Suche Beagle Welpen!

  • NiceBeagle: Es ist ja ok, dass Du dich über manche Aussagen aufregst, aber mind. zwei Leute haben dich gefragt, warum gerade der Beagle, wie Du Dir den Beagle vorstellst und welche Aufgaben Du ihm bieten kannst, könntest Du diese Fragen auch mal beantworten? ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Suche Beagle Welpen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Werde hier dagestellt wie eine Bestie als würde ich ihn dann sterben lassen verhungern oder wieder weggeben!


      Hmm, ich glaube ganz bestimmt, dass Dich niemand hier so darstellen wollte. Die Ratschläge und Tips hier sind keine persönlichen Angriffe, sondern sollen Dich nur zum Nachdenken anregen. ;)



      Wenn Dir Papiere nicht so wichtig sind, dann freut sich ein Second-Hand-Beagle ganz bestimmt, wenn Du ihm ein neues Zuhause gibst. Die entsprechenden Links hast Du ja schon bekommen. =)
      Auch diese Hunde haben noch ihr ganzes Leben vor sich, befinden sich oft noch in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit, und sind lernbereit und erziehbar (soweit man von einem Beagle überhaupt davon sprechen kann... *gg*).


      Wenn Du allerdings einen Welpen möchtest, kann ich Dir nur empfehlen, Dich an einen verantwortungsvollen Züchter zu wenden. Denn nur hier findest Du die Garantie, dass das bestmöglichste getan wurde, damit Dein Hund gesund, wesensfest und sozialverträglich ist.
      Leider wird mit der Vermittlung von Welpen viel Schindluder getrieben, seien es tierquälerische Welpenproduktionsstätten in Osteuropa, oder auch "bloß" ungeeignete Verpaarungen, fehlende Sachkunde bei der Aufzucht... Es gibt so viel zu beachten, VDH-Papiere bieten einem zumindest die Sicherheit, dass gewisse Standards und Richtlinien eingehalten wurden - und die haben leider ihren Preis.



      Übrigens ist eine Vermittlung von Hunden hier nicht erwünscht, wir können uns daher nur darauf beschränken, Dir Tips für Anlaufstellen und Ratschläge bei der Züchterwahl zu geben. :)


      LG, Caro



      PS: Die anderen bitte ich um ein wenig Mäßigung, damit NiceBeagle auch was von den Tips und Ratschlägen hat, um die sich einige hier bemühen. Man muss sich ja nicht sofort auf jeden kritischen Punkt, der einem ins Auge springt, stürzen. ;)
      Manche sollten im Übrigen bedenken, dass auch sie selbst vielleicht mal etwas unbedarftere Hundehalter waren und nicht immer schon perfekt. ;)

    • Sorry pimpfi falsches zitat!


      Cerridwen ist etwas agressiv! komm mal runter ich will einem hund ein zuhause geben nicht ihn einsperren oder schlimmeres!


      Warum ein beagle!


      Wir brauchen ein Tier was uns brauch!
      Ein Tier was unsere interessen hat! Raus gehen lange laufen spielen und mit der Familie spaß hat! Einer der nicht so groß wird, aber sich benehmen kann wie ein großer!
      Ein Tier was gefördert werden muss!
      Ein Tier mit Karakter!


      Bestimmt kann ich es euch damit auch wieder nicht recht machen stimmts?

    • Ein Beagle, der 100%tig gute Eigenschaften besitzt und gesund ist, gibt es aber nur vom Züchter und das reichlich teuer.


      Bei einem Beagle für 300 Euro kannst du dir 1. nicht sicher sein, ob danicht noch was anderes drin ist (was ihr ja scheinbar üüüberhaupt nicht wollt)...der kann als Welpe aussehen wie ein Beagle und mit einem Jahr sieht man da auf einmal noch den Dackel durchkommen. Dann kann er Krankheiten haben, von denen weder ihr noch der Vermehrer etwas von weiß...und ihr habt dann Tierarztkosten am laufenden Band, womit ihr die 1200 Euro vom Züchter schon wieder ausgegeben hätte. Und dann ist es möglich, dass der Beagle nicht gut sozialisiert wurde, Ängste und schlechte Eigenschaften hat.


      Die Welpen auf dem Polenmarkt sind auch sooo süß, sehen so gesund aus und kosten nur 30 Euro. Aber gesund sind die bei weitem nicht.




      Ich an deiner Stelle würde z.B mal hier schauen:


      http://zergportal.de/baseporta…Hunde&Geschlecht~=Welpe(n)


      http://www.tiervermittlung.de/…only=&view_records=Suchen



      Da sind genug Welpen, die auf ein neues Zuhause warten. Versucht es doch ersteinmal dort. Und auch da gibt es reinrassige Beaglewelpen oder Junghunde und auch viele Beagle-Mix Welpen. Kostet auf jeden Fall nicht über 300 Euro. ;)


    • :hust: ein begale will mehr als nur stundenlang laufen und spielen.
      bedenkt den jagdtrieb eines beagle
      begale sind sturr und eigensinnig, ich hoffe das ist euch klar.
      aber hat man erst mal das herz eines beagle sind sie tolle hunde.


      laborbegale in not haben auch welpen!!!!!!!!


    • Genau auf soetwas habe ich hier gehofft ! Eine Antwort und Rat nicht fertig gemacht zuwerden! Danke auch an den die moderator/in!
      Hoffe es kann jetzt hier etwas ruhiger zugehen!

    • Zitat

      Wir brauchen ein Tier was uns brauch!
      Ein Tier was unsere interessen hat! Raus gehen lange laufen spielen und mit der Familie spaß hat! Einer der nicht so groß wird, aber sich benehmen kann wie ein großer!
      Ein Tier was gefördert werden muss!
      Ein Tier mit Karakter!


      Ganz ehrlich, ich hab ein wenig Bauchschmerzen bei eurer Rassewahl. Auch wenn Du das vielleicht nicht hören möchtest, aber ich versuch es mal zu erklären.


      Der Beagle ist ein total eigenständiger Hund, der notfalls euch eben nicht braucht! Z.b. wenn er auf einer total tollen Wildfährte ist. Der Beagle ist kein Hund mit Will to Please. Es ist ein kleiner Sturkopf, der mit seinem Charm einen sogar zum lachen bringen kann, wenn man ihn eigentlich gerade erwürgen könnte, für dass, was er gerade getan hat.


      Einen Beagle lastest Du nicht aus, indem Du mit ihm mal eben ein paar Stunden stupide spazieren gehst. Ich kann Dir mal unseren Wochenplan kurz aufschreiben und dann siehst Du, wie man einen Beagle auslasten kann ;)


      Jeden Tag große Spaziergänge mit Suchspielen, Fährten, Antijagdtraining


      Dienstag und Freitag Hundeplatz, Grundgehorsam, RH1, Mantrail


      Mittwoch und Samstag: Agility


      Zwischendurch Fährten.


      Sonntag: Große Mantrailsuche


      Du siehst, ein Beagle braucht sehr viel Auslastung und fordert Zeit. Kannst Du diese Zeit dem Hund bieten?

    • Ansonsten gibt es noch die üblichen Kleinanzeigenmärkte wie dhd24.com und markt.de. Da stehen eigentlich einige Beagle ohne Papiere, preislich liegen die meisten so zwischen 300 und 400 Euro.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!