Hund im Bett?!

• Und ich LIEBE es, meine Hunde neben mir schnarchen zu hören! Es hat sowas beruhigendes, gemütliches, irgendwie Liebevolles.
    Ich weiß auch nicht, aber wenn mein Freund schnarcht stört mich das manchmal ein bischen, bei meinen Hunden stört mich das nie! Im Gegenteil! Ich liebe es, ihnen beim Schlafen zuzuhören! ;o)

• @ayntscha:
    Nummer 1 und Nummer 2 sind Chihuahuas, die im Bett aber die Größe von Schäferhunden haben (Hey Frauchen, ich streck mich mal aus, ne? Guck ma, geht auch quer!) Nase Nummer Drei ist auch ein Chi, der aber nicht im Bett schlafen mag. Er kuschelt am Abend eine Runde mit und hüpft dann herunter und legt sich in ein Kuschelkörbchen neben dem Bett. (Ich glaube, ihm ist das zu warm im Bett).
    LG von Julie

• Unsere beiden dürfen im Bett schlafen und sie dürfen auch auf die Couch!

Was mir nur wichtig ist: Sie müssen runter gehen ohne zu murren wenn ich das möchte!
    Bei uns klappt das gut

• Leika darf auch überall liegen, wo sie möchte, solange sie keinem von uns den Platz wegnimmt. Nur mein Stressless-Sessel ist tabu! Das weiss sie aber auch und geht nicht drauf.

Wenn sie Lust hat, schläft sie auch mit uns im Bett. Da gibt es denn schon mal Verhandlungen über die Liegeplätze.... :D

Ich finde es gemütlich mit dem warmen kuscheligen Riesenviech....

Gruss
    Gudrun

• Bei meiner mittlerweile Exfreundin und mir war von Anfang an klar:
    der Hund darf mit auf die Couch und mit ins Bett!

Die Katzen durften das auch (Bett resp. Schlafzimmer aber inzwischen nicht mehr) und die haaren auch ganz doll und drehen nachts so richtig auf.
    Gipsy haart kaum und schnarcht nur, von daher...

Jetzt wohn ich allein und möchte es erst recht nicht mehr missen!
    Anfangs hab ich sie auf der Couch auf eine Hundedecke geschickt, mittlerweile ist es mir egal, nur wenn sie quer drüber liegt, schick ich sie schon mal ans eine Ende (ist ne kleine Couch), damit ich mich dazu setzen kann.
    Gestern quetschte sie sich aber noch auf nen 20 cm Streifen, weil ich mit meinem Besuch zusammen auf der Couch saß - wenns bequem ist :???: :lol:

Am "besten" :hust: find ich immer, wenn sie sich nachts mit ihrem A***llerwertesten an mich ankuschelt (und son Hund pupst ja hin und wieder auch mal, und ich schlafe auch noch unbekleidet...) aber da muss man als Hundemama halt durch :lachtot:

• Zitat

Ich wollte nie, dass mein Hund aufs Sofa kommt und schon gar nicht ins Bett...Natürlich darf sie das jetzt..... :ops:

Sie kommt allerdings nur hoch, wenn ich sie hochlasse und sie lässt sich auch ohne Probleme runterschmeissen. Sie schläft immer bei uns im Bett ein, geht dann aber nach ner Weile auf ihren Platz. Vielleicht wirds ihr zu eng oder zu warm oder so.
    :D
    Allerdings (haltet mich für blöd) finde ich, dass wir uns seit sie ins Bett darf irgendwie näher sind. Unsere Kommunikation klappt viel besser, die Bindung ist viel stärker geworden. ;) Kann auch nur ein Gefühl sein, aber irgendwie kommts mir so vor. Auf jeden Fall lieb ich es mit meiner Fellnase zusammen einzuschlafen und zum wecken kommt sie dann wieder ins Bett. Ich wills nicht mehr anders..... :gut:

Bei mir und Amy ist das genauso :D
    <<< Blödi Nr. 4

• Zitat

Bei mir und Amy ist das genauso :D
    <<< Blödi Nr. 4

Hier meldet sich Blödi Nummer 5.
    Außerdem war es immer beim Welpen eine gute Methode mitzubekommen wann er nachts raus muss.
    Diesen Winter waren die "Wärmflaschen" ja schon bald lebensnotwendig.

• Unsere darf nicht mit ins Bett. Die hat ihr eigenes neben unserem. Und außerdem noch eins im Wohnzimmer. Sie kann sich also aussuchen, wo sie die Nacht verbringt. Tagsüber ist unser Schlafzimmer tabu.

• Oh man, da bin ich ja richtig grausam, keiner der 3 Nasen und auch der Kater darf nicht mit ins Bett. Die Hunde dürfen nicht mal in den 2 Stock. Ich brauch für mich eine hundefreie Zone und meistens bin ich eh unten.

Die beiden Jungen durften mal 10 Tage im Bett schlafen, als die Hündin kastriert wurde und ich ihr die Halskrause ersparen wollte. Aber die Bettwäsche wanderte danach in den Müll, ich wurde danach nicht mehr mitten in der Nacht vor lauter Liebe abgeschleckt und ich hatte PLATZ!!! :lol:

Das Sofa ist ganz klar der Kuschelplatz, da dürfen alle hin und es kommt nicht selten vor, dass zwei Menschen und zwei Hunde (25-30kg) zusammen auf den Zweisitzer passen. (Unser Omahund mag so viel Nähe gar nicht mehr.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!