Der neue Pedigree Werbespot
-
-
Hi,
jetzt laßt euch doch nicht von traurigen Hundeaugen und Hochglanzwerbung in die Irre führen
Die Interessen von Pedigree sind ausschließlich kommerzieller Natur, und ich finde es extrem scheinheilig von dieser Firma, vorzugeben , ihr gehe es nur um das Wohl unserer Hunde :veg:
Die Firma Mars Pedigree führt im englischen Waltham Center Experimente durch, die nun wirklich nix mit Tierliebe zu tun haben....
Für mich ist das eine ethisch nicht vertretbare Tatsache und ich werde kein Futter kaufen, das so viel Leiden verursacht.......
Sorry, ist meine Meinung :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Die Interessen von Pedigree sind ausschließlich kommerzieller NaturJo...genau wie jedes marktwirtschaftliche Unternehmen.....trotz allem engagiert sich das Unternehmen sehr fuer TH Hunde hier in den USA.....was die allermeisten andere Firmen nicht tun.
-
Zitat
Hi,
jetzt laßt euch doch nicht von traurigen Hundeaugen und Hochglanzwerbung in die Irre führen
Die Interessen von Pedigree sind ausschließlich kommerzieller Natur, und ich finde es extrem scheinheilig von dieser Firma, vorzugeben , ihr gehe es nur um das Wohl unserer Hunde :veg:
Die Firma Mars Pedigree führt im englischen Waltham Center Experimente durch, die nun wirklich nix mit Tierliebe zu tun haben....
Für mich ist das eine ethisch nicht vertretbare Tatsache und ich werde kein Futter kaufen, das so viel Leiden verursacht.......
Sorry, ist meine Meinung :/Wenn ich das lese - was machen denn all die Futterhersteller, die ihr Futter nicht testen ? Rate mal - da ist DEIN Hund das Testobjekt. Frag doch mal die Hersteller, weshalb sie auf Rückmeldungen angewiesen sind.
Wenn Dein Hund dauernd Dünnschiss bekommt und unter Bauchweh leidet und Du teilst dem Hersteller das mit - und viele andere Hundehalter auch, wird umgestellt oder was dazu gemixt.
Ich jedenfalls freue mich, dass nicht ein "Caesar-Hund" einen teuren Porzellanteller für die Werbung abschlabbert, sondern auch eine Lanze für SoKas gebrochen wird.
-
Ich schließe mich mal mollrops an.
Ich muss das Futter nicht kaufen, ich weiß Bescheid ABER, da kommt eine supersüße Hündin ins TV, die einer Rasse angehört gegen die viele Vorurteile haben. DAS ist super!
Völlig egal warum und mit welchem Interesse, Hautsache diese Hunde werden mal positiv gezeigt und nicht immer nur dann wenn ein idiotischer Halter seinen Hund soweit gebracht hat, dass er ausrastet.lg Susanne
-
Zitat
Ich schließe mich mal mollrops an.
Ich muss das Futter nicht kaufen, ich weiß Bescheid ABER, da kommt eine supersüße Hündin ins TV, die einer Rasse angehört gegen die viele Vorurteile haben. DAS ist super!
Völlig egal warum und mit welchem Interesse, Hautsache diese Hunde werden mal positiv gezeigt und nicht immer nur dann wenn ein idiotischer Halter seinen Hund soweit gebracht hat, dass er ausrastet.lg Susanne
-
-
...ja, natürlich...jede Werbekampagne hat auch ein Ziel
z.B. Imagepflege.....und noch mehr Profite !! Durch den Nutro-Skandal vor ein paar Jahren mit Melamin aus China gingen wohl die Verkaufszahlen etwas zurück :/ ....also her mit dem neuen Image !!
Also, wenn ich nicht genau wüßte, daß dieser Konzern ziemlich skrupelos ist, würde ich denken.......aha, das schlechte Gewissen
...und was die Versuche angehen: Das Durchführen bestimmter Versuche, unter dem Vorwand gute Nahrung für Hunde und Katzen herzustellen, ist doch Wahnsinn und wenn wir schon beim Durchfall sind....ich möchte nicht, daß bei meinem Hund "Irgendwas" dazu gemixt wird und eigentlich muß da auch nix erforscht werden
Tiere wissen schon , was sie fressen müssen und was nicht....und das schon sehr lange.....ohne "wissentschaftliche Versuche" :o -
Zitat
Dachte so was gibt es nur in der Vorweihnachtszeit
den Leuten ein schlechtes Gewissen machen.
Da wir HH ja sowieso ein größeres Herz haben(zumindest was Tiere betrifft)als normale Menschen...wird es wohl so Versucht.
Ich kaufe diese Marke auch nicht und würde es deswegen auch nicht tun.
Würde diese Firma nachweisbar mal 100.000 Euro einem Tierheim spenden,hätte sie dafür mein Respekt
Aber auf dieser Schiene,echt Übel :motzschild:
Naja, aber 4 Autos (Tierheimhilfswagen) ist auch schon toll
http://www.tierheim-lauterbach.de/conpresso/Spender/Und ich weiß das sie in mehreren TH Autos gespendet haben (u.a. Bremen)
Ich habe den Spot gestern Abend das erste mal gesehen und zu meinem Freund sowas wie: "ooooh, wo kann man den denn abholen"?
Ich finde die Kampagne auch toll, vor allem das sie Soka´s nehmen.
Und Werbung ist immer kommerziell ! Was sonst
Aber ich denke das einige Leute dann vielleicht nen kleinen Denkanstoß in Richtung Tierheim bekommen und vielleicht am Wochenende mal ins TH mit den Kid´s gehen statt zum Vermehrer -
Zitat
...und was die Versuche angehen: Das Durchführen bestimmter Versuche, unter dem Vorwand gute Nahrung für Hunde und Katzen herzustellen, ist doch Wahnsinn und wenn wir schon beim Durchfall sind....ich möchte nicht, daß bei meinem Hund "Irgendwas" dazu gemixt wird und eigentlich muß da auch nix erforscht werden
Tiere wissen schon , was sie fressen müssen und was nicht....und das schon sehr lange.....ohne "wissentschaftliche Versuche" :oAhja .. nur das der Hund schon ewige Zeiten kein Selbstversorger mehr ist, sondern das Fressen muss, was in den Napf kommt. Ich glaube kaum, dass der Hund zuhause sich aus dem gefüllten Napf nur das Gesundeste raussucht. Fakt ist auch, dass es nirgends eine Studie gibt, die nachweist, dass bestimmte Hundefutter einen Hund vorsätzlich krank machen.
Ich möchte wissen, ob die Nahrung, die ich meinem Hund gebe, ihn nicht krank macht und verträglich ist. Und ich bin nicht gewillt, für irgendwelche Hundefutterhersteller, die auf irgendeinen "Premiumfutterzug" aufspringen meinen Hund dafür als kostenlosen Probanten zur Verfügung zu stellen.
Und nein, dies ist kein Post PRO Pedigree-Futter.
-
Zitat
eigentlich muß da auch nix erforscht werden
Ich weiss nicht wie das in Deutschland gehandhabt wird, aber hier in den USA sind die Futterhersteller per Gesetz dazu verpflichtet ihre Produkte an Testhunden zu testen bevor sie die Erlaubnis bekommen ihre Ware im Handel anzubieten.
Dies steht also nicht den Herstellern frei, zu testen oder nicht, sondern ist eine Vorraussetzung.ZitatTiere wissen schon , was sie fressen müssen und was nicht....und das schon sehr lange.....ohne "wissentschaftliche Versuche" :o
Ja von wegen....gibt nicht viel was Hund nicht fressen wuerde...ob's gut fuer ihn ist oder nicht.
-
Wenn man sich da mal durch die webseite klickt, kommt man auch auf Seiten, wo die "Kampagnenhunde" (soo süße Kerlchen dabei!) sowie einige durch den Werbespot vermittelte Hunde vorgestellt werden.
Also man kann ja über den unbestreitbar kommerziellen Hintergrund der Kampagne geteilter Meinung sein, aber wenn dadurch ein paar arme heimatlose Fellnasen ein neues Zuhause finden, ist das doch allemal besser, als gar nichts getan. Ich begrüsse jedenfalls diese Art von Sponsoring, in allen Bereichender freien Wirtschaft jedenfalls ist das ja auch nicht ungewöhnlich, weshalb soll das auf dem Sektor Hundefutter anders sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!