Rally Obedience
-
-
Du musstest ja erst gegen 12 hin, schlimmer ist es ja noch, wenn man da von 8 - 18 Uhr sitzt und dann noch als einer der letzten dran ist. Meine Klasse startet beim nächsten Turnier auch wieder zuletzt
Jab das habe ich kommenden Sonntag. Meldebüro ist von 8 bis 8.45 offen und danach dicht. Und wir sind dann wohl so gegen 16 Uhr dran. Siegerehrung für alle um 17 Uhr...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das warten, so lange zumindest, find ich auch echt doof. Weiß auch gar nicht warum man nicht mal später nochmal melden kann. Meist ist ja das Meldebüro am Vereinshaus und da könnte man ja mal eben bescheid geben und melden. Ist ja jetzt nicht sooo der Aufwand wenn man zwei Meldezeiten hätte. Es sei den Turnierordnungsmäßig gibt es ne Zeitbegrenzung für so was. K.a.
Wir haben erst mal alle Turniere (waren eh nicht viele) in der nächsten Zeit abgemeldet, bzw. gestrichen. Waren Gestern auf einem super Seminar für UO und sie hat uns mega tolle Tipps gegeben. Werden jetzt vieles nochmal neu und ordentlich aufbauen für eine schicke und hoch motivierte Fußarbeit, ein schön eingeklapptes Platz und so. Sonntag ist Trainingsbesprechung. Ich freu mich voll!

-
das ist das, was ich oben auch meinte.... :/
-
Bei uns in der Umgebung ist mittlerweile der Großteil aller Turniere geteilt und man kann eben mittags gehen, wenn man vormittags dran war oder eben erst so gegen 11,12 Uhr melden, wenn die eigene Klasse nachmittags ist.
Find ich sehr angenehm -
Hier ist eigentlich auch alles geteilt, aber meist funktioniert es so gut, das man auch mit der Mittagsgruppe um ca. 4 durch ist.
-
-
Hier war noch nie ein Turnier geteilt :/
-
Mein erster Turnier war auch geteilt und ich glaube die weiteren, bei denen ich mich gemeldet habe, auch.
Das nächste Turnier ist in meiner Stadt,da könnte man notfalls früh eine zur Meldestelle hingehen, fragen wann ungefähr die Klasse dran ist und wieder nach Hause fahren (wenn es nachmittags ist) und mit dem Hund später kommen. Aber leider hat man ja die Turniere nicht immer vor der Haustür -
ich starte ja als Beginner und werde deshalb wahrscheinlich schon eher früher dran kommen.
Für mein erstes Turnier würde ich aber eigentlich ganz gerne erstmal ein bisschen beobachten, bevor ich starten muss.Ich hoffe nur, ich muss nicht gleich als Erste oder so starten, dann wäre ich total unsicher, wie der Start usw. abläuft.
Auf euren Bildern und Videos schaut immer alles so ruhig aus. Ist das bei RO normal, dass kaum Zuschauer da sind?
Ich war letztes Jahr das erste Mal überhaupt auf einem Turnier (nur als Helfer). Das war Agility und da war ganz schön was los und rund um das Turnierfeld saßen alle Teilnehmer in ihren Zelten. Alles voller Hunde usw.
Wir hatten gestern mal wieder ein sehr schönes Training. Alle Teilnehmer sind aus ihrem Winterschlaf erwacht und wir hatten mit knapp 10 Hunden einen vollen Platz!
Der zweite Durchlauf mit Coco war fast perfekt! Ich war so zufrieden mit ihr. Und auch abseits vom Parcours war sie sooo brav. Ich konnte sie einfach ablegen und trotz vieler und zum Teil fremder Hunde ist sie liegen geblieben, während ich die Parcoursbegehung usw. gemacht habe. -
Auf euren Bildern und Videos schaut immer alles so ruhig aus. Ist das bei RO normal, dass kaum Zuschauer da sind?
Bei den Turnieren in unserer Gegend ist meist ein ordentliches Grüppchen Zuschauer da, aber vergleichsweise ruhig ist's trotzdem
– zum einen, weil zwischen Parcour und "Zuschauerrang" meist ein paar Meter Platz sind und man nicht (wie z.B. beim Agility) direkt am Rand sitzen kann; zum anderen, weil (dauer-)bellende Hunde echt nicht gern gesehen sind und die Hunde, die im Zuschauerbereich in ihren Boxen oder auf Decken herumliegen, gar nicht auffallen. Ich find' das wirklich angenehm... -
Ja beim Agility ist immer mehr los, aber bei den Agility Turnieren, wo ich bisher war, waren immer um die 100 Starter und beim RallyO nur so 50-60 Starter, das sind dann schon mal fast doppelt so viele Menschen. Beim RallyO wurden wir schon das ein oder andere mal zurechtgewiesen, als wir mit unseren Hunden zu nah am Parcour standen, bei manchen Turnieren war es denen echt am liebsten, wenn sich keiner in direkter Parcournähe aufhält um die Ablenkung so gering wie möglich zu halten. Zuschauer, die nicht selbst teilnehmen, sind bei uns bisher wenige da gewesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!