• bitte,

250 euro für einen hund mit papieren, ist nicht möglich, es sei denn sie sind gefälscht.

lies dir bitte die threads im forum durch, wie finde ich den richtigen züchter, der kein Schummler ist.

dazu gehört auch der preis, aber die papiere sollten vom offiziellen verband sein. die welpen sollten im haus aufgewachsen sein, nicht im zwinger, sie sollten freundlich und aufgeschlossen sein, lebhaft und nicht ängstlich, du solltest die mutter sehen dürfen, bei ihr sollte das gleiche verhalten sein wie bei den welpen. sie sollte zugang zu den welpen haben etc.etc.

wer papiere fälscht kann auch impfpässe fälschen, und das kann für den welpen lebensgefährlich sein....

langsam hat man das gefühl man redet gegen ne wand :/
    Denk bitte nach!!!

annia

• schade, dass du sowenig einsicht zeigst... :???: :/
    ein welpe für "günstige" (oh mann.....) 250 euro-
    da hat der züchter doch noch nichtmal die unkosten drin.
    futter/impfungen/tierarzt/spielezeug/halsband und das ganze tralala-
    das fällt auch bei einem züchter nich einfach so vom himmel.

möchtest du einen günstigen oder einen gesunden hund??

• Hi,

ich möchte hierzu erwähnen, dass es in Herford KEINE VDH / FCI anerkannte Beagle Zucht gibt !

Demnacht handelt es sich auch um keinen Verband un d KEINE Papiere, die national wie international anerkannt werden.

Jeder kann Phantasiepaiere anfertigen wie er will.

Im VDH/FCI gibt es keine Welpen mit Papieren unter mindestens 500 - 750 Euro. Preis für Border Collies im VDH liegen derzeit bei 800 - 1500 Euro !!!!

Wer nicht will der hat und wer wegschauen möchte, der tut das :datz: :kopfwand:

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Liebe Grüße
    Alexandra

PS. Wenn man schon Welpen vom Züchter holt, dann aber bitte ausführlich und richtig informieren !!!!

Frag beim VDH, dann erfährst Du Adressen und ANsprechpartner der vom VDH anerkannten Beagle Clubs, an die Du DIch wenden kannst, um entsprechende Adressen von Züchtern zu bekommen.

Der Weg sollte dann sein, sich die Zeit zu nehmen, sich diverse Zuchtstätten anzuschauen. Der Weg sollte hier nicht entscheidend sein.

• Ich verfolge den Thread jetzt seit du ihn aufgemacht hast, wollte nichts dazu schreiben, aber jetzt muss ich doch.

Es haben dir hier alle nette, gutgemeinte Ratschläge gegeben, Menschen mit Hunde- und teilweise auch Beagleerfahrung. Hier haben Leute geschrieben, die sich mit Züchtern und Vermehrern gut auskennen und solche, die selbst bereits Erfahrungen mit unüberlegten Käufen gemacht haben. Du hast jede Meinung, die nicht deiner entsprach einfach überlesen, du hast widersprochen, sorry, aber du wusstest alles besser.

Ich bitte dich, für euer Glück und auch zum Wohle eures zukünftigen Hundes, lies dir hier alles nocheinmal durch. Die Kosten der richtigen Züchter sind meist Selbstkosten, Decktaxe, die Versorgungskosten einer vernünftigen Aufzucht, tierärztliche Untersuchungen, Vorsorge, Nachsorge. Die Züchter die ich kenne decken mit ihren Preisen wirklich nur die Kosten, die sie selbst hatten - dafür geben sie gesunde, wesensfeste, gut sozialisierte Hunde ab, mit denen die zukünftigen Besitzer somit eine gute Grundlage für ein weiteres, langes, zufriedenes Leben haben.

Bitte, lies dir hier alles nochmal durch und nicht in so einer Abwehrhaltung, hier will dir niemand das Thema Hund versauen, hier wollen dir alle nur helfen!

• Zitat

250 euro für einen hund mit papieren, ist nicht möglich, es sei denn sie sind gefälscht.

Naja, möglich ist es schon. Mein Onkel und meine Großeltern haben z.B. auch Cocker mit Papieren (WRC, sind natürlich keine VDH Papiere ;) ), die auch 250 Euro gekostet haben.

• Zitat

Ich hab gerade versucht mich über den WRC kundig zu machen - so gut wie unmöglich, oder findet jemand von euch ne offizielle HP?

Ich hab' da bisher auch noch nichts von gefunden, ist sicherlich kein besonders toller Verein, aber ist wohl schon ein offizieller und anerkannter. Die Abkürzung steht für Westfälischer Rassehunde Club. Auf jeden Fall ist er hier bei uns in der Gegend ziemlich verbreitet.

Zitat

Das Einzige was ich zuhauf finde sind solche Berichte: http://forum.deine-tierwelt.de/showthread.php?p=467492
    Auch interessant: http://www.yorkshire-terrier-journa [...] um-2008/forum-02-2008.htm

Sowas hab' auch schon häufiger gelesen, die beiden Cocker sind aber topfit, da gab' es noch keine gesundheitlichen Probleme. Wir haben damit also noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

• Zitat

Hallo!
    Habe gestern Abend Beagle welpen in Herford gefunden.
    Schaue sie mir am Fr. an! Sie sind von einer Züchterin wo die Hunde natürlich auch Papiere haben! Die kleinen sollen 250E kosten :schockiert:
    Die kleinen werden wohl noch eingetragen und das kostet dann nochmal 100E!
    Also suchen lohn doch und nicht alle züchter sind nur auf das geld aus!Sondern andere wollen das die süßen auch ein schönes zuhause bekommen egal was es kostet ob 1200 oder 250!

Das geht nicht, dann handelt es sich nicht um einen seriösen Züchter.
    Aber das willst du nicht hören, hast alle anderen Ratschläge und Tips ignoriert. Warum fragst du dann hier überhaupt nach?

• ok es hageln hier nur kritik dann hat sich dieses forum eigendlich für mich gegessen! Die welpen sind noch nicht mit papieren wenn mann möchte können sie eingetragen werden ja sie sind hobby züchter mit papieren!

Aber an alle nett gemeinten und wertvollen antworten danke!
    Habe so oft mich hier rechtfertigen müssen, frage mich wieso dann leute hier im forum ein beagel haben wenn sie so schlecht sind!
    :???:

Naja wir bekommen einen beagel nach 2 jahren guter überlegung!

Damit ist von meiner seite das thema beendet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!