Rally Obedience

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der nächste Start ist der erste Start in der Klasse 2 und da soll ich ruhig bleiben? :shocked: :ugly: :lol:

      Mit Loki würde ich mir da überhaupt keine Gedanken machen. Der Hund ist so toll.

      Ich hab Merlin fürs übernächste Turnier in 3 gemeldet. Mal kucken, ob das nicht ne große Dummheit von mir war.

    • Am kommenden WE in Datschiburg. Da aber noch in Klasse 2. Das WE drauf dann mit Merlin Klasse 3 in Kaufbeuren. Paul startet weiterhin in Klasse 2.

      Mit Merlin hab ich noch kein n.B. geschafft. Vielleicht dann in Kaufbeuren ...

    • Am kommenden WE in Datschiburg. Da aber noch in Klasse 2. Das WE drauf dann mit Merlin Klasse 3 in Kaufbeuren. Paul startet weiterhin in Klasse 2.

      Mit Merlin hab ich noch kein n.B. geschafft. Vielleicht dann in Kaufbeuren ...

      Fällt mir gerade auf, dass wir dann ja mal in der gleichen Klasse starten. Hatten wir noch nie, oder?


      Wir sind schon fleißig am vorbereiten für unser Turnier in nicht mal mehr 2 Wochen. Das erste seit 2019.

      Mal schauen, was noch so alles für Überraschungen kommen. Vielleicht treten ja noch ein paar neue Gesetze/Richtlinien in Kraft.

      Das Veterinäramt hat zumindest noch keine Auflagen geschickt. Aber das kann ja auch noch kurzfristig kommen.


      Ab sofort dürfen ja keine Hunde mit Handicap mehr starten. Das hat natürlich auch wieder zu Um- und Abmeldungen geführt.

    • Datschiburg musste ich wegen dem Welpen absagen, da hätte ich eine Amtstierärztliche Bescheinigung über die Tollwutfreiheit gebraucht. Das Geld war mir zu schade. Und Kaufbeuren war leider schon voll, da bin ich in Freising. =)


      Ihr schafft das. :bindafür:Warum sollt ihr ein NB laufen? ihr kriegt das hin. :bindafür:

    • Das mit dem Handycap habe ich auch erfahren und muß sagen, dass ich heilfroh bin unsere Zeit in der Klasse 3 sowieso beendet zu haben. Wir hatten viele (erfolgreiche) Starts in Klasse 3 mit Hürdenanpassung. Erst gestern habe ich mich endgültig dazu entschieden nicht mehr in der 3 zu starten. Heute habe ich es erfahren mit dem Handycap Verbot....


      Bin gespannt auf die Diskussion auf Facebook |)

    • Das mit dem Handycap habe ich auch erfahren und muß sagen, dass ich heilfroh bin unsere Zeit in der Klasse 3 sowieso beendet zu haben. Wir hatten viele (erfolgreiche) Starts in Klasse 3 mit Hürdenanpassung. Erst gestern habe ich mich endgültig dazu entschieden nicht mehr in der 3 zu starten. Heute habe ich es erfahren mit dem Handycap Verbot....


      Bin gespannt auf die Diskussion auf Facebook |)

      Wir haben gerade erst richtig angefangen in der 3...

      Ich werde diesen Sonntag mal schauen, ob es im Turnier ohne Hürdenanpassung klappt. Wenn nicht, weiß ich noch nicht, wie es bei uns weitergeht.


      Wechselst du dann zu den Senioren Charlymira ?

      Bei unserem Turnier ist jetzt sogar eine von der 3 zurück zu den Beginnern...

    • Ohje, das tut mir leid für euch :tropf:

      Ich drücke die Daumen, dass dein Hund auch mit der normalen Höhe zurecht kommt.


      Warum man von der 3 zu den Beginnern zurück wechselt, erschließt sich mir nicht so ganz, außer dass es mehr Schilder und mehr Konkurrenz als bei den Senioren gibt. Aber ich würde mich dabei nicht gut fühlen den Anfängern die Platzierungen weg zu schnappen :verzweifelt:


      Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Weit fahren werde ich für Turniere in der Seniorenklasse nicht. Dafür reizt es mich zu wenig.

      Und ich habe auch das Gefühl, dass die Luft einfach raus ist. Mira war ja nie so ein richtiges Arbeitstier.

      Eventuell werden wir ab Herbst noch ein paar wenige Turniere in der näheren Umgebung mitnehmen. Mal schauen ob sie dann wieder Lust hat :p

    • Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Weit fahren werde ich für Turniere in der Seniorenklasse nicht. Dafür reizt es mich zu wenig

      So geht es mir auch. Ich habe ja auch nur einen Hund, sonst wäre es noch was anderes.

      Aber nur für einen Seniorenstart ist mir der ganze Tag der drauf geht dann irgendwie zu schade.

      Und Coco ist ja noch nicht mal 9 Jahre alt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!