Der neue Pedigree Werbespot

• Oh Mann, mir kommen die Tränen, die haben verdammt gute Werbeleute... wenn ich diese Bilder sehe, fühle ich mich ein Jahr zurückversetzt, als wir Benji aus dem TH rausgeholt haben.... oder daran, wie viele Hunde (v.a. Listis) wir gesehen haben, die keine Chance auf Vermittlung haben - das kommt bei mir alles wieder hoch bei solchen Bildern.
    Pedigree werde ich deswegen nicht kaufen, aber nächste Woche einen Sack vernünftiges Futter beim TH vorbeibringen...

• Ich find diesen Werbespot genial! Jetzt überlegt doch mal, in Zeiten allgemeiner Hundehysterie und Listenhunden produziert Pedigree einen Werbespot mit einem SoKa!!! Ich habs kaum geglaubt, als ich den Spot das erste Mal gesehen hab...
    Klar ist Pedigree jetzt kein Super-Duper-exklusives Futter, und ich werde wegen diesem Spot jetzt nicht anfangen Pedigree zu kaufen, aber ich find es einfach toll, dass dieser Konzern durch diesen Werbespot auf SoKas in Tierheinmen aufmerksam macht und das auf einer sehr emotionalen Basis. Sie hätten doch genauso irgendeinen wuscheligen Mischling nehmen können, haben sie aber nicht...und das sollte man einfach mal wertschätzen (ungeachtet der Werbung für die eigene Futtermarke, die für den Konzern mit Sicherheit im Vordergrund steht!)

• Früher habe ich deswegen Pedigree gekauft, gab ja schon mal so eine Werbung, aber jetzt weiß ich es ja besser. Wäre aber gut wenn so etwas auch mal ein Futterhersteller mit guten Futter machen würde.

• Zitat

Ich find diesen Werbespot genial! Jetzt überlegt doch mal, in Zeiten allgemeiner Hundehysterie und Listenhunden produziert Pedigree einen Werbespot mit einem SoKa!!! Ich habs kaum geglaubt, als ich den Spot das erste Mal gesehen hab...
    Klar ist Pedigree jetzt kein Super-Duper-exklusives Futter, und ich werde wegen diesem Spot jetzt nicht anfangen Pedigree zu kaufen, aber ich find es einfach toll, dass dieser Konzern durch diesen Werbespot auf SoKas in Tierheinmen aufmerksam macht und das auf einer sehr emotionalen Basis. Sie hätten doch genauso irgendeinen wuscheligen Mischling nehmen können, haben sie aber nicht...und das sollte man einfach mal wertschätzen (ungeachtet der Werbung für die eigene Futtermarke, die für den Konzern mit Sicherheit im Vordergrund steht!)

Danke - genau das habe ich auch gedacht. Wirklich genial. Mir ging es wie Dir, ich war sprachlos. Und ich hoffe, es bewirkt ein Umdenken. Und der Hund ist einfach umwerfend schön.

• ...da kommt mir grad ne Idee: wenn ich in Rente gehe, werde ich mich im nächsten Tierheim als Hunde-kunddel-gassigeh-spiel-und liebhabe-Tante stundenweise ehrenamtlich betätigen!!!!!! Besonders die armen Listen-Fellnasen tun mir abgrundtief leid! :banned:

• Uups da ist mir einer zuvor gekommen. Wollte nämlich heute auch darüber einen Thread eröffnen, weil:

ich es echt super finde, dass in einer Werbung für Hunde ein sogenannter Listenhund genommen wird und kein "Modehund"!

Aber abgesehen davon, würde ich NIE wieder Pedigree kaufen. Dummerweise hatte ich mich auch von der Werbung leiten lassen und die ersten Büchsen Hundefutter für Aaron waren dann eben diese Marke. Außer Durchfall, Blähungen und Unwohlsein hat das Zeugs nichts gebracht. :kotz:

• Dachte so was gibt es nur in der Vorweihnachtszeit :???: den Leuten ein schlechtes Gewissen machen.

Da wir HH ja sowieso ein größeres Herz haben(zumindest was Tiere betrifft)als normale Menschen...wird es wohl so Versucht.

Ich kaufe diese Marke auch nicht und würde es deswegen auch nicht tun.

Würde diese Firma nachweisbar mal 100.000 Euro einem Tierheim spenden,hätte sie dafür mein Respekt :gut:

Aber auf dieser Schiene,echt Übel :motzschild:

• Zitat

So süße, liebe Wuffels sind doch nicht im Tierheim!!!!

Doch, die Tierheime sind voll von süßen, lieben Wuffels.
    Bestimmte Rassen (insbesondere die Sokas, aber nicht nur!) haben es allerdings nicht einfach, so dass es leider sehr viele Hunde gibt, die ihre ganzes Leben im TH-Zwinger verbringen - auch wenn sie noch so lieb und süß sind.

Ich kann mich noch sehr gut an einen Hund erinnern, den ich damals im TH gesehen habe, als ich meinen Hund geholt habe. Die arme Maus sitzt immernoch dort, inzwischen sind es schon über 9 Jahre. :/

Ich finde die Aktion von Pedigree gut.
    Nicht in dem Sinne, dass man jetzt nur noch Pedigree-Futter kaufen soll ;), sondern weil mit den Spots und den Anzeigen darauf aufmerksam gemacht wird, dass unzählige tolle Hunde in den örtlichen TH sitzen, die eine zweite Chance verdient haben.

Mal ehrlich, wie viele Leute haben generelle Vorbehalte gegenüber TH-Hunden? Ungewisse Vergangenheit, meist auch schon ein gewisses Alter erreicht...
    Es gibt leider immernoch sehr viele Leute, die lieber einen Vermehrer, äh nein natürlich, eine "liebevolle Hobbyzucht" ;) unterstützen, als sich für einen Second-Hand-Hund zu entscheiden.

Sicher gibt es auch "schwierige" Hunde im TH. Aber es gibt mindestens ebensoviele, die absolut unproblematisch sind, und nur aufgrund von unglücklichen Umständen dort gelandet sind.

LG, Caro

• Vielleicht sollte man auch dies mal lesen:

Quelle

Durch solche Spots jedenfalls bekommen Listenhunde wenigstens eine minimale Chance, vermittelt zu werden. Ich finde die Aktion wirklich gut.

• Bei uns auf der Hundewiese läuft auch immer so ein Kampfknuddler rum. Mit weiss-rosa-Blümchen Halsband, und immer auf der Suche nach Liebe. Der liebt echt alle und dappelt von einem zum andern um sich kraulen zu lassen. Ich glaub der schlingt sein Futter und weiss überhaupt nicht, dass er Zähne hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!