Tierarzt für Arme!?

  • 3.Reich-Vergleiche kommen immer dann, wenn es mit der Bauernweisheit am Ende ist.
    Finde ich unmöglich, sowas.

    Aber noch mal zum Thema, da sie Hund und Katz ja jetzt nun impfen lassen muss. Ich glaube nicht, dass es für beide Tiere mehr als 100 Euro werden. Kommt natürlich auf die Größe des Hundes an, aber ich glaube, wenn man lang genug sucht, findet man nen günstigen TA, der das für die Mindestbeträge macht. Das sind doch für nen Chip glaub ich nur 17 Euro, oder?? Dann müsste das doch mit den Impfungen hinkommen. Und 100 Euro kann man sich doch auch mal leihen, wenn man muss.

  • Zitat


    Sie lebt von EINEM DRITTEL des Pfändbaren Einkommen in Deutschland!!!! Wenn soeiner keinen Anspruch auf einen kostenlosen Tierarzt hat wer denn dann!!!

    Nun dann ist es ja noch unter dem Hartz IV Satz und ein Hartz IV Empfänger bekommt auch keine Hundesteuer oder ähnliches Erlassen und er bekommt auch keine Zuschüsse für Futter und TA. Nicht in jeder Stadt gibt es Tafel oder Hartz IV Tierärzte. Was macht also ein Hartz IV Empfänger, wenn er in die Lage kommt und die Behandlungen für sein Tier nicht zahlen kann?

    Ein Hartz IV Empfänger würde aber auch nicht ohne einen Job in der Tasche einfach so umziehen und selbst dann - wenn der neue Arbeitgeber nichts gibt - zahlt niemand die ganzen kosten, die dort auf einen zukommen.

    Natürlich ist es egal, warum sich ein Mensch in einer Notlage befindet, aber wie schon gesagt, rechtfertigt es nicht jede Behandlung auf Kosten von Spenden und diese Hartz IV TA oder die von der Tafel arbeiten auf Spenden. Die Bedürftigkeit muss ja nachgewiesen werden und ohne entsprechende behördliche Bescheinigungen geht dort gar nichts.

    Wer kommt denn für die Freundin in der Schweiz auf? Warum kann man nicht unter Freunden dann diese Kosten als Abschiedsgeschenk geben? Warum müssen andere betroffene und sich in Notlage befindlichen TA jeden Cent vom Mund absparen, damit diese ihre Tiere behandeln lassen können, weil es Spendeneinrichtungen bei denen nicht gibt?

    Das was mit der Ratenzahlung genannt wurde, da ist es leider auch schon so, das viele TA´s das nicht mehr machen, weil sie im nachhinein dann auf den Kosten und Rechnungen sitzen geblieben sind. Ist es denn ein Wunder, wenn die Menschen so denken? Ich habe das Geld nicht, also müssen es mir andere geben, weil ich auswandern will oder weil ich es nicht für nötig erachte?

    Es ist eine gewisse Dreistigkeit, aber es ist ja wie immer schon gewesen: Dreist kommt weiter.

  • Mit einem Einkommen von 300 Euro monatlich wird die Bekannte mE aber keinen Aufenthaltsstatus in der Schweiz erhalten, denn als Voraussetzung dafür müsste sie ja eine finanzielle Deckung ihrer monatlichen Lebenshaltungskosten vorweisen. Gibt es in der Schweiz denn Visa bei Bürgschaft ?

    Tritt der Freund der Bekannten dafür ein (ob dies zur Erlangung einer Aufenthaltsberechtigung möglich ist, wissen die schweizer Mitglieder hier sicher besser), sollte er auch die Kosten für die notwendigen Papiere und Impfungen der Haustiere übernehmen.

  • Wenn ich ehlrich bin vertehe ich das ganze sowieso nicht, ich würde mich auf solche Diskussionen gar nicht eingehen...

    DU hast doch sooo oviele Tipps bekommen, allerdins wenn man sich alles durchliest dann kommt man echt zu dem Entschluss das das irgendwie vorne und hinten nicht zusammenpasst...

    Nimm doch die Tipps war und gut ist! MAn is immer so gereitzt weil man sich viel zu viel reizen läst *g* man muss halt sich das was man braucht raussuchen, man muss ja nicht alles was einem nicht passt kommentiernen *g*
    man kann sich das Leben leicht oder schwer machen :)

  • Es ist doch wirklich sehr einfach über andere herzuziehen!

    Erschreckend, wie einfach ihr hier Menschen verurteilt!

    :schockiert: Geht gar nicht!


    Zum Thema: Ich kann dir leider nicht helfen. Sorry. Bekommt sie denn Hartz4? Eventuell kann man über die Schiene beim Tierschutz nachfragen, ob geholfen werden kann.

    LG Haven

  • :gut: :gut: :gut:

  • Zitat

    Privatvergnügen:)
    Jaaaa, sie zieht nach Davos und lässt dort die Champanger Korken krachen und jetzt kommt das beste.. dir wird sie die Rechnung schicken!
    So ein dummes geschwätz!!!

    Jetzt reicht es einfach mal.
    Friederike hat es vor ein paar Seiten schon sehr richtig gesagt....

    Zitat

    Micha, du hast genug Tipps bekommen, die du an deine Freundin weiter geben kannst.

    So bedauerlich ihre Lage sein mag, hier ist niemand dafür verantwortlich und schon gar nicht für die Chip-Pflicht in der Schweiz.
    So ist das eben mit Verordnungen und Gesetzen und wenn sie dahin will muss sie sich samt ihren Vierbeinern eben danach richten.


    Mir geht es nicht in den Sinn, dass man sich gegen alles auflehnt, was nur annähernd nach Gesetz klingt.
    Jetzt sind wir schon bei der Hundesteuer angelangt. :???:

    Also...am besten die Freundin selber vorschicken , oder ihr das Geld leihen, vorstrecken, schenken oder sonstewas.
    Oder eben nicht in die Schweiz ausreisen und hierbleiben.
    So eine Aktion deswegen zu veranstalten, steht kaum dafür.

    Alles Gute, Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!