Tierarzt für Arme!?
-
EvoluGion -
22. Februar 2009 um 20:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Zudem weiß ich aus der Humanmedizin das auch bei einigen guten Ärzten das Impfen sehr skeptisch betrachtet wird.
Impfen allgemein.kurzes Offtopic: Das sind keine besonders guten Ärzte, sondern Ärzte die keine Ahnung von Mikrobiologie haben. Klar gibt es einige fragwürdigen Impfungen, aber das ist ja nicht das Thema.
Wer nicht impft, bringt nicht nur sein eigenes Tier in Gefahr, sondern alle anderen auch. Das ungeimpfte Tier braucht sich bloß doch mit z.B. Tollwut anstecken, von mir aus ist sie "ausgerottet", aber das bezieht sich ja nicht auf den Erreger, sondern auf das Auftreten der Krankheit. Der umgeimpfte Hund infiziert sich also mit dem ursprünglichen Virus, dieses mutiert weil es sich ja so schön ausbreiten kann und zack hast du auch die geimpften Hunde infiziert, die diesem Virus dann total schutzlos gegenüberstehen.
Genauso ist es vor einiger Zeit in einem Kindergarten passiert. Furchtbar ist, dass dabei Kinder gestorben sind. Ich denke, die Mutter des ungeimpften Kindes wird ihres Lebens nicht mehr froh. Mal gucken, ob ich im Internet dazu was finde. Aber ist ja eh offtopic...
Aber solche Meinungen kann ich nicht nachvollziehen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tierarzt für Arme!? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ EvoluGion
Ich hatte einen Tipp gegeben - aber der war Dir anscheinend nicht gut genug, sonst wärst Du darauf eingegangen.
Der Umzug mit Tieren ins Ausland ist nunmal gesetzlichen Regularien unterworfen. Da nutzt die ganze Diskussion Pro oder Contra Impfung nichts. Die Impfungen und der Chip sind Voraussetzung - und das nicht erst seit heut und fertig.
-
Wenn ein Tier schwer erkrankt und dann, z.B. mit Spendengeldern der Tiertafel, die Kosten für den Hundehalter im, für ihn erträglichen Rahmen gehalten werden, finde ich das eine tolle Sache.
Jeder kann mal in eine Notsituation kommen und ich finde es toll das es für solche Fälle Hilfsangebote gibt.Wenn aber jemand für eine Auswanderung Chip und Impfungen braucht, ist das sein Privatvergnügen. Dafür Mittel zu verwenden die für echte Notfälle vorgesehen sind, finde ich :zensur:
Vieleicht solltet ihr einfach rumtelefonieren welcher TA am günstigsten ist. Übrigens ist der TA nicht frei in seiner Preisgestaltung sondern an die Tierärztliche Gebührenordnung gebunden wobei er, je nach Aufwand, den ein bis dreifachen Satz nehmen darf. Und weniger wie den einfachen Satz darf er nicht nehmen es sei denn die TÄ Kammer hat die Freigabe dafür erteilt (z.B. für den Tierschutz)
-
Ich arbeite meine Tierarztrechnungen für Hund und Pferd ab indem ich die Pferde meiner Tierärztin versorge und die Grunderziehung der Fohlen übernehme. Da hat dann jeder was davon und Spass macht es auch und lernen tut man auch noch was dabei!
Ich finde die Idee nicht schlecht eine Gegenleistung anzubieten. Wenn ich jetzt mal von 100 Euro pro Hund ausgehe... (ich weiss jetzt nicht mehr wieviel Hunde es waren) könnte man ja anbieten die ganze Praxis auf Hochglanz zu putzen oder so, Rasen mähen im Sommer, Schneeräumdienst im Winter... Postgänge... Vielleicht sind andere Tier zu versorgen usw.... Ich denke mit viel Engagement ist es möglich einen Tierarzt zu finden der das für eine angemessene Gegenleistung erledigt!
Dienste für Obdachlose und ihre Tiere zu nutzen finde ich nicht in Ordnung solange man dafür arbeiten kann!
-
Im übrigen gibt es diese Chippflicht nicht nur in der Schweiz, sondern auch in Deutschland. In Berlin sollte zum Bespiel auch jeder Hund mit einem Chip versehen sein.
Ich glaube das es auch in vielen anderen Gemeinden und Bundesländer der Fall ist.Sinnlos finde ich einen Chip und eine Impfung nicht, wenn ich mir einmal die Zahl der täglich neu vermissten Hunde anschaue. Wenn diese einen Chip hätten und dieser registriert wären, könnte man viele Hundeschicksale viel leichter entwirren und verhindern.
Wenn ein Hund im Wald aufgegriffen wird und sich dieser aggressiv benimmt oder sonst irgendwelche Anzeichen einer Tollwutinfektion zeigt, darf dieses Tier direkt getötet werden und erst dann wird geschaut, was es ist. Das kann eine kleine Marke am Halsband verhindern, welche man beim TA nach der Tollwutimpfung mitbekommt.Ob es sinnvoll ist oder nicht, das muss jeder selbst entscheiden. Aber wenn kein Geld da ist, um mal eben die Tiere den Vorschriften gemäß zu versorgen, frage ich mich, wie man dann einen solchen Umzug finanzieren kann und wie man dann in einem anderen Land leben möchte, wo die Lebensunterhaltkosten doch noch mal höher sind und wo es nicht so ein soziales Netzwerk gibt.
-
-
Zitat
Ich habe gefragt wieso sie welche hat wenn sie kein Geld hat?
Und ich habe dir zu denken gegeben ob dir so ne Frage überhaupt zusteht!??
Auch wenn es evtl deine Horizont übersteigt..
Es wird recht wahrscheinlich auf der Welt noch die ein oder andere Lebensphilosophie geben die deiner gänzlich wiederspricht.
Deswegen ist sie aber noch lange nicht falsch und DU hast das auch sicher nicht zu beurteilen, bewerten oder gar zu genehmigen.
Das sollte sich heute der ein oder andere mal ab und an ins Gedächnis rufen.Sonst laufen die ersten bald wieder mit ner Armbinde rum
Ich schätz jetzt einfach mal aus dem Bauch raus das Weltweit 80-90% der Hunde noch nie einen Tierazt gesehen haben und die Halter noch ärmer sind als meine Bekannte.
Meinst denen geht es allen schlechter als den 10-20% bei denen es anders ist?
THEORETISCH kannst du auch ganz ohne Geld einen Hund super halten und THEORETISCH auch mit viel Geld sehr schlecht.
Einfach mal die Leute nen bißel mehr machen lassen und sich mehr in den eigenen Vorgarten schauen;)
Gibt schon mehr als genug Leute heute denen ihr wirklicher job es ist anderen auf die Finger zu gucken!
Da braucht es ganz sicher nicht noch 1000000 "Ehrenamtliche".Sie nich die Hunde braucht diesen Chip oder die Impfung.
Die können alle 3 bestens ohne dies leben.
Sie wird aber leider genötigt dazu.Warum werden denn Hunde "zwangs" geimpft?
Weil sie nix zu melden und keine Lobby haben.
Bei MEnschen würden sich mehr wehren.
Sonst gäbe es bei uns auch schon zwangs Chip und zwangs Impfung;)Interessiert doch keinen wenn die durch die Impfung zb ein Jahr früher sterben würden oder leichter krank werden.
0,000001% Chance auf Tollwut - was solls.. Impfung rein.. is ja nur nen Hund;)Da weht der Wind her.
Einen Fall, bei 5 Mio Hunden in den letzten wieviel Jahren?
Wir hatten allein letztes Jahr 100 Leute die im Lotto gewonnen habenUnd wenn ich mich nicht irre stirbt ein Tier ohnehin ruck zuck an der Tollwut die es faktisch nicht gibt.
Naja.. da gibt es unendlich Disk. Stoff.
HAbe ich keine große Lust zu und wird wohl auch zu nichts führen.Dir sollte klar sein das du nicht wohl nicht gegenüber anderen rehtfertigen willst, zu etwas zwingen oder dir sagen laßen willst was richtig und falsch ist.
Du hast ein recht drauf dein Leben so zu führen wie du es für richtig hälst.
Das solltest du auch anderen zugestehen.
Auch wenn du es nicht verstehst.
Punkt ist du mußt es garnicht verstehen.Ob sie das sparen kann..naaaja..
auch wenn sie es VIELLEICHT könnte find ich es fraglich ob sie für 2 Spritzen + mittelchen das in der Herstellung 20 Cent kostet, nen chip der in der Herstellung 20 Cent kostet 130 Euro zahlen soll die sie sich am Mund abspart.
Zumal es ja der Staat ist der das haben will.
Weder sie noch die Hunde profitieren wirklich an einem Chip, Pass, oder Impfungen deren Chance die Krankheit zu bekommen weit geringer liegt als im Lotto zu gewinnen.
Der einzige der profitiert ist der liebe Staat der mal wieder mehr den Daumen drauf hat.
Und vielleicht der Tierarzt der immer ein schönes Zubrot hat.Es wäre was anderes wenn sich der Hund ein Bein gebrochen hätte.
Wie gesagt, in Berlin gibt es wohl eine mobile Tierärztin die das 1-2 mal die Woche macht.
Ich hätte ja auch vermutet das es Tierheim sowas evtl anbietet.
Bevor am Ende jemand seinen Hund wegen sowas abgeben muß..
Das ist für die im Endeffekt billiger, außerdem sind es ja Sie die sowas für derart notwendig erachten.. daher sollten sie ja froh sein über jeden "Gefahrenherd" den sie abstellen können und drittens geht es FAST jedem Hund beim Halter besser als im Tierheim.Ich schau mich mal um auch wenn hier scheinbar noch keiner von sowas gehört hat.
Aber danke für das engagment von einigen.
tschöPS: und nicht vergessen;) wie andere menschen leben geht in einer anständigen demokratie keinen was an solange sie sich nichts SEHR GROßES zu schulden kommen laßen;)
PPS: falls jemand einen solchen tierarzt in Stuttgart kennt bitte kurze pn. danke
redest du hier von dir oder deiner bekannten
?
-
Es ist nicht nur nicht fair es ist sogar eine bodenlose Frechheit das man sich noch für seine Armut oder Ansichten rechtfertigen muß / oder dies aus unangebrachter Freundlichkeit freiwillig tut!
-
Ich gehe mal davon aus, dass "sie" von Hundesteuer zahlen auch nix hält, hat ja auch bloß der Staat den Daumen drauf und verdient sich 'n Zubrot.
Weiter so! :ironie3:
Sorry, ist unproduktiv, aber ich kann nicht anders...Ich denke außerdem ist das ganze Thema um Impfung oder nicht nur zur Debatte steht weil das Geld knapp ist (RECHTFERTIGUNG) , ne wahre fachliche auseinandersetzung mit dem Thema ´konnte ich aus den Beiträgen der TS nicht erkennen...
-
Zitat
ne wahre fachliche auseinandersetzung mit dem Thema ´konnte ich aus den Beiträgen der TS nicht erkennen...
Der TS hat ja auch nicht geposted um eine Debatte zu starten sondern lediglich eine Frage gestellt
-
Der wollt auch keine fachliche Debatte führen sondern Adressen bzw Infos zu evtl Stellen haben
Und Hundesteuer..
ja was ganz dolles.
Davon werden natürlich die ganzen Hundeparks an jeder Ecke gebaut und es ist nicht nur eine aus der Luft gegriffene Erfindung um dem Bürger das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Schön das du sie gerne zahlst.Solche Bürger können unsere heutigen Staaten brauchen
Du hälst die "Rettungspackete" sicher auch für was GANZ sinnvoll, wasEin ganz ausgefuchster - achtung ironie
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!