Rally Obedience
- 

- 
			Ich würde neu anlaufen und wiederholen. Wenn der Hund eh schon im Platz liegt, hast du eine zusätzliche Position (-5 Punkte) und ggf. diverse Doppelkommandos. Mit einer Wiederholung verlierst du "nur" 5 Punkte und ich würde darauf setzen, dass dein Hund bei einer Wiederholung eher versteht, dass er sich setzen soll. Wenn der Hund im Platz bleibt und du rumgehst, sind 10 Punkte weg, da die vorgegebene Übung nicht gezeigt wurde. Also sowohl was Punkte betrifft als auch was den Trainingsansatz betrifft würde ich immer wiederholen. Vielen Dank für deine Einschätzung! 
- Vor einem Moment
 - Neu
 - Hi, - Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *. 

- 

- 
			Heute in Ering bei unserem 2. Rally Obedience Turnier mit Greta gestartet. Wir haben mit der besten Zeit und vorzüglich, 97 Punkte, mit dem 3. Platz abgeschlossen. Und wieder catsanddog getroffen  
- 
			Und hey, Figoleo ich hab dich sogar erkannt.   Nochmal herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg für deine Toller-Prüfungen. Nochmal herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg für deine Toller-Prüfungen. 
 Ich zitiere mich mal:Alles anzeigenRO Wochenende beim IHSV Ering.  
 Ein sehr schönes, sehr entspanntes Wochenende weil beide Tage ein geteiltes Turnier war. Das hieß, entspannt ausschlafen, frühstücken und dann ganz entspannt hin fahren. Dort dann entspannt aufbauen, die kleine Klasse 2 abwarten und zack, waren wir schon dran. Einfach toll. 
 Richterin war beide Tage Verena Meier
 Beide Hunde beide Tage in der Klasse 3.
 Samstag
 Loki - 95 Punkte, 8. Platz
 - eine Wiederholung - 5 Punkte
 Merlin - 90 Punkte, 12. Platz
 - mehrmals unruhige Pfoten - 5 Punkte
 Sonntag
 Loki - 94 Punkte, 11. Platz
 - ein Doppelkommando
 Merlin - 98 Punkte, 6. Platz - Platz 1 bis 5 ging an eine einzige Läuferin 
 - einmal unruhige Pfoten - 1 Punkt
 - ein schiefes Sitz - 1 Punkt
 Samstag 3er ParcoursExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
 Lokis LaufExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
 Merlins LaufExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
 Sonntag 3er ParcoursExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
 Lokis LaufExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
 Merlins LaufExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
 Alles in allem bin ich zufrieden, Samstag die Wiederholungen gehen auf mein Konto weil ich furchtbar gefuchtelt habe. Ich war so nervös wie schon lange nicht mehr, keine Ahnung warum. Sonntag lief dann wieder besser. Ich war so nervös wie schon lange nicht mehr, keine Ahnung warum. Sonntag lief dann wieder besser.
 Allerdings merkt man es Loki an. Der war Samstag sehr verhalten unterwegs, er erinnert sich wahrscheinlich an den Biss - war ja die gleiche Situation - und er kämpft definitiv noch mit den Hormonen. Das war Samstag nicht wirklich mein Grinch, auch wenn er im Parcours super mitgelaufen ist. Aber im drum herum, hm, schwierig.
 Sonntag war es dann schon wieder etwas besser. Das nächste Turnier ist in zwei Wochen, mal schauen wie er dann drauf ist.
 Gesundheitlich geht es ihm super, heute der erste Tag ohne dieses extreme Wassertrinken. Einfach toll. 
 Dann gibt es ja nur noch die Deutsche Meisterschaft - ich hab einen Platz mit Loki - und dann ist die Turniersaison für uns ja sowieso vorbei. - und dann ist die Turniersaison für uns ja sowieso vorbei.
- 
			Wir waren heute auch wieder unterwegs.  Diesmal wieder mit beiden Hunden am Start. Diesmal wieder mit beiden Hunden am Start.Kimi erlief sich hervorragende 98 Punkte.  Meine kleine Mausi. Bin soooo stolz auf sie, wie gut sie drauf ist, wie brav sie mitmacht, mit welchem Feuereifer sie da neben mir herhüpft. Meine kleine Mausi. Bin soooo stolz auf sie, wie gut sie drauf ist, wie brav sie mitmacht, mit welchem Feuereifer sie da neben mir herhüpft. Je mehr ich sagte "hör auf zu hüpfen!", desto höher wurden die Sprünge gefühlt. Je mehr ich sagte "hör auf zu hüpfen!", desto höher wurden die Sprünge gefühlt. Ich muss mich dann selbst immer erinnern: Das Kommando heißt Fuß und nicht "Hör auf". Ich muss mich dann selbst immer erinnern: Das Kommando heißt Fuß und nicht "Hör auf". Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.In Klasse 3 gab es wieder ein unheimlich starkes Starterfeld von insgesamt 22 Teams. Wir liefen ganz zum Schluss als letzes Team. Morgens hab ich noch so gesagt: jaja, das Beste kommt halt zum Schluss.    Der Parcours schien gut machbar und mein Ziel war es, ein hohes V zu laufen. Nach dem Lauf war dann auch schnell klar, das hatten wir.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. Der Parcours schien gut machbar und mein Ziel war es, ein hohes V zu laufen. Nach dem Lauf war dann auch schnell klar, das hatten wir.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ab dem 15. Platz waren alle Platzierten im V. Wir waren bei Platz 9, ich dachte oh cool, in den Top Ten.... Platz 5 wurde aufgerufen, Platz 4... und mir wurde klar, wir sind platziert!?  Platz 3... und Platz 2 waren NICHT wir. Wir haben ernsthaft die Klasse gewinnen können mit vollen 100 Punkten und der schnellsten Zeit. Platz 3... und Platz 2 waren NICHT wir. Wir haben ernsthaft die Klasse gewinnen können mit vollen 100 Punkten und der schnellsten Zeit.  Ich bin so stolz auf Elliot. Er schien mir vorher sogar eher müde und dann komme ich mit ihm auf den Platz, der Schalter legt sich um und zack, ist er da. Bester Babybär.    Und auch wir haben einen Startplatz für die Deutsche Meisterschaft in drei Wochen.    
- 
			Herzlichen Glückwunsch    
 Super schöne Läufe. 
 Bei Elliot fällt mir auf, dass er beim Steh die Hinterpfoten so schön ausrichtet, also etwas breiter damit der Stand fest ist. Hast du das speziell aufgebaut oder macht er das einfach so? Sowas hätte ich gerne. 
- 

- 
			Er macht das einfach.  Ich wurde schon gefragt, ob ich mit ihm mal Ausstellungstraining gemacht habe, weil er sich immer exakt im Lot hinstellt. Aber nee, er macht das einfach, ohne dass wir es speziell geübt hätten. Und danke! Ich wurde schon gefragt, ob ich mit ihm mal Ausstellungstraining gemacht habe, weil er sich immer exakt im Lot hinstellt. Aber nee, er macht das einfach, ohne dass wir es speziell geübt hätten. Und danke! 
- 
			Verdammt. Ich dachte, jetzt hat da jemand einen guten Trainingsansatz.   
 Sieht echt super aus. Aber ich kann mir das ja auf der DM in Natura anschauen. 
- 
			Nach einer laaangen Sommerpause waren wir gestern mal wieder auf RO Turnier. Haben in Klasse 3 91 Punkte geholt und ich bin sehr zufrieden, sie war schön motiviert. Eine Wiederholung, ein Doppelkommando und - 3 Punkte beim Seitwärts Schritt. Seitwärtsschritt müssen wir üben, das war auch echt nicht schön, da hat die Richterin Recht. Nächstes Wochenende starten wir schon wieder, bei Teil 1 von 3 einer Hallen Serie und nächstes Jahr geht Dunja dann in die Senioren. Sie tut sich einfach schwer in Klasse 3 und unser Trainings Schwerpunkt wird mehr auf dem Spürhundesport liegen. 
- 
			Ich zitiere mich wieder selber Alles anzeigenRO Turnier bei den Pfotenflitzern.  
 Ein geteiltes Turnier, ist immer sehr entspannt. Super schöne Läufe, tolle Verpflegung und ein sehr schöner Parcours. Richterin Verena Meier.
 Klasse 3
 Merlin - 95 Punkte, Platz 4 
 Ein zusätzliches Sitz statt eines Platz - 5 Punkte
 Loki - 99 Punkte, Platz 1  
 Ein paar nervöse Pfoten - 1 Punkt
 3er ParcoursExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
 Merlins LaufExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
 Merlin, der das Zelt mal wieder demolieren will Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
 Siegreich Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
 Ganz viele, tolle Dinge Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
 Für Merlin geht es jetzt in die Winterpause bis 2026 und Loki darf Ende Oktober noch zur Deutschen Meisterschaft. 
- 
			Ich zitiere mich mal wieder selbst  Alles anzeigen Alles anzeigenAm Wochenende waren wir auch wieder unterwegs.  Zum Abschluss der Saison (na ja, fast) hatte ich noch den 1. Bayrisch Nizza Cup gemeldet, also zwei Tage hintereinander. Zum Abschluss der Saison (na ja, fast) hatte ich noch den 1. Bayrisch Nizza Cup gemeldet, also zwei Tage hintereinander.Samstag lief es suboptimal, mit trotzdem guten Ergebnissen. Kimi wollte die Hürde nicht. Ich weiß aus dem Training, dass wiederholen da auch nichts bringt, bin also einfach weitergelaufen. Ist halt manchmal so. Außerdem war am Anfang noch ein zusätzliches Sitz und 4 Doppelkommandos. Alles in allem also dann noch 81 Punkte und damit am Samstag Platz 5. Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sonntag lief es umso besser.  Bis auf drei Doppelkommandos war alles super, daher durften wir grandios tolle 97 Punkte mitnehmen. Bis auf drei Doppelkommandos war alles super, daher durften wir grandios tolle 97 Punkte mitnehmen. Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Damit hätten wir jetzt bisher einmal 98 und einmal 97 Punkte als Qualis für die nächste Landesmeisterschaft. Das wäre so mein Wunsch, mit ihr nochmal eine LM in Klasse 2 zu laufen.  Im Vordergrund steht aber natürlich wie immer die Gesundheit beider. Im Vordergrund steht aber natürlich wie immer die Gesundheit beider.Samstag war bei Elliot irgendwie... komisch? Ich hatte eigentlich ein super Gefühl während des Laufs und auch danach und wir hatten 90 Punkte. Also, nicht dass 90 Punkte schlecht wären, absolut nicht! Aber gerechnet hatte ich ehrlich gesagt mit 98 oder 99, weil eigentlich alles so weit gut lief. Ich hatte mir nach der Siegerehrung auch nochmal den Bewertungsbogen erklären lassen, so ganz nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht. Aber das ist okay, man setzt sich eben immer einem Urteil aus und das nehme ich natürlich auch so an (bleibt mir eh nix anderes  ). Man lernt draus.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. ). Man lernt draus.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Sonntag dafür wieder super - eine Wiederholung an der Pylone, daran war aber auch ich schuld. Elliot war mit dem Fokus immer noch komplett bei mir, dann schicke ich ihn los, aus seiner Sicht quasi ins Nichts und er hat halt das Naheliegendste genommen - in dem Moment dann die Hürde.  Aber bei der Wiederholung hat es ja dann toll geklappt, der Rest war auf den Punkt und somit konnten wir 95 Punkte mitnehmen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. Aber bei der Wiederholung hat es ja dann toll geklappt, der Rest war auf den Punkt und somit konnten wir 95 Punkte mitnehmen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dann stand ja noch die Cupwertung aus. Ich hatte nicht mehr so recht damit gerechnet, aber beide Pudel landeten auf dem Treppchen.  Kimi hat sich Platz 2 geholt und Elliot Platz 3. Kimi hat sich Platz 2 geholt und Elliot Platz 3. Damit ist die RO Saison für Kimi nun für dieses Jahr vorbei, Elliot und ich dürfen ja bei der DM noch starten.  
- Vor einem Moment
 - Neu

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!