mein Golden Retriever ist trächtig...

• Ihr Lieben,

macht es wirklich Sinn, jetzt noch den Sinn oder Unsinn dieser Verpaarung zu hinterfragen?
    Denn das Kind ist schließlich schon längst in den Brunnen gefallen. ;)

Ich bitte euch also, ein wenig schadensbegrenzendes Verhalten an den Tag zu legen, und nicht jeden Thread zum Thema Vermehrung ausarten zu lassen. Gerade wenn man über eine Problematik aufklären will, ist die Holzhammermethode meist eher kontraproduktiv. ;)

Zudem ist es sicherlich weder notwendig noch sinnvoll, auf jede Provokation direkt einsteigen zu müssen.

Das gilt übrigens auch, und ganz besonders für die Threadstarterin. Denn in einem öffentlichen Forum muss man auch mal mit Antworten rechnen, die einem unter Umständen nicht so ganz gefallen. ;) Was allerdings nicht rechtfertigt, hierauf direkt mit Beleidigungen zu reagieren.

LG, Caro

• Zitat

Ich kann manche hier aber nicht ganz verstehen ... viele User haben einen Hund/Welpen aus "privater Hand, Bauernhof" oder sonstewo her ...

...und viele nehmen sich eines hundes aus dem tierschutz an und kaufen nicht billig beim vermehrer.

gruß marion

• nun gut es ist nun geschehen...gehe mit deiner pelznase regelmäßig zum ta...wenn die welpen da sind...zeig ihnen die welt...ziehe sie liebevoll auf...gehe zum ta...und suche dir verantwortungsvolle menschen, die deinen zwergen ein schönes zuhause geben

• Jeder Mensch ist anders.(gott sei dank)Jeder denkt anders,jeder hat ne andre Meinung und nun Akzeptiert doch Vickys Schritt.Sie hat den Schritt gemacht und ich denke über die Kosten ist Sie sich im klarenund was noch alles kommen wird.

Lg

• und der hund aus dem tierschutz ... von wem stammt der wohl?!
    meistens doch auch vom vermehrer ... und ihr nehmt dann so einen zuhause auf ... obwohl ihr doch so gegen die vermehrer seit.

ich glaube wir haben da alle unterschiedliche ansichtern was ein vermehrer ist...

wie auch immer, die hündin ist schwanger und ich hoffe das alles glatt läuft.

• Zitat

und der hund aus dem tierschutz ... von wem stammt der wohl?!
    meistens doch auch vom vermehrer ... und ihr nehmt dann so einen zuhause auf ... obwohl ihr doch so gegen die vermehrer seit.

ich glaube wir haben da alle unterschiedliche ansichtern was ein vermehrer ist...

wie auch immer, die hündin ist schwanger und ich hoffe das alles glatt läuft

Das bringt dem Vermehrer aber nichts mehr ;)
    Es geht ja darum, das vermehren nicht zu unterstützen

Außerdem stimmt das so nicht. Viele Hunde vermehren sich auch auf der Straße oder unkontrolliert ohne verkauft zu werden

Zitat

Jeder Mensch ist anders.(gott sei dank)Jeder denkt anders,jeder hat ne andre Meinung und nun Akzeptiert doch Vickys Schritt.Sie hat den Schritt gemacht und ich denke über die Kosten ist Sie sich im klarenund was noch alles kommen wird.

Und alles was sie nicht beadcht hat, geht auf kosten der Hunde :|

• Huch stimmt!

Aber jetzt mal was ganz ernsthaftes an den TE gerichtet!

Wir hatten letztes Sommer Welpen, ungeplant und unvorbereitet, ein klassischer Ups-Wurf, ein Fall von, nenn es Dummheit!

Mit ebenso klassischen Reaktionen hier im Forum! Von klasse, toll, süß bis :zensur: war alles dabei, teils als PN oder Email!

Ich bin immer noch hier! :D

Ich hab gefragt, blöde Fragen und unsinnige Fragen, ich hab rumgezickt und gemault, aber ich habe mich informiert, von Anfang an!

Über Pro und Kontro dieser Vermehrung, denn nichts anderes ist es gewesen!!
    Über die verschiedenen Möglichkeiten eines Abbruches!
    Mehrere TA-Meinungen eingeholt!

Dann mit meiner Cheffin ein langes Gespräch geführt, über die Möglichkeiten, Stunden zu verringern, nur noch bestimmte Dienste zu übernehmen.
    Mit Männe, meinem Finanzminister ;) , gesprochen, mit Zettel und spitzem Bleistift gerechnet, hin und her überlegt!

Auch den Worst Case durchgespielt, viele Welpen - Notkaiserschnitt - schwindelerregende Kosten - Flaschenaufzucht!
    Rückgabe einers oder schlimmstenfalls aller Welpen! Wieviele werde es wohl sein?
    Was mach ich, wenn meiner Hündin dabei etwas passiert, sie könnte ja schlimmstenfalls während/nach der Geburt versterben!
    Was mach ich mit totgeborenen Welpen?
    Wann brauch ich den TA zwingend, wann kann ich noch abwarten?

Wir haben es durchgezogen!!

Ich habe viele ganz tolle, hilfreiche Antworten hier bekommen UND die auch angenommen, übernommen, umgesetzt!!!!

Kira bekam 6 Welpen, alle sind gut vermittelt, außer einer, der arme Nikan, er mußte nämlich hier bleiben! :D

Obwohl alles glatt verlief, Kira zwar nicht eine Übermutter, aber eine gute Mutter war, ich bei allen Welpenkäufern ein gutes Gefühl hatte und habe, obwohl unser TA-Konto weiterhin gut gefüllt , dafür unser Flur jetzt frisch renoviert ist ;), würde ich es nicht noch einmal machen!!!

Überlege es dir nochmal gut!!!!

• Zitat

und der hund aus dem tierschutz ... von wem stammt der wohl?!

wie auch immer, die hündin ist schwanger und ich hoffe das alles glatt läuft.

Du hast doch selbst einen Mischling... :???:

Und bist du der Meinung, dass jetzt alle Mischling im TH versauern sollen, weil ein Vermehrer für ihr Dasein verantwortlich ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!