe dann einfach den Fragebogen ausgefüllt und abgeschickt...Ich habe dazu noch reingeschrieben, dass ich nur das Alter als Voraussetzung habe und sonst nichts und es wäre lieb, wenn sie mir einen Hund entsprechend meiner Angaben (Umwelt, Wohnung, etc.) vorschlagen.


    Tag drauf kam morgens direkt der Anruf nach einem langen Gespräch schlug sie mir die Kira vor, ich guckte parallel im Internet auf ihr Profil und schwubs...alles klar....Die passt perfekt :smile: 2 Wochen später landete ihr Flieger...Mein Freund war nicht so begeistert, ein Hundeblinddate fand er nicht so prickelnd...
    Aber als sie in ihrer riesen Flugbox anrollte waren wir beide hin und weg und im Nachhinein war es das beste, was uns passieren konnte! Sie passt perfekt zu uns :smile:

    Huhu,


    wir kommen aus Oldenburg(Niedersachsen) und zahlen für einen Hund 96€ im Jahr...Ich frage mich wirklich wofür?? :???:
    Hier in unserem Auslaufgebiet stehen zwar Hundetütenbehälter, diese werden jedoch nicht von der Stadt zur Verfügung gestellt, sondern von einer privaten Organisation, die dafür auf Spenden angewiesen ist...

    @ suma


    Wenn das Mobbing an der Leine passiert, kann ich zügig weitergehen und sie den Hund somit ignorieren...
    Wann es aber auf der Wiese passiert, d.h. mehrere Hunde spielen..alles super...neuer Hund kommt und mach meine an...Da bin ich leider nicht so schnell um die Situation aufzulösen...
    wenn ich direkt daneben stehe, nehme ich sie natürlich sofort zu mir......
    Nur wie schon beschrieben, konnte ich in den Situationen mit dem jack Russell aufgrund der Entfernung nicht reagieren...
    Als sie heute auf die Gruppe zulief und ich zu spät sah, dass die Frau mit ihrem Jacki auch da war, war es mir nicht möglich Kira noch abzurufen..


    Die Ohrverletzung ist aus einem Spiel entstanden, aus einem Spiel wurde eine kleine Rauferei und bevor wir bei den Hunden waren, war ihr Ohr schon durch...

    Meine kann das auch zu gut...Madame spielt immer Mehlsack, wenn ich sie
    aus der Küche schicken will....Dann wird sich hingesetzt und zur Not, falls Frauchen auf das "raus" beharrt auch hingelegt...Dann hilft nur rausschieben :D Genauso wenn sie wieder Couchbesetzer spielt...