Rally Obedience
- 

- 
			Ich bin die, mit der Tollerhündin 🤩. Ja ich werde Ausschau halten🥳 
- Vor einem Moment
 - Neu
 - Hallo, - hast du hier Rally Obedience schon mal geschaut ?* 

Dort wird jeder fündig!
- 

- 
			RO Turnier beim HSV Haag: Alles anzeigenRO Turnier beim HSV Haag.  
 Bis zu dem Biss war es ein sehr schöner Tag. Gute Organisation, gutes Essen und super Stimmung, ich saß nicht einmal in meinem Stuhl im Zelt weil ich ständig irgendwo gequatscht habe. Gute Organisation, gutes Essen und super Stimmung, ich saß nicht einmal in meinem Stuhl im Zelt weil ich ständig irgendwo gequatscht habe. 
 Richterin Michaela Starke und Richteranwärterin Julie Sokoll, der Parcours war gut laufbar, wenn man richtig gelesen hat. 
 Merlins erster Start in der Klasse 3.
 Er hat alle Übungen perfekt gemacht, der Hund hätte 100 Punkte gemacht wenn Frauchen nicht voller Überzeugung das falsche Schild gemacht hätte.  Ich glaub, die Richterinnen wollten mich dafür am liebsten hauen. Ich glaub, die Richterinnen wollten mich dafür am liebsten hauen. 
 Es blieben uns 90 Punkte und Platz 6. 
 ParcoursExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
 Ohne WorteExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
 Hund über Hürde, HF auf 1,8m nebenherExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
 StehwinkelExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
 Kurze ZwischenabspracheExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
 Steh rechts geführtExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
 Sitz auf EntfernungExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
 Der Verletzte, der Zauberer und die, die nicht lesen kann  Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
 Wieder so viele Sachen Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
 Merlins erster Lauf in der 3, Gott war ich nervös und man sieht es auch. Ich fuchtel wahnsinnig rum Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
 Fazit: Der Zauberer kann die Zaubersprüche der Klasse 3, jetzt muss Frauchen nur noch zur Nachhilfe im Schilder lesen.  
 UND...... ich habe Figoleo erkannt.   
 Ihr seit sehr schön gelaufen, die Nervosität legt sich irgendwann und dann ist sie auch nicht so abgelenkt. Aber trotzdem sehr schön, war schön euch kennengelernt zu haben. 
- 
			Ich freue mich schon, wenn wir uns in Ering wiedersehen. 🤩 Wünsche noch gute Genesung🍀🐾 
- 
			Wir waren heute beim 1. FC Hund zum Turnier. Es sollte Bambams erster Start im RO werden. Ich war sehr nervös, was mich mit ihr erwarten würde. Im Training läuft es an sich super, aber kann man es auch im Turnier umsetzen? Wir starteten nervös und etwas zurückhaltend, was man auch an Bambam sehen konnte, aber ab Mitte des Parcours lief es einfach und machte nur noch Spaß miteinander zu laufen  Es fühlte sich einfach genial an. Bis zum letzten Schild war sie bis auf mal kurz zur Pylone gucken, meiner Meinung nach, fehlerfrei und dann setzte sie sich schief Es fühlte sich einfach genial an. Bis zum letzten Schild war sie bis auf mal kurz zur Pylone gucken, meiner Meinung nach, fehlerfrei und dann setzte sie sich schief Es war ein bisschen schade, aber die Freude im Ziel war riesig, wie toll sie sich präsentiert hat Es war ein bisschen schade, aber die Freude im Ziel war riesig, wie toll sie sich präsentiert hatMein Zutexten würde sie wohl nicht brauchen, aber ich, um was zu tun zu haben und nicht anderen Blödsinn zu machen  denn nervös war ich trotzdem noch immer und auch lange hinterher denn nervös war ich trotzdem noch immer und auch lange hinterher Am Ende blieben tolle 99 Punkte, denn tatsächlich war das schiefe Sitz der einzige Fehler, der uns gezogen wurde  Am Ende wurde es der 2. Platz mit der schnellsten Laufzeit Am Ende wurde es der 2. Platz mit der schnellsten Laufzeit Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
 Maggie habe ich am Morgen schweren Herzens abgemeldet. Sie zeigt alle Anzeichen einer Läufigkeit, nur das Blut fehlt. Mir war es zu riskant, dass die Starter nach uns dann vielleicht Probleme bekommen.
- 
			Hallo zusammen  Meine dauerhafte Hin und Her Überlegerei was für ein Sport Liano machen soll konkretisiert sich derzeit Richtung RO. Deshalb 2 Fragen: Wann kommt denn in etwa ne neue PO? Denn derzeit ist nicht absehbar ob und wann er die BH haben wird. Und wie lange Vorbereitung beim Stand "Klassische UO kennen wir, RO 3x gemacht " wäre sinnvoll? Bis Frühjahr warten für den Erststart oder schon dieses Jahr? 
- 

- 
			Also zu 2: selbst wenn eine neue PO kommt und die BH Voraussetzung sein sollte, wird es eine Art Bestandsschutz geben für Hunde, die bereits gestartet sind. 
 Zu 2: das kommt sowohl auf den Hund als auch auf dich an. Wenn ihr UO schon etwas kennt, geht es vor allem für dich darum, die Schilder zu lernen und wann du wie viele und welche Schritte machen darfst bzw. machst. Die Linksdrehungen sind oft noch ein Thema, weil die im BH Training so nicht vorkommen.
 Wenn du dir Schilder und was dazu gehört gut merken kannst, spricht nichts gegen einen Start dieses Jahr. Einfach ausprobieren und Spaß haben. 🙂Es könnte nur knapp werden mit Startplätzen, die meisten Turniere, die dieses Jahr noch stattfinden, konnten bereits gemeldet werden und sind erfahrungsgemäß schnell voll. 
- 
			Ich hab mal eine Frage zu folgender Situation: Schild 04: Sitz-Um Hund herum Hund macht kein Sitz sondern Platz, auch nicht nach nochmaligem Kommando. Wie reagiere ich am besten im Turnier? - weitere Sitzkommando(s) in der Hoffnung es klappt doch noch bzw. um es durchzusetzen - neu angehen, also komplette Wiederholung des Schildes - Hund im Platz lassen und rumgehen Stehe gerade auf dem Schlauch und bin über Lösungen dankbar. 
- 
			Ich würde neu anlaufen und wiederholen. Wenn der Hund eh schon im Platz liegt, hast du eine zusätzliche Position (-5 Punkte) und ggf. diverse Doppelkommandos. Mit einer Wiederholung verlierst du "nur" 5 Punkte und ich würde darauf setzen, dass dein Hund bei einer Wiederholung eher versteht, dass er sich setzen soll. Wenn der Hund im Platz bleibt und du rumgehst, sind 10 Punkte weg, da die vorgegebene Übung nicht gezeigt wurde. Also sowohl was Punkte betrifft als auch was den Trainingsansatz betrifft würde ich immer wiederholen. 
- 
			Gestern waren wir auch wieder auf Turnier.  Elliot durfte leider nicht starten. Er hatte eine Verletzung, die komplett zugeheilt ist und für mich kein Problem mehr war (zugeheilt, nicht dick, nicht warm, wächst Fell drüber), ich habe aber vorher bei der Richterin gefragt (wollte auch nicht, dass hinterher wer fragt, warum da Fell weg ist) und sie hat entschieden, dass er nicht starten darf. Das akzeptiere ich dann natürlich auch so. Kimi ist aber gestartet und hat einen wirklich richtig tollen Lauf gezeigt! Sie war einfach so, wie sie auch im Training ist und ich bin sooo froh und stolz, dass sie das nun auch wieder im Turnier gezeigt hat.  Vorzügliche 93 Punkte durften wir uns mitnehmen. Vorzügliche 93 Punkte durften wir uns mitnehmen. Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
- 
			Elliot durfte leider nicht starten. Er hatte eine Verletzung, die komplett zugeheilt ist und für mich kein Problem mehr war (zugeheilt, nicht dick, nicht warm, wächst Fell drüber), ich habe aber vorher bei der Richterin gefragt (wollte auch nicht, dass hinterher wer fragt, warum da Fell weg ist) und sie hat entschieden, dass er nicht starten darf. Darf ich mal fragen, mit welcher Begründung die Richterin das entschieden hat? Zugeheilt ist doch gesund, oder nicht?  
 Nur wegen Fell weg?
- Vor einem Moment
 - Neu

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!