• catsanddog na euch dann noch ein 2tes Mal Herzlichen Glückwunsch

Die Schleifen bei uns sind echt toll geworden. Jetzt zur Siegerehrung hat es übrigens noch angefangen zu regnen :rolling_on_the_floor_laughing:

Und Herr Klemmlippe jätte gerne Feierabend.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Darf ich kurz unbedarft fragen? Diesen Parcours - kriegt man den vor Beginn und muss den dann auswendig laufen?

Auf den Fotos siehts oft aus, als wären da noch Markierungen an den passenden Stellen, oder?

Wenn‘s stört, einfach ignorieren.

• Herzlichen Glückwunsch catsanddog und Sorano25.

Sam und ich waren Samstag und Sonntag auch turniermäßig unterwegs und hatten unsere ersten Starts mit neuem Regelwerk, deshalb waren wir auch erstmal in der Klasse 1 verblieben. Das klappte besser als erwartet, Sam war einfach toll :smiling_face_with_hearts: Am Samstag gab es 100 Punkte und den 1. Platz, am Sonntag 98 Punkte (zweimal hing er zu weit hinterher) und den 2. Platz. In der Kombiwertung reichte es dann für den 1. Platz :smiling_face:.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

[media]https://youtu.be/sIH65JEjlwA[/media]

Jetzt wollen wir uns eigentlich in Klasse 2 wagen, in einem Anflug von Wahnsinn habe ich gestern aber auch noch für die NIROC gemeldet. Keine Ahnung, ob wir da überhaupt noch eine Chance haben, einen Platz zu bekommen.

katzenpfote

Der Parcoursplan hängt meist schon etwas früher aus und man hat eine Parcoursbegehung, in der man sich den Weg und die Übungen einprägen kann. Die Schilder mit den verlangten Übungen bleiben auch im Lauf stehen, sodass man im Zweifel eigentlich auch da nochmal kurz schauen kann, was gerade gefragt ist.

• @Frau Paula

Na euch dann aber auch Herzlichen Glückwunsch :partying_face:

Klasse 1 und Beginner stelle ich mir echt immer schwer vor, mit Startplatz, wenn er leistungsorientiert vergeben wird. Gibt immer so viele 100er. Ich hab auch keine Ahnung, ob 94 Punkte ausreichen als Qiali, aber versuchen kann man es ja.

Drücke uns beiden die Daumen.

katzenpfote

Der Grundgedanke wurde ja schon erklärt. Du musst den auf keinen Fall komplett auswendig lernen :) viele Sachen merkt man sich aber irgendwann automatisch.

Ich fotografiere die immer gerne an, leider landet nicht jeder Parcours online, aber manchmal tauscht man sich noch zusätzlich mit anderen aus oder möchte übungsparcourse für die höheren Klassen haben. Da ich zb auch für die 3 übe, stelle ich mir ab und an einen hin.

Von der NRW ROC hat mir meine Freundin auch die Pläne geschickt und da hab ich den 2er einfach auch mal selber gebaut.

Waldii

Daumen sind gedrückt

• Klasse 1 und Beginner stelle ich mir echt immer schwer vor, mit Startplatz, wenn er leistungsorientiert vergeben wird. Gibt immer so viele 100er. Ich hab auch keine Ahnung, ob 94 Punkte ausreichen als Qiali, aber versuchen kann man es ja.

Drücke uns beiden die Daumen.

Ich drücke auch die Daumen, dass es mit Startplätzen für uns beide klappt.

Also sind da noch keine Plätze vergeben und das wird nach Meldeschluss komplett nach Leistungsprinzip vergeben? Mich hatte da das „oder nach Erreichen von 120 Startern“ verwirrt und gedacht, dass wir vielleicht auch einfach zu spät sind.

Und ohne drei 100er Läufe hat man eher wenig Chancen in der Klasse 1? Wir hätten 95, 100 und 98 im Qualifikationszeitraum gesammelt, bei geringen Startchancen damit würde ich aber wohl ein Turnier eine Woche vorher noch melden, was ich sonst nicht melden würde, weil mir das zu viel wäre, zwei Wochenenden hintereinander im RO unterwegs zu sein.

Sorry für die doofen Fragen, ich hab noch nie bei sowas, auch nicht LVM oder Ähnliches, gemeldet und daher wenig Ahnung von dem Prozedere :see_no_evil_monkey:.

• Ich hab sowas auch noch nie gemeldet. Daher kann ich nur das schreiben, was ich jetzt über die Anmeldung herausgefunden habe.

Ich habe das jetzt auch so verstanden, dass es nach Leistungsprinzip geht und sollten mehrere die gleiche Punktzahl haben, dann sieht man sich andere Qualis an. Bisher braucht man ja eigentlich auch nur eine Quali und nicht 3, die drei Qualis kommen glaube erst bei der D-ROC. aber genau weiß ich es auch nicht.

Wie gesagt, 100%ig kann ich es nicht sagen, aber in der Ausschreibung steht, leistungsorientiert. Über O.M.A. sind auch noch keine 120 gelistet :)

Ich habe es jetzt immer nur mitbekommen, dass es doch einige Leute bei den Beginnern und Klasse 1 gibt die 100er Runden laufen, aber ich weiß auch nicht, wie viele Plätze wirklich pro Klasse gedacht sind. Ich denke mal, dass sich das auch etwas danach richtet, wie viele sich pro Klasse anmelden.

Du kannst ja das andere Turnier trotzdem melden und ggfs absagen, falls du einen Platz bekommst :) Ich weiß ja nicht wie der Meldeschluss von beiden Turnieren übereinstimmt.

• Darf ich kurz unbedarft fragen? Diesen Parcours - kriegt man den vor Beginn und muss den dann auswendig laufen?

Auf den Fotos siehts oft aus, als wären da noch Markierungen an den passenden Stellen, oder?

Wenn‘s stört, einfach ignorieren.

Vor Turnierbeginn kann man sich den Parcours schon mal auf Papier ansehen, außerdem gibt es dann eine Parcoursbegehung.

Die Schilder, auf denen die Übungen draufstehen, bleiben während des Laufs stehen, auswendig merken ist also nicht notwendig :)

• Wir waren heute auch in Königsbrunn.,

Coco war wieder sehr gut drauf. Die erste Hälfte des Parcours war fehlerfrei. Nur das Platz aus der Bewegung hat sie dann trotz Wiederholung verweigert. Und beim umrunden hat sie sich ein bisschen verirrt.

Alles andere hat super geklappt, schicken zur Pylone, Abruf Hürde, Abruf ins Platz, Wechsel rechts...

Übrig blieben dann 82 Punkte und der 5. Platz von 9 Startern. Ich bin vollkommen zufrieden. Mal schauen, wann wir unser erstes V in der 3 schaffen. Wir haben dieses Jahr ja noch einige Turniere gemeldet...

Der Parcours

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Chillen

Schleife

Unser Lauf:

Externer Inhalt youtu.be
  • Wir waren gestern ebenfalls in Königsbrunn beim Pfingstturnier.

Der Parcour Klasse 2

Gruppenbild

Merlin war anfangs noch recht motiviert, neigt aber mittlerweile dazu Übungen wie Sitz und Platz schief auszuführen. Da müssen wir wieder mehr dran arbeiten. Eine Übung mußte ich wiederholen, weil er kein Steh gezeigt hat. Für ihn blieben am Ende 90 Punkte übrig.

Paul hatte wie schon in den beiden Turnieren zuvor nicht wirklich viel Lust mit mir zu arbeiten. Der hat grad seine "Mädels-sind-toll-und-die-Alte-kann-mich-mal-Phase". Für ihn blieben 76 Punkte übrig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!