Tierarzt für Arme!?
-
EvoluGion -
22. Februar 2009 um 20:13 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
ich habe eine Bekannte.
Diese ist leider alles andere als reich.
Daher ist ihr Hund und ihre Katzte nicht gechippt und nicht geimpft.
Sie hält da auch nicht so viel von.
Nun muß sie das leider wohl machen da sie zu ihrem Lebensgefährten in die Schweiz zieht.
Sie hat nur 300 Euro im Monat und lebt sehr einfach.
Nicht unbedingt schlecht aber sehr einfach eben.
Da 2 Tiere Chippen und Impfen wohl knapp ein halbes Monatseinkommen von ihr ausmachen würde und sie ohnehin kaum weiß wie sie den Umzug zahlen soll, versuche ich ihr nun zu helfen.Ich habe mal im Fernsehen gesehen das in Berlin ein Tierazt Hunde von Straßenkindern umsonst behandelt und geimpft hat.
Gibt es solche Möglichkeiten auch in Stuttgart für arme Menschen?Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab mal einen Bericht über Tiertafeln geguckt, vielleicht gibt es sowas in der Nähe deiner Bekannten.
Dort kann man Futter und alles mögliche an Zubehör (Halsbänder etc.) bekommen.
Ob das ganz Umsonst ist weiß ich nicht.
Aber die geben auch ein Teil zum Impfen usw dazu.Noch mal was anderes...
Wieso hat deine Bekannte denn Tiere, wenn sie sich nicht richtig um sie kümmern kann. Ich meine damit das finanzielle, nicht den Umgang. Das kann ich ja nicht beurteilen, da ich sie nicht kenne.
Aber ich halte doch keine Tiere wenn ich kein Geld habe, oder ? -
Hallo,
als erstes fällt mir da der Lebensgefährte ein, der in so einem Fall aushelfen sollte.
Manche Tierärzte lassen auch mit sich reden und vereinbaren eine Ratenzahlung. Das Auswandern erschwert dies natürlich.LG, Friederike
-
Zitat
Ich hab mal einen Bericht über Tiertafeln geguckt, vielleicht gibt es sowas in der Nähe deiner Bekannten.
Wieso hat deine Bekannte denn Tiere, wenn sie sich nicht richtig um sie kümmern kann. Ich meine damit das finanzielle, nicht den Umgang. Das kann ich ja nicht beurteilen, da ich sie nicht kenne.
Aber ich halte doch keine Tiere wenn ich kein Geld habe, oder ?mal ne andre frage...was machstn du,wenn du auf einmal in umstände gerätst,wo du knapp bei kasse bist für längere zeit??
bitte nich immer alles über einen kamm scheren...
-
Zitat
Aber ich halte doch keine Tiere wenn ich kein Geld habe, oder ?naja, sie könnte die Tiere gehabt haben, bevor sie arm geworden ist. Vielleicht arbeitslos geworden, gibt ja viele Möglichkeiten.
Und ich würd auch erstmal den Lebensgefährten fragen, ob der nicht bißchen was zusteuern kann.
-
-
Hallo,
ich persönlich bin der Meinung das wenn man sich Tiere anschafft auch dafür zu sorgen hat ! Impfungen, Futter ect. Wir haben 3 Katzen und einen Hund und gehen beide Arbeiten. Schön ist das ich unseren Hund Poldi mit zur Arbeit nehmen kann und mein Chef auch zwei Hunde hat.
Und natürlich kosten die Tiere auch einiges an Geld.In dem Fall bin ich auch dafür das der Lebensgefährte dafür aufkommt. Ich würde es machen. Jedoch finde ich es schon bedenklich die Tiere nicht zu Impfen. Schlimm das es sowas überhaupt gibt.
Gruß Bobby
-
Ich glaube, ich würde versuchen, den Tierärzten in meiner Umgebung einen freundlichen Brief zu schreiben, in dem ich ihnen meine Lage erkläre. Vielleicht erklärt sich einer bereit, das ganze sehr günstig zu machen oder gegen eine kleine Gegenleistung wie Straße fegen oder Unkraut jäten.
-
Hallo,
also ich finde auch, dass der Lebensgefährte für die Kosten aufkommen sollte. Ggf. soll er sie sich halt in Raten zurückzahlen lassen. Ich käme da gar nicht auf die Idee, fremde Menschen zu fragen
Doris
-
Zitat
mal ne andre frage...was machstn du,wenn du auf einmal in umstände gerätst,wo du knapp bei kasse bist für längere zeit??
Rücklagen und Familie, die im Notfall aushilft...
Zitatbitte nich immer alles über einen kamm scheren...
Da hast du recht, aber einige Rücklagen sollte jeder haben, der Tiere hat... Das ist meine Meinung, oder zumindest Menschen, die einem Aushelfen würden.
Ob das bei "der Bekannten" der Fall ist, weiß ich nicht.
Was soll man denn bei einem Notfall machen?
Mit Glück erwischt man einen Tierarzt der mit Ratenzahlung einverstanden ist, aber wenn nicht?
Letztendlich muss jeder selbst wissen, wie man das handhabt...
Ich wollte "die Bekannte" auch nicht schlecht machen, aber nachfragen darf man wohl noch, oder nicht? -
Ich habe mal gehört, dass einige Tierheime günstigere Kastrationen anbieten, wie das mit Chippen um Impfen ist, weis ich nicht.
Ich weis, dass DU nichts dafür kannst, aber ich bin auch der Meinung, dass man keine Tiere zu halten hat, wenn man sie nicht finanzieren kann.
Es kann natürlich jeder mal in die Situation kommen arbeitslos zu werden, dann wäre ich auch nicht dafür das Tier abzuschaffen und wenn man vorher schon Geld bei Seite gelegt hat, kann man das normalerweise gut durchstehen. Was ich aber nicht verstehe ist, dass sich Leute Tiere anschaffen, obwohl sie vorher schon zuwenig Geld hatten.
Was will deine Bekannte denn machen wenn der Hund älter wird und vielleicht dauerhaft Medis braucht ( bei Diabetes oder Herzinsuff. oder Arthrose z.b.) oder schnell operiert werden muss, weil er einen Tumor hat oder der Hund gebissen oder angefahren wurde?
Wenn ich wieder einen Hund hätte würde ich jeden Monat Geld per Dauerüberweisung auf ein Extra Konto für Notfälle legen, das haben meine Eltern damals bei unserer Hündin gemacht und viele von meinen Bekannten mit Hund oder Katze machen das auch.
Dann hat man auch keine Probleme, wenn man sonst mal knapp bei Kasse ist.
Sorry, aber für soetwas habe ich absolut kein Verständnis! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!