Der neue Pedigree Werbespot

• Zitat

Tiere wissen schon , was sie fressen müssen und was nicht....und das schon sehr lange.....ohne "wissentschaftliche Versuche" :o

Stimmt... unser Jack weiß das auch ganz genau... Lass mich mal denken - eine Tüte R*cola Kräuterbonbons, dann Bal*sto, vieles mehr und ach ja, ich hatte die 250g Melkfett von letzter Woche vergessen :roll: .. und all das Zeug das er sich draußen reinpfeift....

Mir geht der Spot grad nicht mehr aus dem Kopf... ich mein, ich kenne viele Tierheime, habe Kontakt zu vielen Orgas, aber ich habe es die letzten Monate etwas verdrängt..
    Mir kommt immer wieder in den Kopf, wie Benji auf seiner wackeligen Holzkiste im Zwinger stand und alles um ihn herum argwöhnisch begutachtet hat - wie konnte man diesen Hund nur mit 12 Jahren nicht mehr wollen?? Er war nicht der hübscheste Hund, aber er hat sich nach Geborgenheit gesehnt, etwas das er nie erfahren durfte... Allerdings würde ich dieses TH nie mehr durch Geld unterstützen..
    Und Jack, tja, der kam mit 12 Monaten zu uns, wir waren die 10. Familie... wenn ich die süße SokaHündin im Spot ansehe und die Worte dazu höre ("Ich möchte rennen") dann denke ich an Jack... unsere kleine Rennsemmel, er wäre hinter einem Gitter zugrunde gegangen...wie viele andere Hunde es täglich tun. auch Benji wäre nur kurz darauf zusammengebrochen, er war immer nur im Unterschlupf oder auf seiner Kiste, wenn sie in die Freiläufe durften war er nur in der Hütte...

Wenn ich diese Werbung sehe, dann sehe ich nicht die Marke, sondern die Hunde. All die Hunde, die sitzen und wenig Chancen haben, heraus zu kommen... leider hilft es vielen Listis nichts, wenn sie süß aussehen - die Vorbehalte und Einschränkungen sind viel zu groß für viele Menschen. Solche Spots könnten helfen, das Bild ein wenig positiver zu gestalten...

Ich glaub die Marke kaufen würde hier eh niemand, aber der Spot ist einfach gut.

• Da gebe ich dir absolut recht.
    Als ich Paula geholt habe waren die Besitzer kurz
    davor sie ins TH zu geben.
    Da sie nicht besonders auffälig ist wäre sie dort sicher untergegangen.

Anfangs wollte ich einen AmStaff-Mix aus dem örtlichem Tierheim.
    Sein Name war Bronko...
    Aber hier in Köln ist die Steuer für die Soka`s verdammt hoch, zu hoch für mich.

Und da fand ich Paula :smile:

• .....also grundsätzlich habt ihr Recht....wenn mit dem Spot einem Tier geholfen wird, ist das o.k. :smile:
    Glaube ich aber nicht.....denn seit fast 10 Jahren versuchen viele kleine Tierschutzorgas genau das auch, ohne hochbezahlte Werbemanager.....dafür mit viel Engagement, ehrenamtlich und manchmal auch bis an die Grenzen ihrer (finanziellen) Belastbarkeit.....um Staff`s und Co. ein neues Zuhause zu vermitteln :roll:
    Das Internet ist voll von virtuellen Tierheimen, überall traurige Blicke und nicht alle Hunde sehen da so "durchgestylt" aus, wie der Staff in dem Spot!
    Da sieht man Wunden und Narben, glanzloses Fell und......Elend :/
    Komisch, da sagt dann niemand...."Oh, wie süß...den will haben..." Ich denke, sich einen"Soka" aus dem Tierheim zu holen darf keine Bauchentscheidung sein, sondern erfordert reichlich Überlegung, sonst landet der arme Kerl gleich wieder hinter Gittern...und deshalb finde ich den Spot auch nicht realistisch....sondern er zielt auf unser Mitleid und das wäre der falsche Weg :???:

• Zitat

.....also grundsätzlich habt ihr Recht....wenn mit dem Spot einem Tier geholfen wird, ist das o.k. :smile:
    Glaube ich aber nicht.....denn seit fast 10 Jahren versuchen viele kleine Tierschutzorgas genau das auch, ohne hochbezahlte Werbemanager.....dafür mit viel Engagement, ehrenamtlich und manchmal auch bis an die Grenzen ihrer (finanziellen) Belastbarkeit.....um Staff`s und Co. ein neues Zuhause zu vermitteln :roll:
    Das Internet ist voll von virtuellen Tierheimen, überall traurige Blicke und nicht alle Hunde sehen da so "durchgestylt" aus, wie der Staff in dem Spot!
    Da sieht man Wunden und Narben, glanzloses Fell und......Elend :/
    Komisch, da sagt dann niemand...."Oh, wie süß...den will haben..." Ich denke, sich einen"Soka" aus dem Tierheim zu holen darf keine Bauchentscheidung sein, sondern erfordert reichlich Überlegung, sonst landet der arme Kerl gleich wieder hinter Gittern...und deshalb finde ich den Spot auch nicht realistisch....sondern er zielt auf unser Mitleid und das wäre der falsche Weg :???:

Naja, trotzdem haben diese Orgas alle nicht diese Reichweite. Wer keinen Hund sucht, der findet auch die entsprechenden Seiten nicht. Einen Fernseher hat fast jeder (ok, ich nicht, aber halt die meisten) und fast5 jeder sieht die Werbung.
    Es geht dabei gar nicht unbedingt drum, so einen Hund zu vermitteln (für mich), sondern diese Hunde einer breiten Masse mal von einer anderen Seite zu präsentieren.
    Den Leuten die einen auf der Straße mit so einem Hund beschimpfen, den Vermietern die keinen "soKa" erlauben usw.
    Es wäre gut, wenn da mal mehr Werbeprofis rankämen, die wissen nämlich wie man die Leute überzeugt und wie man Dinge von ihrer besten Seite zeigt. Deshalb muss und wird sich noch lange nicht jeder so einen Hund holen, aber viellt. wechselt er nicht mehr die Straßenseite oder kommt gar mal mit einem Halter ins Gespräch.
    Man kann Vorurteile abbauen. Und das ist wichtig, denn das ist das größte Problem- dass die Leute voller Vorurteile sind und anderen damit das Leben schwer machen.

lg susanne

• Zitat

.......wenn mit dem Spot einem Tier geholfen wird, ist das o.k. :smile:
    Glaube ich aber nicht.....:

Ich sehe mit meinen eigenen Augen das Tieren von Pedigree geholfen wird. Ich bin monatlich in rund 10 verschiedenen TH's in meinem Umkreis unterwegs und sehe dort die Paletten mit kostenlosem Hundefutter/Hundesnacks von Pedigree.......weiss das Pedigree finanziell die Vermittlungsevents unterstuetz.....etc, pp.

Alles immer noch kein Grund Pedigree zu kaufen.....aber ich sehe das die Firma sich sehr engagiert. Der Grund dafuer ist mir schnuppe......und wenn's hauptsaechlich aus Profitgier und Imagepolierung geschieht hilft es trotzdem den Tieren die in den TH's einsitzen.

• Zitat

..sondern er zielt auf unser Mitleid und das wäre der falsche Weg :???:

Aha. Und das tun die vielen Tiervermittlungsseiten etwa nicht .. incl. Wunden, Elend ? Natürlich geht es auch dort um Mitleid. Hätte man in diesem Spot etwa einen vernarbten, mit Wunden übersäten Hund nehmen sollen ? Das Klischee der Kampfmaschine unterstreichen ? Sicher nicht.

Schade, dass man positives im gleichen Gegenzug negativ hinstellen kann ...

• Ich denke mal, allen ist klar, dass Pedigree nun mal kein reines Wohlfahrtsunternehmen ist, es nie war und auch nicht sein wird.

Alle kreischen immer über die gesellschaftliche Mitverantwortung, die Unternehmer/Unternehmen bitte und gefälligst zu übernehmen haben. Stellen sie sich dieser Verantwortung, ist es dann natürlich auch wieder nicht recht - es dient ja letztendlich auch wieder dem Profit ..... und das ist ja "böse" und gar nicht so "uneigennützig" wie bei den "echten" Tierschützern. Ja, nun - Unternehmen könnten ihr Image auch anders aufpolieren und keinen müden Cent spenden.

Im übrigen gehe ich auch nicht bei Mc**** essen, halte aber die RonaldMc**** - Häuser, die es an Kinderkliniken gibt, für eine tolle Sache. Dort können Eltern wohnen, die sonst nicht bei ihren Kindern sein könnten, die behandelt werden. Nur ein Beispiel, dass "kapitalistisches" Engagement auch segensreich sein kann.

• ...jaaa gut, es geht also nicht nur darum , die Hunde aus den Heimen zu holen, sondern ihr Image zu verbessern....dann hat der Spot das Thema verfehlt :roll:
    Der Hund sitzt hinter Gittern und sonst gibts wenig Information. Warum nicht einen Spot zeigen, der Interesse weckt....draußen beim Toben mit anderen Hunden (.....die oh Wunder nicht zerfleischt werden ), oder in der Familie oder beim Hundesport......so ungefähr wie: seht mal, es geht auch anders....es sind ganz normale Hunde :smile:
    Die Finanzierung sollte kein Problem sein.......und was Pedigree und Co. angeht, sorry...da ich kein großer Freund dieser Firmen bin, habe ich mich wohl etwas hinreißen lassen :gott: ......aber ich bleibe trotzdem bei meiner Kritik....vielleicht mal in einem anderen Thread ;)

• Ich finde auch gut, dass sich Pedigree für Hunde einsetzt.
    Wenn Pedigree zu den Futterherstellern gehören würde, die keine Tierversuche machen, denn das ist heutzutage nicht mehr nötig, gäbe es sicherlich noch mehr Menschen, die zu diesem Futter greifen würden.
    Sicherlich gibt es bessere Futtersorten, aber auch weitaus schlechtere.

Ich finde es nur wiedersprüchlich dieses Futter zu kaufen und damit Tierheimhunden zu helfen und andererseit meinem Hund Futter zu geben wofür andere Hunde Höllenqualen erleiden mussten. !!!!!!!!!! :x

Es gibt genügend wirklich gute Futterhersteller, die auf Tierversuche verzichten. [b]Also wenn Pedegree so "tierlieb" ist, warum müssen die für ihr Futter noch Hunde quälen?
    Würde Pedigree auch darauf verzichten und sich weiterhin für Tierheimhunde einsetzen, würde ich das Futter auch ab und an mal kaufen.
    [b]So spende ich auch lieber direkt an eine Tierschutzorga.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!