mein Golden Retriever ist trächtig...

• Zitat

es geht darum das genügend pelznasen im tierheim vor sich hin vegetieren...wenn der deckakt aus versehen passiert warum auch immer... dann ist das schon schlimm...aber wenn man mit mutwillen vermehrt dann habe ich dafür kein verständnis punkt aus! das hat nichts mit bürokratischen lebensbremsen zu tun...ich wünsche den pelznasen trotzdem das sie ein schönes zuhause bekommen

Nö, nö, da ist nichts aus Versehen passiert.

Zitat

Natürlich ist das auch so gewollt, wir finden Hündinnen sollten einmal in ihrem Leben werfen als großes Lebensziel

Aus der Vorstellung. Wenn Ihr das als großes Lebensziel habt, dann gehe ich eigentlich davon aus, dass man sich vorher informiert, denn es war ja kein Unfall. Jetzt ist die Hünding trächtig und man beginnt sich mit Welpenaufzucht näher zu beschäftigen. Das macht man doch eigentlich vorher???

• Zitat

"ein dickes Fell zulegen"....
    was ist das denn für ein Forum???
    Manchmal müssen sich Leute einfach mal den Stock ausm Arsch ziehen.
    Also sowas unfreundliches... Bürokratische Lebensbremsen!!!

Trotz Stock im Arsch fand ich mich net sehr unfreundlich, im Gegensatz zu dir!

Faesa: pfui, aus! Du unfreundlichee bürokratische Lebensbremse!

Es handelt sich schließlich um Golden, die werden immer gesund und lieb und perfekt erzogen und stubenrein geboren!

• Zitat

Trotz Stock im Arsch fand ich mich net sehr unfreundlich, im Gegensatz zu dir!

Faesa: pfui, aus! Du unfreundlichee bürokratische Lebensbremse!

Es handelt sich schließlich um Golden, die werden immer gesund und lieb und perfekt erzogen und stubenrein geboren!

:D

• Schön langsam denk ich mir - "Was bin ich eigentlich bescheuert"
    Ich mach mir nen Kopf, versuch alles über die Ahnen meiner Hunde rauszufinden, mach alle Untersuchungen usw. um vernünftige und möglichst gesunde Hunde zu züchten. Aber es geht ja so einfach. Mal schnell zum Rüden nebenan (soweit brauch ich gar nicht, hab ja beides zu Hause) und fertig die Sache. :zensur: :zensur:

Na ja - den Buchtipp hast du schon und jeden weiteren Kommentar spar ich mir

• @ Aruna

Kastration von Hündinnen - warum wenn keine medizinische Notwendigheit vorliegt.
    Man kann ja wohl 2 x mal im Jahr in der Zeit auf die Dame aufpassen.
    Meine unkastrierten Rüden gehen ja auch nicht im Dorf spazieren.
    Für mich ist die Geschichte Vermehrerei.

• Ich kann manche hier aber nicht ganz verstehen ... viele User haben einen Hund/Welpen aus "privater Hand, Bauernhof" oder sonstewo her ... das ist ja in euren Augen Vermehrung ... aber warum kauft ihr dann doch so einen Hund und schmipft hier rum?!

Sorry is aber leider so ... wenn ich mir die USERGALERIE DER HUNDE anschaue, dann sehe ich bei jedem zweiten Hund "aus privater Hand" ... und Mitleidskäufe waren das garantiert nicht alle ...

Naja ... meine Meinung.

• Aruna: Diese Fragen sind ALLE mit Ja zu beantworten. Und ein Verantwortungsvoller Züchter sollte es können, ja, sonst würde ich keinen Hund bei ihm kaufen. Ganz einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!