Tierarzt für Arme!?
-
EvoluGion -
22. Februar 2009 um 20:13 -
Geschlossen
-
-
Naja, jetzt darüber zu sprechen wieso jemand Hunde hat bringt uns wohl nicht weiter.
Den Tieren geht es bestens und sie sorgt sich auch bestens um sie.
Sie macht halt normal keine solchen Fragwürdigen Sachen wie chippen und Impfen.Das mußt du jedem selber überlassen.
Vor einigen Jahren hat noch kein Mensch gechippt oder geimpft.
Ob es dem Hund mit nem Chip besser geht als ohne wage sogar ich als Leihe zu bezweifeln.
Zudem weiß ich aus der Humanmedizin das auch bei einigen guten Ärzten das Impfen sehr skeptisch betrachtet wird.
Impfen allgemein.
Impfen im speziellen (Tollwut) ist ja gleich doppelt fraglich da es in Europa keine Tollwut gibt und man gegen etwas Impft das nicht vorhanden ist.
Also ob man da so von oben herab sagen kann - kann sich nicht gut um die Tiere kümmern.
Laße ich jetzt mal dahingestellt.Wäre ich Hund wäre ich zumindest in vielen Fällen lieber der Hund von einem armen Obdachlosen der sich den ganzen Tag um mich kümmert als der Hund der 13 Stunden am tag allein daheim auf der Decke sitzen muß und jede Woche zum Tierarzt geschleift wird.
Aber wie ich schon sagte.
Diese Disk. bringt keinen von uns weiter.
Ich persönlich würde dir ja raten mal zu überdenken ob es richtig ist bzw dir zusteht anderer Leute leben so leichtfertig zu hinterfragen bzw zu bewerten.
VIELLEICHT gibt es auch noch andere richtige Lebensauffassungen neben deiner;)Ich wollte nur wissen ob es Stellen gibt wo man evtl Impfen / Chippen günstiger oder umsonst für arme Menschen anbietet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Am besten ist es, wenn deine Bekannte sich mal nach Tiertafeln erkundigt.
Die helfen ihr sicher weiter. -
Setz Dich mal mit der "Vesperkirche" in Verbindung. Dort werden mit Spendengeldern Tiere von nachweislich sozial schwachen Personen geimpft und untersucht. Ich schick Dir gern den Link zu.
-
Hallo!
Ich habe meinen Hund mir gekauft als ich richtig Geld zur Verfügung hatte und bin dann gekündigt worden, und habe nun eine "kleine" Arbeit und nicht mehr so viel Geld, obwohl ich kein Harz 4 bekomme habe ich nicht grade weniger Geld als WENN ich es bekommen würde... ABER ich bin Arbeiten.
Also die Idee mit den TÄ anschreiben ist eine super Idee!! Ich habe auch wenig Geld und meine Hündin ist eine Extremallergikerin und ist so Dauerpatient, aber ich habe viele Tierarzte die mir weniger berechnet haben als ihr eigentliches Honorar! Die Tierklinik in die ich musste wegen plötzlichen Anfällen die hat mir sogar 30 €"geschenkt" weil ich Medikamente bekommen habe die Andere zurück gebracht haben und die halt schon angebraucht waren.
Okay das wird beim Chippen und Impfen wohl nicht der Fall sein, aber vielleicht gibt es ja irgendeine Einigung die man schliessen kann, allerdings wenn man umziehen will muss man ja eh meisst 3 Monate Mietkündigung einhalten und in 3 Monaten habe ich die Impfkosten und die Chipkosten zusammengespart... Tierärzte sind auch nur Menschen und auch mit denen kan man reden, nur das sollte man vorher machen
Und zu den Anderen die viel Geld verdienen... Seid froh das ihr nicht in die Lage kommt! :/ Sowas kann Heute Jedem passieren. Ich bin froh das ich gut mit Geld umgehen kann und das ich bei meinem wenigen Gehalt auch noch Geld zurück legen kann, wie zum Beispiel eine Zehenamutation die ganz plötzlich passieren kann weil der Hund mit der Pfote irgendwo hängen geblieben is...
So nun wünsch ich allen eine schöne Woche *g*
-
@ em.ma
ja ok,rücklagen schön und gut...aber auch die greifen evtl net wirklich ewig weisst du?....ich meinte ja auch,wenn du für "längere" zeit eben mal arbeitslos,oder gar aufgrund krankheit arbeitsunfähig wirst...was ist dann?deswegen finde ich es falsch und teilweise auch etwas vermessen zu sagen,des menschen die kein geld haben keine tiere halten sollten...ist ja auch net bös gegen dich gemeint..war einfach nur als denkanstoss generell gedacht
ich mein ok,hier gehts "nur" ums chippen und impfen lassen,aber ich wollts trotzdem mal anführenund @ bobby flitter
servus...ich lass meine hunde auch net gegen alles impfen...aber gib hier mal des stichwort impfen ein,da gibs glaub ich mehr als genug threads darüber,so des mensch sich darüber net weiter streiten muss...aber auch dies wollt ich mal erwähnt haben[/url]
-
-
Das es in Europa keine Tollwut mehr gibt, ist falsch. Erst vor kurzem (letztes oder dieses Jahr) gab es in Deutschland einen Hund, der an Tollwut erkrankte und eingeschlaefert werden musste.
Also scheint es sehrwohl hin und wieder Faelle von Tollwut in Europa zu geben.
Vor diesem Fall, war Deutschland eine laengere Zeit Tollwutfrei, aber fuer ganz Europa gilt das glaube ich nicht.
Leider weiss ich sonst zu deiner Frage nichts bei zu tragen.
Kenne keine Stelle bei der chippen und Impfen nichts kostet.
Frueher hat man Hund und Katze eben Tatoos verpasst um sie zu kennzeichen und heute kennzeichnet man Tier eben mit Chips.
Geimpft hat man uebrigens "frueher" auch schon.
Hoffe deine Bekannte findet eine Moeglichkeit, die Kosten im Rahmen zu halten.
Lg
GammurEDIT: Habe den Link zu dem Tollwutfall gefunden.
http://www.animal-health-online.de/klein/2008/12/…s-lorrach/3738/
-
Zitat
deswegen finde ich es falsch und teilweise auch etwas vermessen zu sagen,des menschen die kein geld haben keine tiere halten sollten
Das habe ich so nicht gesagt
Ich habe gefragt wieso sie welche hat wenn sie kein Geld hat?
Entweder sie ist, so wie mehrere geschrieben haben, von heut auf morgen arbeitslos geworden, oder sie gehört zu den jenigen, die sich rücksichtslos Tiere anschaffen, ohne finanzielle Sicherung (zumindest ohne eine "kleine" Rücklage für Notfälle).
Wenn ersteres der Fall ist, dann ist das so. Kann jedem passieren, irgendwie wird man diesen finanziellen Engpass schaffen.
Beim zweiten kann ich nur sagen: Ja, solche Leute sollten keine Tiere halten.So viel OT...
ich such gleich mal nach Tiertafel Links..
edit:
tiertafel.de
wenn man da unter "Ausgabestelllen" geht, bekommt man eine Übersicht von den Stellen.
Vielleicht ist da was in eurer Nähe. -
ok...da kann ich so mitgehen
-
-
Zitat
Das habe ich so nicht gesagt
Ich habe gefragt wieso sie welche hat wenn sie kein Geld hat?
Entweder sie ist, so wie mehrere geschrieben haben, von heut auf morgen arbeitslos geworden, oder sie gehört zu den jenigen, die sich rücksichtslos Tiere anschaffen, ohne finanzielle Sicherung (zumindest ohne eine "kleine" Rücklage für Notfälle).
Wenn ersteres der Fall ist, dann ist das so. Kann jedem passieren, irgendwie wird man diesen finanziellen Engpass schaffen.
Beim zweiten kann ich nur sagen: Ja, solche Leute sollten keine Tiere halten..
Genauso hatte ich das auch gemeint, falls das anders rübergekommen sein sollte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!