Ein paar Fragen an euch Hundehalter....

• meine hunde müssen bei jedem radfahrer oder jogger ins fuss kommen und sitzen.

letztes jahr wurde dobby von einer farradfahrerin komplett überrollt weil sie von hinten kam und nicht klingelte. sie redete sich damit raus dass ich sie auf dem kiesweg sicherlich gehört habe und ich solle meinen hund gefälligst rufen wenn ein farrad kommt. dannach ist sie abgehauen und ich musste mit meinem hund zum tierarzt und konnte auch noch alles selber zahlen.

ich denke den rest haben andere schon sehr passend gesagt. es gibt einfach nicht nur schwarz oder weiss.

• Zitat

lieber radfahrer, ich möchte noch einen kleinen zusatz zu meinem vorigen beitrag schreiben.
    ich wäre sehr froh, wenn radfahrer ein kennzeichen an ihrem rad hätten, denn dann könnte man sich gegen die rücksichtslosen radler wehren.
    es ist so für euch sehr leicht, mal eben in einen menschen, der sich auf einem gehweg befindet, zu fahren, ihn liegen zu lassen und abzuhauen. für einen dummen spruch reicht es gerade noch, aber dann wird gummi gegeben.

wir können gern endlos so weiter machen, was bringt das? nichts. wenn du was ändern möchtest, fang bei deinem verhalten an, klingel rechtzeitig, verringere deine geschwindigkeit, dann wird der hh sich auch nett verhalten, seinen hund ranrufen, ihn absitzen lassen, dass du in ruhe passieren kannst.

gruß marion

Marion, das sind genau meine Gedanken. Danke :gut: :gut: :gut:

Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

meine hunde müssen bei jedem radfahrer oder jogger ins fuss kommen und sitzen.

letztes jahr wurde dobby von einer farradfahrerin komplett überrollt weil sie von hinten kam und nicht klingelte. sie redete sich damit raus dass ich sie auf dem kiesweg sicherlich gehört habe und ich solle meinen hund gefälligst rufen wenn ein farrad kommt. dannach ist sie abgehauen und ich musste mit meinem hund zum tierarzt und konnte auch noch alles selber zahlen.

ich denke den rest haben andere schon sehr passend gesagt. es gibt einfach nicht nur schwarz oder weiss.

Das ist aber ein Fall, wo ich mir Name und Adresse geben lassen würde bzw. unmittelbar (solange diese Person sich noch vor Ort befindet) die Polizei einschalte!
    In Deutschland gilt nämlich der sogenannte "Jedermannsparagraph", dieser besagt, das jeder, jemanden der eine Straftat begeht, festhalten darf bis zum eintreffen der Executive!

Es ist doch ein Problem, egal ob nun bei HH die ihre Kacke liegen lassen oder solchen Radfahrern, dass alle schimpfen aber niemand was unternimmt.
    Ich habe kürzlich wegen einer HH die hier immer! ihren Hund kacken lässt und nix wegmacht, das OA informiert.
    Und ich hätte die Radlerin auch festgehalten bis zum eintreffen der Polizei. So gehts ja nun gar nicht.

Liebe Leute, ihr habt Rechte, ihr dürft das! Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

lg susanne

• Zitat

5. Ich als Radfahrer auf manchen Feldwegen manchmal heftig bremsen muß, weil sich der Hund (manchmal auch gleich mehrere) beim Ertönen einer Radklingel erstmal quer auf den Feldweg stellen müssen.

Wege Radfahrern, die meinen das denen alle Wege und Fußwege gehören musste ich als Fußgänger und Hundehalter schon mehrfach auf die Straße, zwischen Mülltonnen/Glascontainer oder Büsche springen, damit weder ich noch meine Hunde angefahren werden.
    Wegen solchen Radfahrern, die erst einen Hund an der Leine auf dem Fußweg anfahren und dann statt sich zu entschuldigen noch nach diesem treten, habe ich nun einen Hund, der Radfahrer zum fressen gern hat, weil er Angst vor diesen hat.

Zitat

Brauchen Hundehalter immer die gesamte Wegbreite für sich?

Brauchen Radfahrer nicht mehr nur Radwege oder Straßen, sondern müssen auch noch Fußgängerwege für sich beanspruchen und diese für alle (Kinder, ältere Menschen, Fußgänger aller Art mit und ohne Hund) unsicher machen?

• Nein es ist kein fake, sondern echter Ärger. Ich möchte mich nicht zu allen Antworten äußern, dafür habe ich jetzt leider keine Zeit.
    Es scheint wohl so zu sein, daß ich hier keine schwarzen Schafe antreffe (soweit alle Bekundungen, z.B. zu den Haufen ehrlich waren). Ich freue mich über so viele vernünftige HUndehalterund hoffe nur noch euch zu begegnen.
    Ich versuche mich auch immer korrekt zu verhalten, z,B, zu klingeln soweit ich in Hörweite bin (ich habe auch eine extra laute Klingel, um frühzeitig klingeln zu können).
    Das Problem ist, das ich nicht ständig abbremsen möchte, da ich schon aus sportlichem Ehrgeiz etwas zügiger fahre.
    Man stelle sich mit ca. 25kmh dahinzufahren, dann kommt der hh mit seinem Hund , also klingeln abbremsen auf 10-15 kmh, ok vorbei , also wieder beschleunigen, ach da kommt ja schon wieder einer der sich beim klingeln erst mal genüßlich umdreht, dann schaut wo denn sein Hund sich gerade befindet... vielleicht gerade im Feld gegenüber, also ruft er ihn zurück , auf daß er quer über den Feldweg läuft...also wieder abbremsen, dann hinter der nächsten Kurve die beschriebene Wandergruppe, dann vielleicht ein Kind, dem ich es nicht zutraue seinen (großen) Hund unter Kontrolle zu halten...ja es ist etwas übertrieben aber an schönen Sonntagen nicht unähnlich, es macht dann einfach keinen Spaß mehr.
    Ich bin jetzt vielleicht auch sehr verärgert, weil gestern jemand seinen Hund hinter mir her gehetzt hat und mir Prügel angedroht hat, nur weil ich etwas vom anleinen sagte, da er seinen großen Hund offenbar auch nicht unter Kontrolle hatte.

Ich werde mich wohl direkt mit diesen Leuten auseinandersetzen müssen, wenn ich sie hier im Forum nicht antreffen kann.

Nichts für ungut

ach und übrigens ich meide Fußgängerwege nach Möglichkeit und manchmal , in Wohngebieten auch die Radwege (stattdessen fahre ich auf der Straße), da diese oft von Autofahrern (parken!!!) oder Fußgängern blockiert werrden.

• Zitat

Das Problem ist, das ich nicht ständig abbremsen möchte, da ich schon aus sportlichem Ehrgeiz etwas zügiger fahre.

Warum fährst du dann nicht nur auf der Straße? Da gehören meiner Meinung nach alle Möchtegernprofiradler hin... ;)

• Zitat

Warum fährst du dann nicht nur auf der Straße? Da gehören meiner Meinung nach alle Möchtegernprofiradler hin... ;)

:gut: :gut: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!