Rally Obedience
-
-
So pauschal kann man das nicht sagen was wirklich hilft. Dazu müsste man euch sehen, wie ihr arbeitet.
Was bei manchen Hunden helfen kann ist eine Leine unterm Bauch. Also einfach locker unter dem Hund auf Höhe der Flanken.
So hab ich meinem Hund auch das Steh beigebracht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rally Obedience*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab das auch über den Elefantentrick gemacht. Dabei hat Nele gelernt, ihren Popo zu bewegen
Ansonsten sind die ganzen Linksdrehungen ja Übungen, bei denen die Hunde nach hinten arbeiten müssen. Ich mache bei diesen Übungen immer das Geräusch eines zurücksetzenden LKW (düdüdüdüd), dann weiß Nele, dass sie als nächstes zurück muss.Imke Niewöhner zeigt das auf ihrer Rally DVD auch recht anschaulich, finde ich
-
Beim hunden die im sitzen rumhüpfen beim linken Winkel führ ich die Hunde immer in einer kleinen Kurve, die meisten haben das nach ein paar mal verstanden und arbeiten von sich aus nach hinten weg.
-
Ich hatte mit den Links-Drehungen ja auch Probleme. Die Collies haben links vorher nie gelernt, im Nachhinein ein echtes Versäumnis

Inzwischen funktioniert es wirklich gut. Ich habe, wie Chocoaussie beschrieben hat, mit einer kleinen Kurve angefangen. Elefantentrick ist bei uns raus, vor allem Geordy steigt mit seinen Pfoten auf nix drauf. Nicht mal auf ne Teppichfliese.
Parallel hab ich dann mal wirklich Hinterhandarbeit mit der Leiter gemacht. Das hatte nochmal einen ordentlichen Aha-Effekt bei den Hunden, konnte man deutlich merken.Und ganz wichtig: nicht zu langsam! Anfangs war das ja immer meine Horrorübung und dann war ich schon zögerlich und meinte das nun extra ordentlich und damit langsam laufen zu wollen... und schwupps saßen die auf ihrem Hintern.
Nachwievor sieht es bei meinem Schlachtschiff Fin aber deutlich eleganter aus, als bei Geordy, der viel kleiner und kürzer ist. Also, die Hoffnung würde ich noch nicht aufgeben

-
Änderungen? Was wo wie? Ich nehm auch noch nicht spruchreifes
Nicht das ich den Sheltie 2016 durch die BH scheuche oobwohl sie sie noch nicht braucht und 2017 beiss ich mir in den Hintern 
Tamara ... Zwei Änderungen kann ich jetzt schon weitergeben. Die Leinenführigkeit im Platzteil fällt weg. Man fängt gleich mit der Freifolge an. Und um der BH wieder etwas Anspruch zu geben läuft man dann den Freifolgeteil noch mal rückwärtsDie ersten sind schon am trainieren.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
sehr schön !
Allerdings muss ich da also doch 2016 schon ran. Der arme Hund hat schon nen Geburtsfehler und da jann ich ihr nicht noch alle 4 Fuesse platt treten -
Tamara ... Zwei Änderungen kann ich jetzt schon weitergeben. Die Leinenführigkeit im Platzteil fällt weg. Man fängt gleich mit der Freifolge an. Und um der BH wieder etwas Anspruch zu geben läuft man dann den Freifolgeteil noch mal rückwärts
Die ersten sind schon am trainieren.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist doch ein Scherz, oder? War doch sicher nur mal so zum Spaß...

-
Wieso Scherz?
-
Ich antworte jetzt mal humorlos:
In Klasse 3 RO gibt es eine Übung: 3 Schritte rückwärts
In der BH gibt es bisher nichts mit rückwärts
was Anja da macht, war Spaß, mit dem Hintergrund, dass man im Obedience in einer der Aufgabe rückwärts laufen muss
-
Wieso Scherz?
Was macht das denn für ein Sinn??
Also für mich wird diese BH immer lächerlicher!!
BEGLEIThundeprüfung heißt für mich, der Hund wird ausgebildet als BEGLEIThund. Ein Begleithund BEGLEITET seinen Menschen im Alltag...Einkaufsstraße, Einkaufszentrum, Bahnhof, Cafe, etc.....
Mal ganz davon abgesehen, dass ich mit meinem Hund noch nie rechtwinklig um die Ecke gegangen bin oder als Richtungswechsel eine Kehrwende gemacht habe, bin ich auch noch nie RÜCKWÄRTS shoppen gewesen

Für mich ist das reinste Schikane von Halter und Hund.
Mir fällt es schon schwer halbwegs geradeaus eine längere Strecke rückwärts zu laufen...WARUM um alles in der Welt muss es mein Hund über soooooo viele Meter machen?? Mal eine kurze Strecke ist ja in Ordnung, stärkt ja auch die Hinterhand, aber mehr auch nicht. Und das ganze ist auch alles andere als schön anzusehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!