Rally Obedience

  • Wir sind am Sonntag in Oberstdorf gestartet.

    Es war einfach nur unglaublich heiß. Die Klasse 3 kam mal wieder als letztes dran und so hat Coco den ganzen Tag chillend im Schatten verbracht, unterbrochen von Badeausflügen an den nahen Fluss.

    Wir hatten wieder zwei Neustarter aus unserem Verein dabei. Das ist dann schon spannend. Aber sie haben beide ihre Sache gut gemacht. Auch die kleine Hündin, bei der ich Angst hatte, dass sie komplett überfordert ist und verweigert, hat schön mitgearbeitet. Die Punkte hat dann das Frauchen vermasselt.


    In der 3 waren trotz Hitzeabsagen immer noch 15 Starter, also war mir sowieso klar, dass ich mit Coco nichts reißen werde. Der Parcours war eigentlich wirklich einfach, aber gleich die erste Übung "Platz aus der Bewegung" hat Coco wie beim letzten Mal versemmelt. Keine Ahnung warum, beim üben und im Vorbereitungsring hat es 1a geklappt.

    Dann ist sie nicht stehen geblieben, die 3 Schritte rückwärts hat sie nicht mitgemacht und sie hat es sogar geschafft, die Stange bei ihrer 10 cm Hürde zu werfen. Zum Abschluss ist sie noch über ein Schild gestolpert. Aber das war wohl meine Schuld, weil ich ihr beim Wechsel auf die rechte Seite zu wenig Platz gelassen habe.

    Auf Wiederholungen habe ich bei den Temperaturen verzichtet und bin trotz nur 69 Punkten stolz auf Coco, dass sie sich so bemüht hat.


    Chillen am Parcoursrand:

    775d205676303aea67c.jpg


    Die Kleine auf ihrem ersten Turnier (ist ja eigentlich genau mein Beuteschema

    )

    90315a2015178273b8d8f4947.jpg


    2945b13a4ab7de380f6f62.jpg


    Unser Parcours:

    71069a2ba3fa.jpg


    Unser Lauf:

    [Externes Medium: https://youtu.be/zhhjeCyOqH8]


    Unsere Vereinshunde, die alle keine Lust auf ein Foto haben (eine war schon weg)

    27f0d964eb1a2b1a6a.jpg


    Meine Maus, egal welcher Platz, für mich natürlich immer die Nummer 1!

    7026bb079120a9c034f118e.jpg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh ne. Du hast Dir das bei der Hitze echt angetan. Respekt, daß Coco so toll mitgearbeitet hat.


      Wir waren am WE zuvor - ebenfalls bei hitzigen Temperaturen - zu Gast bei den Hundefreunden in Vöhringen.

      Da meine Nichte im Urlaub war hab ich mir ihren Hund geschnappt und bin mit ihm bei den Beginnern gestartet. Fürs erste Mal mit mir hat er das ganz gut gemeistert und wir konnten 74 Punkte mit nach Haus nehmen.

      Paul hat gerade eine Ich-hab-keinen-Bock-Phase. Wir haben in Klasse 2 gerade noch 64 Punkte und Platz 5 bekommen.

      Merlin war richtig gut drauf. Klasse 2 mit 97 Punkten und Platz 2.


      Parcour Beginner


      Parcour Klasse 2


    • Glückwunsch! Muss ja nicht immer perfekt laufen, gerade bei der Hitze sind die Wauzis ja auch öfter mal unmotiviert =)


      Wir haben wegen Rex' OP ein paar Wochen RO-Pause gemacht, ich hoffe aber, morgen mal wieder hinzukönnen. Eventuell darf Rex (muss heute die Physio fragen) ja morgen auch schon eine Handvoll Schilder arbeiten, wenn nicht, sind eben Suki und Jasmin wieder an der Reihe.

      Bei extremer Hitze lasse ich es aber sein, der Platz hat einfach keinen Schatten.

    • Glückwunsch! Muss ja nicht immer perfekt laufen, gerade bei der Hitze sind die Wauzis ja auch öfter mal unmotiviert =)


      Wir haben wegen Rex' OP ein paar Wochen RO-Pause gemacht, ich hoffe aber, morgen mal wieder hinzukönnen. Eventuell darf Rex (muss heute die Physio fragen) ja morgen auch schon eine Handvoll Schilder arbeiten, wenn nicht, sind eben Suki und Jasmin wieder an der Reihe.

      Bei extremer Hitze lasse ich es aber sein, der Platz hat einfach keinen Schatten.

      Das freut mich, dass es Rex wieder besser geht!

      Coco ist glaube ich 4 Monate nach ihrer Kreuzband-OP wieder ihr erstes Turnier gelaufen.

      Trainiert haben wir nach vielleicht 8 Wochen wieder ein wenig. Natürlich ohne Sprünge und schief sitzen durfte sie auch.

    • Gestern waren wir wieder auf einem Rally-O Turnier in Peiting.

      Die Nacht davor haben wir auf einem Stellplatz in der Nähe verbracht.

      ac9da9c12ccbba93e33e26d8.jpg348e7944c42a2faad.jpg


      Es war wieder sehr warm, aber zum Glück durften wir diesmal schon ziemlich früh gegen 10 Uhr starten.

      e0bb03240b1200f3a730a93e.jpg5c6719c4da4fa33c632414.jpg


      Coco war wieder gut drauf, hat allerdings leider wieder die Stange geworfen. Und dann ist sie in der Mitte des Parcours irgendwann etwas motzig geworden, weil es so lange keine Möglichkeit zum belohnen gab |) Da musste ich dann eine Wiederholung machen.

      Aber uns blieben 85/100 Punkte (5 davon total unnötig abgezogen, weil Coco bei der 10cm Hürde ihre Füße nicht richtig hebt...) und der 7. Platz von 10 Startern.

      c72b9c8578de99.jpg


      [Externes Medium: https://youtu.be/t1qSm48hEus]


      435e7cc247dafa9c1c6dd3ea.jpg


      Den Rest des Tags konnten wir dann ganz entspannt angehen und unsere anderen Starter unterstützen.

      2367cb5cc9eac.jpgd8ed45fd2.jpg

      0b58bfd8ea1f4721b.jpg

      fbb992e37e12.jpg

    • Herzlichen Glückwunsch!


      Wir waren am Freitag nach langer Zeit auch mal wieder beim Training.

      Ich habe gleich Jasmin, Rex und Suki mitgenommen - wenn schon, denn schon xD Nachdem Rex sich ja Gott sei Dank wirklich gut erholt, bin ich mit ihm auch einige Schilder gelaufen, manches habe ich aber auch weggelassen. Er war so happy, mal wieder was "arbeiten" zu können!

      Mit Suki habe ich einen Durchgang gemacht. Dafür, dass jetzt so lange Pause war und sie ja noch nicht wirklich viel kann, war sie ganz passabel. Der eine Parcours-Durchgang reichte ihr aber, danach habe ich sie deshalb auch in Ruhe gelassen und bin stattdessen mit Jasmin gelaufen. Die war ihr übliches bezaubernd niedliches Selbst xD Die Übungen hat sie ganz gut gemacht, etwas zögerlich, sie war davor auch erst ein Mal mit dabei.

      Die Übung mit dem 8er fand sie dann aber so komisch, dass sie begann, rumzuhüpfen und sich zu wutzeln :lol: Da habe ich dann aufgehört :D Und ja, sie darf rumkaspern, für sie gelten immer Sonderregeln.

    • Wir waren bei der 2. Oberbayrischen Meisterschaft. :D


      Wir dürfen uns in unserem letzten Start in der Klasse 1 über 90 Punkte und Platz 5 freuen. :party: Der Hund war perfekt, super schön mitgearbeitet, hoch konzentriert und super schöne Ausführungen der Kommandos. :herzen1: Leider konnte Frauli ein Schild nicht richtig lesen und hat statt Sitz ein Steh gefordert, das waren die 10 Punkte. :(




    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!