Suche Beagle Welpen!

  • Zitat

    @ pimpfi!


    Kann ich verstehen!
    Aber wenn das alles so wäre dann wäre der Beagel ja garnicht Menschen intigrierbar ich glaube du übertreibst ein wenig! Auslauf und trainig erziehung gut aber ich glaube es wäre einfach kein hund für dich nur das trifft nicht auf alle zu!


    Genau genommen wurde er tatsächlich nicht gezüchtet um sich in die Menschenfamilie zu intergrieren, sondern als Meutehund :p


    Bitte überlege dir gut, wie du deinen Hund erziehen und auslasten möchtest.
    Hier in der Gegend sind soooo viele arme Leinenbeagle, die entweder total fett sind oder aber nie frei laufen können, weil sie einfach süß aussahen und dann unterschätzt wurden. :|

    • Neu

    Hi


    hast du hier Suche Beagle Welpen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich war übrigens vor einem 3/4 Jahr auch in deiner Situation. Hatte mir schon Border-Welpen angeschaut die ja sooooo süß waren, ganz in der Nähe und nur 250 Euro...Toll oder?


      NEIN! ! ! Warum waren wir so doof und haben fast 1000 Euro bei nem Züchter bezahlt (hätten wir ja 4 Welpen für bekommen!!) und sind auch noch 400 km weit gefahren???


      Weil wir für die nächsten 15 Jahre einen Hund haben wollten, der gesund ist, der einen guten Start ins Leben hatte bei Mutter und Geschwistern, der schon an alle möglichen Geräusche und Dinge gewöhnt wurde, der die Leine schon kennt, der gutes Futter bekam und und und.


      Die anderen Welpen lebten in einem Reiterhof in einer Pferdebox. Keine Wiese, keine Mutter, nix zum spielen, keine Geräusche wie Staubsauger, Fernseher,...keine anderen Tiere, ... willst du denn wirklich dieses Risiko eingehen auch wenn es sein kann dass du die nächsten 15 Jahre einen kranken oder verhaltensgestörten Hund bei dir hast???


      Wir wollten das nicht...

    • Zitat

      @ pimpfi!


      Kann ich verstehen!
      Aber wenn das alles so wäre dann wäre der Beagel ja garnicht Menschen intigrierbar ich glaube du übertreibst ein wenig! Auslauf und trainig erziehung gut aber ich glaube es wäre einfach kein hund für dich nur das trifft nicht auf alle zu!


      Ich finde er passt total zu uns! wir sind viel im wald und auf wiesen unterwegs und 2 straßen weiter ist ne große hunde wiese! Toller treffplatz!


      du hast sicher gelesen, wozu die beagle gezüchtet wurden, als meutehunde zur jagd. Sie unterscheiden sch in ihrem wesen nicht so sehr von Foxhounds, Bracken etc.
      Sie wurden früher in einem zwinger, na sagen wir mal 20hunde oder mehr gehalten, dann wurde die meute rausgelassen ging auf spur, und jäger liefen hinterher bis zum wild.
      der hund wurde dazu gezüchtet selbstständig die fährte aufzunehmen manche der hunde waren gut in spuren, manche im hetzen, manche im töten. der mensch war nur das anhängsel.


      du musst bedenken das diese veranlagung immer noch vorhanden ist. der beagl ist sehr selbstständig, der mensch steht unter umständen an zweiter stelle.


      du denkst wir übertreiben, ich war vor vier jahren genauso naiv, ich hätte mir gewünscht jemand hätte mich damals so aufgeklärt, dann hätte ich mich warscheinlich eine andere rasse ausgesucht, weil ich mir meine nicht zugetraut hätte. meine rasse ist dem beagle sehr ähnlich, nur extremer, und wird nur richtig glücklich wenn sie jage darf.
      versteh mich nicht falsch, ich bin glücklich mit meinem hund, aber sie ist nur glücklich, wenn wir ein straffes trainingsprogramm halten, bei ein paar tagen weniger beschäftigung wird sie "unausstehlich".
      und der plan ist pimpfi`s nicht unähnlich.


      klar gibt es vertreter, die ruhiger sind, aber gerade da ist es vom vorteil eine gute zucht zu suchen, die eben nicht auf jagdgebrauch züchtet.
      denn da hat man eine chance enen hund zu erhalten, der nicht so viel einfordert.
      ode als zweiten weg einen second hand hund, wo man den Charackter abschätzen kann.


      du kannst glücklich mit einem beagle werden, denn es sind tolle hunde, aber du solltest dich darauf einstellen, dass du einen vertreter erwischen kannst, der eben dieses training fordert, welches pimpfi beschrieben hat. die frage ist, bist du bereit es dem tier dann zu bieten?


      lg annia

    • Ich habe selbst einen Beagle-Cocker-Mix und muss sagen, er hat teilweise wirklich seinen eigenen Kopf.


      Wenn er arbeiten möchte, macht er super mit. Aber wenn er keine Lust hat, kann mans völlig vergessen irgendwas zu üben.


      Drinnen ist er das reinste Kuscheltier, krabbelt unter die Bettdecke und auf dem Sofa legt er sich auf den Schoß.
      Aber draußen ist man völlig abgeschrieben. Da gibts ja so viele tolle Spuren, da kann man auch mal stiften gehen und nachher wiederkommen. Frauchen kann man ja "erriechen".


      Auch wenn wir dran arbeiten weiß ich nicht, ob er jemals überall frei laufen kann. Derzeit kann er es nirgends.

    • Zitat

      Cerridwen ist etwas agressiv! komm mal runter ich will einem hund ein zuhause geben nicht ihn einsperren oder schlimmeres!


      Wenn ich aggressiv bin, sieht das etwas anders aus und zeige mir bitte, wo ich was von einsperren oder schlimmeres geschrieben habe.


      Ich habe dich auf die bereits gegebenen Tipps hingewiesen und darauf aufmerksam gemacht, das Vermittlung hier nicht erwünscht ist. Dazu habe ich dir von Herzen gewünscht, das du wenn es keiner vom Züchter und keiner aus dem Tierschutz sein soll, an eine Hobbyzucht gerätst, wo es wirklich alles Hobby ist und der Welpe alles das bekommt, was er in dem Alter braucht.
      Wenn das schon Aggressivität ist, dann bin ich es wohl.

    • Ich denke nicht, dass Pimpfi übertrieben hat ;)


      Mein Tagesplan mit Jagdhund sieht genauso aus und wenn du nicht täglich ausgiebig Antijagdtraining machst und ihm eine Jagdalternative bietest , wird dir der schönste Wald und die größte Hundewiese nicht viel nützen, da dein Hund an der Schleppleine bleiben muss, weil er sich sonst sofort selbstständig macht.


      Mach dich mal ein bisschen über Antijagdtraining schlau und schätze selber für dich ab, ob du dann noch gewillt bist das Training auf dich zu nehmen.


      Hier läuft eine Familie mit Beagie rum, die mich sehr an euch erinnert. Stundenlang draussen in Wald und Wiesen unterwegs, gut sozialisierter beagle Welpe vom VDH-Züchter, durfte am Anfang immer ohne Leine laufen - bis nach einem halbe Jahr...
      Da erwachte der jagdtrieb, Besitzer wissen nicht genau, wie sie den in den Griff bekommen.
      Fazit: Hund ist lebenslang an der Leine.. :/


      Es ist wirklich wichtig über die Umleitung des Jagdtriebs Bescheid zu wissen, bevor man sich so eine selbstständige Rasse anschafft.


      LG Jana

    • Mal kurz was zwischendurch: Wegen Lebenslang an der Leine...


      hier in Köln gilt generell Leinenpflicht für alle Hunde. Ausser in den ausgeschriebenen Flächen. Also gibt es für viele gar nicht soooo viele Möglichkeiten die Hunde ohne Leine zu lassen, ohne eine Ordnungswidrigkeit zu begehen. Ich kann mit meiner wegen ihrem Jagdtrieb auch nur mit Leine laufen. Und muss sagen, das ist echt nicht schön. Auch wenn wir sie nur in den Freilaufflächen laufen lassen könnten, ist es trotzdem schade, dass wir es bisher nicht geschafft haben, ihren Jagdtrieb unter Kontrolle zu bekommen.

    • ich wollte mich auch mal zu Wort melden, denn ich habe einen Beagle. Er kam allerdings nicht als Welpe zu uns, sondern als "Second-Hand-Hund"... Ich kann vieles, was hier berichtet wurde, aus eigener Erfahrung bestätigen. Wir haben den Hund genommen, weil er niedlich war und ihn halt niemand mehr wolle und haben dabei die Eigenständigkeit und vor allem den Jagdtrieb dieser Hunderasse komplett unterschätzt. Jagdtrieb,... okay, dann passen wir halt auf, dachten wir naiv. Und genau das reicht leider nicht. Beagle jagen sowohl auf Sicht, als auch auf Spur und das geht verdammt schnell. Gerade in Wald und Feld wirst du lange, lange nur an der Leine mit dem Hund spazieren gehen können. Es kostet eine Menge Zeit und Geduld ihn zu erziehen und artgerecht auszulasten. Anfangs war ich 2x die Woche in der Hundeschule damit der kleine Dickkopf einen Grundgehorsam bekommt. Es folgte ein umfassendes Anti-Jagd-Training, an dem wir immer noch arbeiten. Des Weiteren gehen wir wöchentlich zum Mantrailing und haben gerade Dogdancing für uns entdeckt. Und es ist tatsächlich so, dass ich mit diesem Hund nie nie nie nur Spazieren gehe. Bei jedem Gang baue ich Suchspiele ein, lege Spuren, mache Apportierübungen und und und.... Einen Spaziergang, auf dem der Hund einfach so nebenher läuft, gibt es nicht und wird es sicher auch nie geben, denn dann würde er seiner Wege gehen. Aber ich muss auch sagen, dass sich das ganze Training lohnt und ein Beagle ist ganz und gar nicht unerziehbar. Meiner ist zu 98% abrufbar, mittlerweile auch von Kaninchen und in diesem Sommer will ich das mit den Rehen auch noch in den Griff kriegen. Für mich ist der Beagle ein großartiger Hund und ich möchte ihn nie mehr hergeben. Allerdings arbeite ich auch unheimlich gern mit ihm und würde jemandem, der einen netten, unkomplizierten Familienhund sucht, dringlichst davon abraten, einen Beagle anzuschaffen. Dieser Hund macht super viel Arbeit und wer das nicht beachtet, wird keine Freude an diesem Hund haben.

    • Zitat

      Diesen angreifen wieso züchter so Teuer sind und die frage wie solche preise zustande kommen kann auch nur von einem züchter kommen!
      Klar ist es ok einen guten preis für ein tolles tier zu bezahlen aber manches ist auch übertrieben geht es nicht eigendlich darum das ein tier ei9n schönes liebes und verantwortungvolles zuhause bekommt!


      :lupe:
      :denken:
      :ka:


      Finde super, dass bei der TE langsam ein Umdenken stattfindet :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!