Tierarzt für Arme!?
-
EvoluGion -
22. Februar 2009 um 20:13 -
Geschlossen
-
-
In vielen Städten gibt es bereits sogenannte "Hartz IV - Tierärzte" die gegen einen Nachweis entweder unentgeldlich oder gegen eine ganz geringe Gebühr behandeln.
In Berlin gibt ein Team, die an verschiedenen Tagen an verschiedenen Standorten zu finden sind und dort dann eben das Tier vorstellen kann.Zum Thema Tollwut und Tollwutfreiheit: Zwar gilt Deutschland noch als Tollwutfrei, aber das ist bestimmt nur noch eine Frage der Zeit. Denn immerhin gab es in Deutschland, sowie auch in Frankreich, Spanien, Italien und Belgien schon wieder bestätigte Verdachtsfälle von Tollwut. Dieses wurden von Hunden eingeschleppt, welche aus Marokko kamen und nach in entsprechende Länder vermittelt wurden.
Ebenso sind viele andere Krankeheite wieder vermehrt auf dem Vormarsch. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Daher ist ihr Hund und ihre Katzte nicht gechippt und nicht geimpft.
Sie hält da auch nicht so viel von.Danke
sorry, aber der satz hat mir gerade schon gereicht.
erst will sie die tiere nicht so versorgen und DANN wo sie durch einen umzug muss sollen es andere machen?
diese einrichtungen sind für tierhalter die einen engpass haben.
mich regt es so auf.
sie weis ja nicht erst seit gestern das sie umzieht,sie hätte sich geld auf seite legen können. -
Man kennt die Vorgeschichte ja nicht ...
Wer seine Arbeit in einem ungünstigen Moment verliert, kann plötzlich mit sehr wenig dastehen. -
Ich habe gefragt wieso sie welche hat wenn sie kein Geld hat?
Und ich habe dir zu denken gegeben ob dir so ne Frage überhaupt zusteht!??
Auch wenn es evtl deine Horizont übersteigt..
Es wird recht wahrscheinlich auf der Welt noch die ein oder andere Lebensphilosophie geben die deiner gänzlich wiederspricht.
Deswegen ist sie aber noch lange nicht falsch und DU hast das auch sicher nicht zu beurteilen, bewerten oder gar zu genehmigen.
Das sollte sich heute der ein oder andere mal ab und an ins Gedächnis rufen.Sonst laufen die ersten bald wieder mit ner Armbinde rum
Ich schätz jetzt einfach mal aus dem Bauch raus das Weltweit 80-90% der Hunde noch nie einen Tierazt gesehen haben und die Halter noch ärmer sind als meine Bekannte.
Meinst denen geht es allen schlechter als den 10-20% bei denen es anders ist?
THEORETISCH kannst du auch ganz ohne Geld einen Hund super halten und THEORETISCH auch mit viel Geld sehr schlecht.
Einfach mal die Leute nen bißel mehr machen lassen und sich mehr in den eigenen Vorgarten schauen;)
Gibt schon mehr als genug Leute heute denen ihr wirklicher job es ist anderen auf die Finger zu gucken!
Da braucht es ganz sicher nicht noch 1000000 "Ehrenamtliche".Sie nich die Hunde braucht diesen Chip oder die Impfung.
Die können alle 3 bestens ohne dies leben.
Sie wird aber leider genötigt dazu.Warum werden denn Hunde "zwangs" geimpft?
Weil sie nix zu melden und keine Lobby haben.
Bei MEnschen würden sich mehr wehren.
Sonst gäbe es bei uns auch schon zwangs Chip und zwangs Impfung;)Interessiert doch keinen wenn die durch die Impfung zb ein Jahr früher sterben würden oder leichter krank werden.
0,000001% Chance auf Tollwut - was solls.. Impfung rein.. is ja nur nen Hund;)Da weht der Wind her.
Einen Fall, bei 5 Mio Hunden in den letzten wieviel Jahren?
Wir hatten allein letztes Jahr 100 Leute die im Lotto gewonnen habenUnd wenn ich mich nicht irre stirbt ein Tier ohnehin ruck zuck an der Tollwut die es faktisch nicht gibt.
Naja.. da gibt es unendlich Disk. Stoff.
HAbe ich keine große Lust zu und wird wohl auch zu nichts führen.Dir sollte klar sein das du nicht wohl nicht gegenüber anderen rehtfertigen willst, zu etwas zwingen oder dir sagen laßen willst was richtig und falsch ist.
Du hast ein recht drauf dein Leben so zu führen wie du es für richtig hälst.
Das solltest du auch anderen zugestehen.
Auch wenn du es nicht verstehst.
Punkt ist du mußt es garnicht verstehen.Ob sie das sparen kann..naaaja..
auch wenn sie es VIELLEICHT könnte find ich es fraglich ob sie für 2 Spritzen + mittelchen das in der Herstellung 20 Cent kostet, nen chip der in der Herstellung 20 Cent kostet 130 Euro zahlen soll die sie sich am Mund abspart.
Zumal es ja der Staat ist der das haben will.
Weder sie noch die Hunde profitieren wirklich an einem Chip, Pass, oder Impfungen deren Chance die Krankheit zu bekommen weit geringer liegt als im Lotto zu gewinnen.
Der einzige der profitiert ist der liebe Staat der mal wieder mehr den Daumen drauf hat.
Und vielleicht der Tierarzt der immer ein schönes Zubrot hat.Es wäre was anderes wenn sich der Hund ein Bein gebrochen hätte.
Wie gesagt, in Berlin gibt es wohl eine mobile Tierärztin die das 1-2 mal die Woche macht.
Ich hätte ja auch vermutet das es Tierheim sowas evtl anbietet.
Bevor am Ende jemand seinen Hund wegen sowas abgeben muß..
Das ist für die im Endeffekt billiger, außerdem sind es ja Sie die sowas für derart notwendig erachten.. daher sollten sie ja froh sein über jeden "Gefahrenherd" den sie abstellen können und drittens geht es FAST jedem Hund beim Halter besser als im Tierheim.Ich schau mich mal um auch wenn hier scheinbar noch keiner von sowas gehört hat.
Aber danke für das engagment von einigen.
tschöPS: und nicht vergessen;) wie andere menschen leben geht in einer anständigen demokratie keinen was an solange sie sich nichts SEHR GROßES zu schulden kommen laßen;)
PPS: falls jemand einen solchen tierarzt in Stuttgart kennt bitte kurze pn. danke
-
Evolugion, ich fand dieses Posting von dir sehr schwach.
Ich will gar nicht auf einzelne Punkte eingehen. Ich will eigentlich nur sagen, dass ich mich enttäuscht fühle. -
-
Dann sag ich auch mal meine Meinung,
also ich finde es falsch zu sagen wer kein Geld hat darf keine Tiere halten. Mal abgesehen davon wie sie in diese Lage geraten ist, würde ich so leben, keine Arbeit, wenig Geld usw wäre es das Schlimmste für mich auch noch meine Tiere abgeben zu müssen.
Gerade Leute die nicht viel haben geben ihr letztes Hemd für ihre Tiere. Auch wenn sie selbst nichts zu essen haben, die Tiere kriegen was. Und nur weil man vom Chippen nix hält finde ich ist man kein schlechter Hundehalter. Einmal im Jahr impfen kann bei 300€ im Monat schonmal drin sein, aber auch das ist letzendlich jedem selber überlassen. Solange eure Hunde geimpft sind tuen die Ungeimpften euren ja auch nix ... also jedem das Seine.
Aber allgemein sagen wer kein Geld hat darf kein Tier haben finde ich nicht fair. Stellt euch vor ihr verliert Job, habt nur noch Hartz 4 ... würdet ihr eure Tiere ins Tierheim geben? Ich denke könnten es sich eure Tiere aussuchen, für die wäre es bei euch auch 100 mal besser ... auch ohne Schmuckhalsband ... als im Tierheim.
-
Huhu *g*
Sorry aber nicht "aufregen"
Du hast doch so viele gute Tipps gekommen
Einfach mal selber Nachfragen. du hast ja nach Altanativen gesucht, und wie ich finde SEHR viele bekommen
für deine Freundin.
Also nicht einfach eine Adresse "anfordern"
wenn deine Freundin eh arbeitslos is dann kann sie sich doch selber auf die Suche machen und schauen. Ich musste das auch. (und ich gehe Arbeiten)
Also viel Glück bei allen Tipss durchforsten, da wird schon was dabei sein, oder wie ich es geschrieben habe: EINFACH MAL FRAGEN! Das kostet nix!
Und genau das meine ich auhc wie meine Vorrednerin. Das geld habe ich auch auch wenn ich 30 €über dem HarzIV Satz liege und meine Hündin is dazu noch krank und kostet mich 40 €im Monat und das NUR Tabeltten...
Also es geht alles wenn man will
-
Micha, du hast genug Tipps bekommen, die du an deine Freundin weiter geben kannst.
So bedauerlich ihre Lage sein mag, hier ist niemand dafür verantwortlich und schon gar nicht für die Chip-Pflicht in der Schweiz.
So ist das eben mit Verordnungen und Gesetzen und wenn sie dahin will muss sie sich samt ihren Vierbeinern eben danach richten.LG, Friederike
-
Zitat
Sie nich die Hunde braucht diesen Chip oder die Impfung.
Die können alle 3 bestens ohne dies leben.
Sie wird aber leider genötigt dazu....
Ob sie das sparen kann..naaaja..
auch wenn sie es VIELLEICHT könnte find ich es fraglich ob sie für 2 Spritzen + mittelchen das in der Herstellung 20 Cent kostet, nen chip der in der Herstellung 20 Cent kostet 130 Euro zahlen soll die sie sich am Mund abspart.
Zumal es ja der Staat ist der das haben will.
Weder sie noch die Hunde profitieren wirklich an einem Chip, Pass, oder Impfungen deren Chance die Krankheit zu bekommen weit geringer liegt als im Lotto zu gewinnen.
Der einzige der profitiert ist der liebe Staat der mal wieder mehr den Daumen drauf hat.
Und vielleicht der Tierarzt der immer ein schönes Zubrot hat....
PS: und nicht vergessen;) wie andere menschen leben geht in einer anständigen demokratie keinen was an solange sie sich nichts SEHR GROßES zu schulden kommen laßen;)*räusper*
Wenn ich es richtig verstanden habe, will doch deine Freundin in die Schweiz ziehen. Sie wird doch nicht genötigt, dorthin zu ziehen. Und wenn sie in einem Rechtstaat Gebrauch von ihrem Recht auf Freizügigkeit macht, hat sie auch entsprechende Pflichten.
Also profitiert sie von dem Chip, weil sie sonst nicht umziehen könnte und es ist die Schweiz, die die Impfung und den Chip verlangt.Im Übrigen haben in einer Demokratie auch alle das Recht auf freie Meinungsäußerung. Auch Teilnehmer eines Forums.
Grundsätzlich gebe ich dir allerdings Recht, wenn jemand kein Geld hat und nach kostengünstigen Behandlungsmöglichkeiten fragt, wäre es schön, wenn die Frage beantwortet würde und nicht gleich die Situation hinterfragt und beurteilt wird.
Allerdings regt es mich auch auf, wenn statt Selbsthilfe und Eigenverantwortung zunächst die Verantwortlichkeit verschoben und nach Hilfsangeboten gesucht wird.
Da ich jedoch die Situation deiner Freundin nicht kenne, kann ich auch nicht beurteilen, ob sie nicht die Möglichkeit hätte, vielleicht zunächst eine Arbeit anzunehmen, um ihr persönliches Ziel, in einem anderen Land zu leben zu erreichen, ohne hierfür Dritte zu brauchen, die ja grundsätzlich arbeiten, um sich selbst zu ernähren und ihre eigenen persönlichen Lebensziele zu verwirklichen. -
Zitat
Allerdings regt es mich auch auf, wenn statt Selbsthilfe und Eigenverantwortung zunächst die Verantwortlichkeit verschoben und nach Hilfsangeboten gesucht wird.
Da ich jedoch die Situation deiner Freundin nicht kenne, kann ich auch nicht beurteilen, ob sie nicht die Möglichkeit hätte, vielleicht zunächst eine Arbeit anzunehmen, um ihr persönliches Ziel, in einem anderen Land zu leben zu erreichen, ohne hierfür Dritte zu brauchen, die ja grundsätzlich arbeiten, um sich selbst zu ernähren und ihre eigenen persönlichen Lebensziele zu verwirklichen.Das meine ich
Sie hat doch wirklich gute Tipps bekommen, und ein wenig Eigeninitative braucht man halt wenn man wenig Geld hat!
Aber wer wenig Geld hat und Arbeitslos is, dann hat man doch aber die Zeit sich zu erkundigen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!