• Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Weit fahren werde ich für Turniere in der Seniorenklasse nicht. Dafür reizt es mich zu wenig

So geht es mir auch. Ich habe ja auch nur einen Hund, sonst wäre es noch was anderes.

Aber nur für einen Seniorenstart ist mir der ganze Tag der drauf geht dann irgendwie zu schade.

Und Coco ist ja noch nicht mal 9 Jahre alt.

Genau, würde Macy schon auf Turnieren starten und Mira wäre eh dabei, würde ich sie auch in der Seniorenklasse starten lassen, wenn sie Lust hat, damit sie nicht das Gefühl hat abgestellt zu werden.

Aber da das nicht der Fall ist, werde ich wohl nur zu den Nachbarvereinen fahren hauptsächlich um meinen Vereinskollegen zuzuschauen und eben dann bei den Senioren starten.

Finde es trotzdem sehr sehr mies. Ich bin etwa 4 Jahre in der 3 gestartet mit Hürdenanpassung. Wäre das nicht möglich gewesen, wäre unsere "Karriere" schon zu ende gewesen bevor sie richtig anfing.

Definitiv nicht im Sinne des Erfinders.... :no:

• Hallo,

habt ihr denn schon mitbekommen, dass die Hürdenhöhen grundsätzlich um 10 cm runtergesetzt werden? Eben wegen diesem "keine Parcouranpassung mehr".

Es gibt dann nur noch 10 cm, 20 cm und 30 cm - je nach Größe des Hundes.

Ist wohl vom VDH schon fix beschlossen, nur Stand 02.07.2022 noch nicht veröffentlich gewesen.

Ich bin an dem Tag bei der Obfrau für Rally Obedience (BLV, Bayern) am Turnier gestartet und da wurde das schon umgesetzt. Meine Collie Hündin musste nur noch 30 cm springen.

Vielleicht hilft das ja zumindest ein bisschen? Ich weiß nicht, wie sonst die Parcouranpassungen aussahen, ich bin noch nicht so lange dabei und erst seit kurzem in der Klasse 2.

• Juni das wäre ja super. Dankeschön.

Aber was ist mit den kleinen Hunden, die sowieso nur 10 cm springen müssen? Das bleibt dann gleich?

Coco müsste nämlich 40 cm springen (SH 62 cm).

30cm haben wir letzte Woche probiert nachdem die Nachricht bei uns angekommen ist. Das hat gut funktioniert.

Und ich wollte eigentlich sowieso von 10 cm wieder auf 20 cm erhöhen, damit Coco die Hürde besser wahrnimmt.

• Gute Frage - das weiß ich leider nicht.

Ich hab es so verstanden, dass es nur noch 10 cm, 20 cm und 30 cm geben soll. Aber bitte nagel mich nicht fest, wir haben das direkt im Briefing gesagt bekommen, da war ich schon aufgeregt genug und kann nicht sagen, ob ich alles 100%ig richtig mitbekommen habe.

• Mal eine blöde Anfängerfrage:

Wenn ich angebe, für einen Verein zu starten, werden dann die Ergebnisse diesem Verein direkt mitgeteilt?

Nö, aber wenn du offiziell Mitglied in einem VDH-Verein bist, darfst du nur noch mit offizieller Leistungsurkunde starten. (Also nicht mehr mit diesem Turnierblatt, das man selbst ausdrucken kann.

Aber die Ergebnisse stehen dann nur in der LU. Natürlich kann es sein, dass irgendwelche Ergebnislisten veröffentlicht werden. Die werden aber nicht an deinen Verein verschickt, sondern stehen vielleicht auf der Homepage des ausrichtenden Vereins oder jemand teilt etwas bei Facebook.

Normal kriegt aber niemand dein Ergebnis mit außer du verkündest es selbst und bei der nächsten Meldung kann natürlich die jeweilige Meldestelle nachschauen.

• Wir waren am vergangenen Wochenende beim HSV Datschiburg. Ein ruhig gelegener Platz und echt nette Leute. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Paul hat endlich sein Tief überwunden und super mitgearbeitet - 98 Punkte. Merlin war ebenfalls motiviert, hat aber durch meinen Fehler "nur" 92 Punkte erreicht.

Der Parcour (Klasse 2)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gute Verpflegung

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Meine Freundin, das Schäfertier, die Pudel und ich.

Morgen gehts auf nach Kaufbeuren zu Xsara und ihrer Truppe. Wir freuen uns schon und hoffen daß die angekündigten Gewitter an uns vorüber ziehen.

Merlin wird das erste mal in Klasse 3 starten. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob das ne gute Idee von mir war ...

• Herzlichen Glückwunsch. :party: :party:

Ihr schafft auch die Klasse 3, garantiert. =)

Ich wünsche euch viel Spaß in Kaufbeuren, ein Teil meines Teams wird auch da sein. Leider haben die Startplätze nicht mehr für alle gereicht, der Rest geht morgen nach Freising zu CaniFit. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!