mein Golden Retriever ist trächtig...
-
Vickey -
27. Februar 2009 um 13:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Naja..immerhin sind sie ja reinrassig. Ist schon mal ein Vorteil gegenüber Mischlingsproduzierern.
Und welcher?

Wie sieht es denn mit den HD und ED Werten aus? Von Eltern, Großeltern usw?
Den passenden Buchtipp gab es ja schon..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
"ein dickes Fell zulegen"....
was ist das denn für ein Forum???
Manchmal müssen sich Leute einfach mal den Stock ausm Arsch ziehen.
Also sowas unfreundliches... Bürokratische Lebensbremsen!!!es geht darum das genügend pelznasen im tierheim vor sich hin vegetieren...wenn der deckakt aus versehen passiert warum auch immer... dann ist das schon schlimm...aber wenn man mit mutwillen vermehrt dann habe ich dafür kein verständnis punkt aus! das hat nichts mit bürokratischen lebensbremsen zu tun...ich wünsche den pelznasen trotzdem das sie ein schönes zuhause bekommen
-
Zitat
Manchmal müssen sich Leute einfach mal den Stock ausm Arsch ziehen.
Also sowas unfreundliches... Bürokratische Lebensbremsen!!!Lass mich kurz überlegen:
Du hast also eine Hündin, die so toll ist, dass sie Mama werden soll.
Du hast eine Hündin, die Gesund ist, auf HD und ED geröngt ist, kennst die Eltern deiner Hündin, die Großeltern und Geschwister, Onkel und Tanten, kannst also Erbkrankheiten die Rezessiv vererbt werden ausschließen.
Du hast eine Hündin, die charakterlich die Rasse weiterbringt
Du hast mehrere Tausend Euro auf der hohen Kante, falls bei der Geburt es Komplikationen gibt, du einen Notkaiserschnitt an einem Sonntag kurz vor Mittarnacht brauchst
Du hast noch mehr Geld auf der hohen Kante, den du wirst 2-3 Monate nicht arbeiten gehen können, da du die Zeit brauchst, die Welpen anständig zu sozialisieren, sie an Untergründe, Geräusche und Gerüche zu gewöhnen.
Du hast noch mehr Geld auf der hohen Kante, denn die kleinen werden dir einiges anfressen, du brauchst Wurfkisten, diverse Spielgeräte und sonstiges zur Sozialisierung
Du hast einen Super Tierarzt, der umsonst arbeitet (oder du hast noch mehr Geld über) und dich über die Zeit betreut.
Du hast noch mehr Geld und noch mehr Zeit, falls eines der Hunde behindert auf die Welt kommt und du zeitlebens für den Welpen sorgen musst.
Du bist bereit, die Hunde jederzeit wieder bei dir aufzunehmen, wenn einer der neuen Besitzer mit ihnen nicht zurecht kommt.
Du bist bereit, jederzeit für die Besitzer deiner Welpen da zu sein, damit sie sich vertrauensvoll an dich wenden können.
Du hast einen guten Rechtsanwalt, und einiges Geld über, für den Fall, dass einer deiner Welpen eine Erbkrankheit oder HD/ED hat, denn du wirst für die Behandlung zahlen müssen.Wenn du jede dieser Fragen mit Ja beantworten kannst, wünsche ich dir eine tolle und aufregende Zeit und wünsche dir von Herzen, dass alles gut geht.
Kannst du nur eine Frage nicht mit Ja beantworten oder zögerst du sogar bei mehreren, dann hättest du lieber die Finger vom VERMEHREN(!) gelassen!
-
Ich glaub auch das die Aufzucht von Welpen sehr viel Arbeit bedeutet und auch einiges an Geld verschlingt - und ja ich denke auch das es leider viel zu viele arme Hunde im Tierheim gibt, aber dennoch wünsch ich Euch alles Gute und trotzdem viel Spaß mit den Kleinen und hoffe Du findest ein wirklich schönes Plätzchen für sie wenn sie größer sind.
-
also danke wenigstens seit ihr mir hier ne Hilfe...
das gibts ja nicht was hier für Vorurteile kursieren.
Alle beide sind aus ner zucht und tip top gesund.
Sowas krasses...... -
-
Hallo Vickey.
Ein gutes Buch kann ich dir nicht raten....
Aber vielleich kann ich dir erklären,
warum hier die meisten (ich auch) gegen planlose Hundevermehrung
(und das ist es anscheinend) sind.Sind beide Hunde HD und ED frei?
Sind die Eltern und Großeltern beider Hunde HD und ED frei?Liegen vererbbare Krankheiten in den Familien vor?
Auch wenn die beiden Hunde gesund sind, können Krankheiten vererbt werden!Habt ihr schon feste verantwortungsvolle Hände,
in die die Welpen kommen?Was ist,wenn Leute abspringen?
Mit wievielen Welpen rechtnet ihr?
Bist du dir dem großen Gesundheitsrisiko deine Hündin bewusst?
Wie alt sind die beiden überhaupt?
Wäre nett wenn du die Fragen beantworten würdest.

-
Jau Vicky, auf manche Themen reagieren hier viele mit ..naja, Beleidigungen...? oder zumindest ziemlich heftig, von wegen: "keiner sollte züchten, der nicht dem Verband angeschlossen ist, es gibt schon genug Hunde in TH usw." Andererseits gibt es hier ein zweites Thema, auf das genau so heftig reagiert wird, nämlich die Kastration von Hündinnen

Also, so viel zum Thema :freundliches Forum und Meinungsfreiheit......, allerdings gibt's hier auch viele gute Tipps und nette Menschen, also alles hier wie im "richtigen Leben"

-
-
Zitat
Alle beide sind aus ner zucht und tip top gesund.Andere nennen es Problembewusstsein.
Wie sind denn nun die HD und ED- Werte von Eltern und Großeltern?
Nur interessehalber... -
Vickey: Kannst du jede Frage die ich oben gestellt habe, mit JA beantworten? Würde mich mal interessieren. Kannst du auch beim Rüden rezessiv vererbte Krankheiten ausschließen (also Krankheiten, die er vererbt, aber selber nicht ausgebrochen sind bei ihm)?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!