Suche Beagle Welpen!
-
-
Hej!
Ich hab mir jetzt die ganze diskussion mal durchgelesen.Ich finde es super, dass du einem hund ein zuhause geben möchtest-
und das das ganze einen verantwortungsvollen hintergrund hat.
du schreibst, du hast lange gewartet und dich nicht "einlullen" lassen (und das ist schwer, ooooh ja, das weiss ich... mir gings genauso) von kleinen süßen welpen.wenn du soviel verantwortungsbewusstsein hast, auf den richtigen zeitpunkt zu warten, um dem hund genug zeit und ein tolles zuhause zu geben- dann fänd ich es toll, wenn du auch in punkto herkunft des hundes dieses verantwortungsbewusstsein an den tag legen würdest.
vermehrerhündinnen, deren welpen 250 euro kosten haben- gelinde gesagt- EIN BESCHISSENES LEBEN! liegen den ganzen tag nur, sehen kaum tageslicht, können nicht fröhlich über grüne wiesen rennen wie andere hunde. die welpen werden viiiiel zu früh von der mutter entfernt, die kurz darauf schon neue bekommen MUSS. die kleinen sind aber mit 6 wochen einfach viiiiel süßer als mit 8 wochen, denkt sich der verkäufer und die leute springen drauf an.
diese hunde sind nicht gesund, nicht sozialisert (wie auch, wenn man den ganzen tag in nem dunklen hinterhof hängt und kein spielzeug und kaum kontakte zu anderen hunden hat.)
die wichtigsten impfungen, geschweige denn einen tierarzt haben diese welpen auch nie gesehen.
überleg dir bitte ganz genau, dass du mit dem kauf eines welpen für 250 euro eventuell einen vermehrer unterstützt, auch wenn du es nicht willst-
ist der welpe weg, müssen neue her und der teufelskreis schliesst sich niemals.ein beagle vom züchter ist mit sicherheit die beste wahl- und NEIN, ich bin kein züchter, besitze auch keinen rassehund-
die züchter widmen sich in den ersten lebensmonaten diesen kleinen fellkugeln- und zwar ausschliesslich.
die züchter können dir garantieren, dass die eltern deines hundes keine erbkrankheiten haben, mit denen du später mal zu kämpfen hast- nämlich durch die "papiere", die der hund hat.
das ist nichts anderes als ein beleg dafür, dass der hund gesund ist und ebenso seine verwandschaft.einen tierschutz beagle aufzunehmen- da lacht mein herz- auch das fänd ich super!!
denn gerade diese hunde haben fast alle noch nie ein tolles zuhause gehabt- und genau das könntest du ihnen bieten.ich möchte nur darauf hinweisen, dass mein post dich weder angreifen noch schlechtmachen soll.
ich hoffe, ich konnte meine meinung einigermaßen sachlich rüberbringen...und halt uns auf dem laufenden, ja?
lg,
katha -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Habe gestern Abend Beagle welpen in Herford gefunden.
Schaue sie mir am Fr. an! Sie sind von einer Züchterin wo die Hunde natürlich auch Papiere haben! Die kleinen sollen 250E kosten
Die kleinen werden wohl noch eingetragen und das kostet dann nochmal 100E!
Also suchen lohn doch und nicht alle züchter sind nur auf das geld aus!Sondern andere wollen das die süßen auch ein schönes zuhause bekommen egal was es kostet ob 1200 oder 250! -
ein beaglewelpen, reinrassig + papiere für 350 € hm...ob das seriös ist?
-
Sage ich jetzt mal nichts zu und lass die anderen reden!
Hast du die letzten Seiten eigendlich mal gelesen???? :kopfklatsch:
Hast du mal nen link zu der Züchterin, bzw der Anzeige?
-
einen welpen von einem richtig guten züchter hat nun mal seinen preis...aber da kannst du dann auch sicher sein das du einen richtig gesunden, sozialisierten hund bekommst...
-
-
Zitat
Hallo!
Habe gestern Abend Beagle welpen in Herford gefunden.
Schaue sie mir am Fr. an! Sie sind von einer Züchterin wo die Hunde natürlich auch Papiere haben! Die kleinen sollen 250E kosten
Die kleinen werden wohl noch eingetragen und das kostet dann nochmal 100E!
Also suchen lohn doch und nicht alle züchter sind nur auf das geld aus!Sondern andere wollen das die süßen auch ein schönes zuhause bekommen egal was es kostet ob 1200 oder 250!Von wo sind denn diese Papiere ???
Buntes Papier mit schönen Hundeköpfen und einen unverständlichen Text kann ich dir auch drucken ...
Bitte nicht als Angriff verstehen, aber seriöse Hundezüchter verdienen kein Geld mit ihren Welpen, die sind froh wenn sie bei 1000,- pro Welpen ihre Kosten gedeckt haben.
EDIT: das habe ich gerade gelesen ... vielleicht ist es ja ein Anstoss zum Nach/umdenken:
https://www.dogforum.de/ftopic74133.html -
hallo nicebeagle
warum hast du es denn so eilig? reflektiere doch bitte erst einmal die gutgemeinten antworten, die du bisher bekommen hast hier!
freunde von uns haben sich auch hopplahopp einen beaglewelpen geholt, allen fragen zum trotz, warum es denn unbedingt ein jagdhund sein muss, etc. und was haben sie jetzt? einen supersüßen beagle, stur, dickköpfig, der sich draußen NULL für seine besitzer interessiert und deshalb nur noch an der flexileine läuft. falls du ähnlich blauäugig sein solltest, überlege doch deinen wunsch noch einmal. oft sind es dann genau diese welpen, die dann nach nicht einmal einem jahr im tierheim landen, weil sie so anstrengend geworden sind.
bitte entscheide dich für einen hund mit dem du dein leben verbringen möchtest!
und wenn du jetzt sagst: ja, genau das will ich, ein stures, knuddeliges etwas, das mich in den wahnsinn treibt und wirklich viiiiiieeeel konsequenz, geistige auslastung und erziehung braucht, dann o.k. aber bitte von einem verantwortungsbewussten züchter oder aus dem tierheim und nicht von einem vermehrer.
wünsche dir einen klaren kopf und dass du die richtige entscheidung für dich und den hund triffst
barbara
-
Zitat
Hast du mal nen link zu der Züchterin, bzw der Anzeige?
Diese "Züchter" findet man ja meistens bei dhd24 oder quoka...
Für den Preis kommt mir nur ähnliches wie das hier
http://www.deine-tierwelt.de/k…n/beaglewelpen-a12837637/
in den Sinn
-
GENAU das hatte ich auch im Kopf wollte aber nicht vorschnell urteilen.
-
Hat ja nix mit urteilen zu tun. Ist ja mehr oder weniger eine Rechenaufgabe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!