Beiträge von Bobby Flitter

    Das stimmt, jeder Hund sollte erzogen werden.


    Wir waren in der Hundeschule von Anfang an, immer mit kleinen und großen Hunden zusammen. Und durch so einen Vorfall ist dann vieles im Argen !
    Ich muss dann sehen wie ich das gerade biege !


    Komischerweise sind schon viele kleinere Hunde von großen die nicht angeleint waren gebissen worden. Warum nehmen sich eigentlich so viele Leute raus ihre Hunde nicht anzuleinen. Wem wollen die eigentlich was beweisen !? Wollen die sich mit ihrem Hund profilieren wie andere mit ihrem Sportwagen !? " Mein Hund hört immer ganz toll ! Sonst macht er das nie"


    Entweder haben die nix im Kopft, oder was zu kl+++ in der Hose.

    Hallo,


    da kann ich auch mal was zu erzählen. Unser Poldi ist 11 Monate alt und ein Biewer Yorki. Von Anfang an hatten wir mit kleinen und großen Hunden Kontakt. Gespielt usw. kein Problem. Er hat nie gebellt bei anderen Hunden.


    Vor 2 Wochen war ich bei uns in Siegen im Zoo und CO. Dort war ein Mann mit seinem Schäferhund. Der NICHT angeleint war. Der Hund kam auf uns zu, und stürzte sich ohne Vorwarnung auf unseren Poldi. Der Natürlich an der Leine War. Dann nam der Besitzer Ihn zurück und meinte:" Sonst macht er das nie!" Gott sei dank ist nix passiert. Poldi ist seit dem großen Hunden nicht mehr freundlich gesinnt.


    Man kann sagen,dieses A-Loch von Mann mit seinem ach so lieben Hund hat ihn versaut. Sowas wollte ich vermeiden. Ich habe mir die Autonumnmer notiert und Beschwerde beim Ordnungsamt eingereicht ! Wenn man sich einen großen Hund anschafft sollte man auch mit ihnm umgehen können, ansonsten sollte man es lassen. Leider ist dies kein Einzelfall!


    Das nur zu Besitzern von großen Hunden.


    Greats Bobby

    Hallo zusammen,


    ich bin am überlegen ob ich meinem kleinen Poldi ( Yorki) ein Feltmann Kreuzgeschirr kaufen soll. Im Moment trägt er ein Halsband oder normales Geschirr. Beim Spazierengehen zieht er auch nicht. Habt Ihr Erfahrungen mit dem Geschirr ? Es soll ja sehr gut sein.


    Gruß Bobby

    Hi,


    ich bezahle für meinen kleinen Yorki 85 Euro Steuern im Jahr. Ich mache seine Haufen am Bürgersteig immer weg ! Sind wir im Wald lasse ich sie liegen wenn er am Rand gemacht hat. Ansonsten beförder ich den Haufen in den Wald. Ich mache das in erster Linie wegen anderen Leuten !


    Man selbst weis wie ärgerlich es ist wenn man reintritt ! Und auch wenn man Kinder hat die auf der Wiese spielen usw.


    Ich bin ein gutes Vorbild bezahle meine Steuer weil es so ist.


    darüber braucht man sich nicht aufregen, besser mit gutem Beispiel vorraus gehen. Mir ist es auch lieber mein Hund ist angemeldet, dann brauch ich mir auch keine Gedanken darüber zu machen das ich erwischt werde.


    Wenn alle Hundehalter die Hinterlassenschaften weg machen würden, hätten Hundehalter auch bei vielen einen besseren Ruf.


    Und mal ganz ehrlich, ist das so ein Problem !?


    Gruß Bobby

    Hi,


    Wir haben Frontline vom Tierarzt. Wir sollten es anwenden wenn der kleine (6Monate) die erste Zecke hatte. Bis jetzt ist er Zeckenfrei und wir gehen auch oft in den Wald. Ich weis nur das man bestimmte Präparate zu jungen Tieren nicht geben sollte. Frag am besten mal beim Tierarzt.


    Von den Halsbändern würde ich abraten die man kaufen kann. Geld aus dem Fenster geschmissen. Viel Erfolg !


    PS: Die Impfungen sollten an erster Stelle stehen.


    Gruß Bobby

    Hi, :smile:


    ich habe früher über 40 Ziggis geraucht. Hab das Rauchen für mich und meine Gesundheit aufgegeben. Wir haben 3 Katzen und einen Hund. Wenn Du deinen Tieren was Gutes tun willst rauch nicht in der Wohnung, da sie davon auch Krebs, Husten usw bekommen können. :hust:


    Ich finde das sollte jeder für sich entscheiden, aber für die Tiere wär es besser. Für mich war es am Anfang sehr schwer aber ich bin froh das ich das Rauchen hinter mir gelassen habe. Fühle mich viel viel besser. :gut:


    Gruß Daniel

    Hi,


    ich denke da habt Ihr vollkommen recht. Poldi ist ist in einer Familie mit 7 Kindern aufgewachsen. Ich habe Ihn nach zwei Wochen zu Hause zu unseren zwei Hunden auf die Arbeit mitgenommen. Die beiden Hunde sind ganz liebe und verstehen sich bestens. Die Chefin zeigt ihm auch wo es lang geht.


    Wir treffen uns von Anfang an mit anderen Welpenbesitzern zum spielen, und auch mit einem älteren Hund ( 9 Monate Schäferhund) der auch super erzogen ist. Klappt alles prima und Poldi entwickelt sich sehr gut.


    Hört gut, lernt Komandos und bellt auch nicht wenn wir einem bellenden hund begegnen. Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg. mit 10 Wochen waren wir auch in 2 Welpenstunden zum reinschauen, aber das war nicht so das richtige für uns. Die Trainer fand ich nicht wirklich kompetend.


    Ich find es gut mal andere Erfahrungen und Meinungen zu hören.


    Danke, und nen schönen Sonntag !


    Gruß Daniel :smile:

    Hallo zusammen, :smile:


    mich würde Eure Meinung und Eure Erfahrung interesieren. Ich habe bis jetzt mit ca. 10 verschiedenen Hundetrainern, Erziehern und wie sie alle genannt werden gesprochen. Fast alle haben zu Hundereziehung, Welpenstunden usw. eine andere Meinung und Ihre Linie.


    Hier ein Beispiel: Einer sagt auf jeden Fall in die Welpenstunde damit der Hund den Umgang mit anderen Hunden lernt. Der andere sagt auf keinen Fall ! 77% der Hunde haben später ein Verhaltensproblem !


    Das ist jetzt das heftigste Beispiel !!


    Wie soll ich als Welpenbesitzer da noch durchblicken und den richtigen Weg finden !!??? Auch wenn es viele gibt. jeder meint er hätte recht.


    Mich würde interesieren wie es Euch so ergeht oder ergangen ist und wie Ihr das seht.


    Danke ! :D


    Gruß Daniel und Poldi (19 Wochen)