Rally Obedience
-
-
Danke, ihr zwei.
Das hört sich ja schon mal ganz gut an! Das bestätigt ja auch den Eindruck, den ich von den Videos bekommen habe.Dann bin ich ja doch ganz guter Dinge, dass Coco einigermaßen aufmerksam mitarbeiten kann

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin auch gespannt...am Samstag unser erstes offizielles Turnier und ich hoffe Beo macht mit....der lässt sich auch zu leicht ablenken

Gestern beim Training war er nicht zu gebrauchen....naja kaum
Wie macht ihr da so? Wann ist euer letztes Training vor einem Turnier. Macht ihr den Tag davor normale Auslastung oder reduziert ihr, damit der Hund nicht ganz so ko ist?
-
Das letzte offizielle Training wird bei mir am Montag davor sein. Das Turnier ist am Samstag.
Unter der Woche werden wir dann aber bestimmt noch ein paar kleine Trainingseinheiten machen.
Am Freitag arbeite ich bis zum frühen Nachmittag und werde dann nachmittags unsere normale größere Runde machen.Mir fällt gerade auf, ich weiß noch gar nicht, wann das Turnier beginnt.
ich werde am Samstag aber auf jeden Fall früh losfahren müssen, und weiß noch nicht, wie und ob ich da noch eine Gassirunde reinpacken kann. Als Beginner werden wir wohl eher früh dran kommen, also bleibt dann wohl auch eher wenig Zeit
-
Beginner sind, zumindest hier bei uns in der Gegend, sehr oft die letzten Starter am Nachmittag, weil es für die Richter leichter ist, zuerst den 3er Parcours aufzubauen und dann runter zu bauen als umgekehrt.
LG
Doro
-
Beginner sind, zumindest hier bei uns in der Gegend, sehr oft die letzten Starter am Nachmittag, weil es für die Richter leichter ist, zuerst den 3er Parcours aufzubauen und dann runter zu bauen als umgekehrt.
LG
Doro
Ah okay, das wäre mir, glaube ich, sogar ganz recht!
Naja, ich lasse mich mal überraschen. Nächste Woche sollte ich irgendwann genauere Informationen und einen Ablaufplan bekommen.
-
-
Wir sind als Beginner morgens dran, liegt aber auch daran dass das Turnier geteilt wurde und wir so viele Starter sind, dass wir die Parcoursbegehung teilen müssen....
Denke mal Gassirunde werde ich Samstag auch nicht so groß schaffen (müssen auch morgens da sein und fahren fast ne Stunde dahin), aber vom Kopfe her, ist auf den Turnieren ja meistens schon eine Menge los....
-
Also ich mach immer alles ganz normal. Wenn das Turnier Sonntags ist, geh ich oft auch Samstags ganz normal auf den HuPla. Auslastung wird gemacht wie immer.
Meistens bin ich mit Kl. 3 morgens dran, aber ich hatte bis jetzt zwei Turniere, da war ich erst mittags oder wie Sonntag eben abends dran.
-
Gut :)
Danke ^^Dann werde ich Freitag normal zum Training gehen bzw selber ein paar Übungen durchgehen.
-
Es ist ja nicht so, dass die Turniere für den Hund körperlich anstrengend sind. Ich mache am Tag davor immer alles ganz normal. Einen Marathon würde ich mit denen da jetzt nicht laufen, aber die normale Runde oder ein leichtes Training sind ok.
Bei uns ist das eher so, dass ich den Tag NACH dem Turnier dann eher ruhig angehen lasse. Gerade, wenn es keine geteilten Turniere sind oder ich trotzdem lange dort war. -
Ich hab mal eine Frage zum STEH, darf mein Hund dabei mit seiner Nase meine Hand berühren? Ich habe es über ein Handzeichen aufgebaut, und irgendwie hat sich eingebürgert, dass Lilly meine Hand anstupst. Da das Steh sehr schwer für Lilly war, hab ich das erstmal zugelassen und baue das nun langsam ab, frage mich aber, ob es zur Disqualifikation führen würde, wenn sie es beim Turnier noch machen würde?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!