Rally Obedience
-
-
Die Bayerische Meisterschaft ist dieses Jahr schon im Mai, Qualischluss Ende April und wir sind ja erst im Oktober das erste Mal in der 3 gestartet. Bisschen blöder Zeitplan...
Nicht nur der Zeitplan ist blöd.
Wer hat sich diesen Scheiß mit zwei Tagen ausgedacht. Argh.
Du weißt nicht zufällig, wo der ganze Spaß stattfindet? Steht ja noch nicht dabei aber vielleicht weiß der Buschfunk ja etwas.
Ich habe dann noch vier Qualittuniere im April, super Sache.
-
14. Dezember 2025 um 16:12
schau mal hier:
Rally Obedience - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Die Bayerische Meisterschaft ist dieses Jahr schon im Mai, Qualischluss Ende April und wir sind ja erst im Oktober das erste Mal in der 3 gestartet. Bisschen blöder Zeitplan...
Nicht nur der Zeitplan ist blöd.
Wer hat sich diesen Scheiß mit zwei Tagen ausgedacht. Argh.
Du weißt nicht zufällig, wo der ganze Spaß stattfindet? Steht ja noch nicht dabei aber vielleicht weiß der Buschfunk ja etwas.
Ich habe dann noch vier Qualittuniere im April, super Sache.
Und Klasse 1 ist komplett raus.
Ich weiß leider auch noch nicht, wo sie stattfindet.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Nora im März zumindest ein V schafft. Aktuell hätte ich nur 83 und 76 Punkte als Quali.
Und eigentlich wollte ich im Mai in den Urlaub fahren. Der Zeitpunkt passt mir eigentlich gar nicht und ich hoffe ja schon fast, dass ich die Quali nicht schaffe. Aber das erfährt man ja erst so kurzfristig, dass mir das für die Urlaubsplanung auch nichts mehr bringt. Früher war die Bayerische immer im September und das war mein Urlaubsmonat, darum bin ich einige Male nicht gestartet. Und seit ich nicht mehr unbedingt im September im den Urlaub möchte, ist die BM auch nicht mehr im September 🙈
Wo startest du im April?
-
Und Klasse 1 ist komplett raus.
Das finde ich eigentlich am traurigsten. Aber dafür 120 Starter in der 3 mit Qualilauf am Samstag und Finallauf am Sonntag. Warum? Reicht das System nicht auf der DM?
Es ist sehr schade, dass die 1 komplett weg fällt.
m Mai in den Urlaub fahren.
Wir wollen Wanderurlaub machen, eigentlich genau um den 22. Mai rum. Das ist so nervig.
Aber wenn ich auf die Deutsche will, muss ich auf die Bayerische.Wo startest du im April?
11./12. April in Ering - sind zwei geteilte Turniere. Schön zum Rein kommen nach der langen Winterpause. Wahrscheinlich ist Gabi wieder da, da kann man dann eh nicht gewinnen und kann ruhiger rein gehen.

25. April Moosburg Aich
26. April Landsberg.
Wenn wir alles so melden.
-
Hallo zusammen, kann mir jemand vielleicht einen Rally Obedience Onlinekurs für absolute Neulinge empfehlen? Ich habe mehrere gefunden, habe aber kein Ahnung, welcher etwas taugt.
-
Hi,
da ich heute die Ausschreibung für die Oberbayrische Meisterschaft gesehen habe - 11.4. - frage ich mich, warum ist das dieses Jahr sooo früh?
Oberbayrische im April, Bayrische im Mai - das war noch nie so, die Bayrische war sonst immer im August oder so, aber doch nicht im Mai.
Für mich ist dann die Oberbayrische das allererste Turnier dieses Jahr, das wird toll

-
-
Die Bayrische ist wegen der VDH-DM so früh...
-
catsanddog magst du mir die Einladung zur oberbayerischen mal schicken? Ich finde nichts dazu. Meldung über mot?
Wenn es wieder eine offene Meisterschaft ist, wäre es für uns nochmal eine Quali Möglichkeit für die Bayerische.
Ich habe jetzt Anfang März ein Hallenturnier gemeldet, Mitte März eines das mir eigentlich zu weit zum fahren ist und dann noch Ostersamstag direkt vor dem Strongdog 😅
Und wenn es mit der Quali nicht klappt, kann ich wenigstens länger in den Urlaub fahren 😂
Und naja, irgendwie hängen wir in der Klasse 3 immer noch an den gleichen Übungen.
-
catsanddog hat sich erledigt. Ist nur für kg7 Starter, ich habe es bei mot gefunden.
-
Die Bayrische ist wegen der VDH-DM so früh...
Braucht man die Teilnahme an der Bayrischen für die VDH-DM?
Bei Qualibedingungen steht bei Klasse 3 nur, dass man 5 Ergebnisse mit V benötigt, aber keine Teilnahme an einer Landesmeisterschaft.
Für die DHV-DM, klar, braucht man, aber für die VDH-DM auch? Dann wäre es wirklich logisch, dass es so früh ist. Die VDHDM ist ja schon im Juni, oder so.catsanddog hat sich erledigt. Ist nur für kg7 Starter, ich habe es bei mot gefunden.
Genau, ist wieder eine geschlossene Meisterschaft. Finde ich auch richtig so - also nichts gegen dich jetzt.

Aber letztes Jahr sind die eigentlichen Oberbayrischen Meister - egal in welcher Klasse - so abwertend behandelt worden. Das wurde nur in so nem Nebensatz mal gesagt. Keine eigene Siegerehrung, keine wirkliche Anerkennung, das war so deprimierend für alle KG 7 Starter.

-
Ich hab mir die Quali-Bedingungen ehrlich gesagt noch nicht näher angeschaut, aber mir wurde es so erklärt, dass die BM wegen der VDH-DM so früh ist...
Letztes Jahr war die BM im August statt im September wegen der FCI WM im September.
Aber wie genau das alles zusammenhängt, weiß ich nicht. Vielleicht bin ich auch falsch informiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!