Hund im Bett?!
-
ayntscha -
21. Februar 2009 um 19:55
-
-
Zitat
Unsere beiden dürfen im Bett schlafen und sie dürfen auch auf die Couch!
Was mir nur wichtig ist: Sie müssen runter gehen ohne zu murren wenn ich das möchte!
Bei uns klappt das gutgenau so sehe ich das auch. unser "baby" ( Deutscher Boxer, 37kg
) darf auch mit ins bett. Allerdings weiss er,dass es für alle beteiligten das beste ist, wenn er sich ans Fussende legt.aber meistens legt er sich in seimn körbchen oder auf sein Lammfell auf den Boden .....da drängelt wenigstens keiner

Wenn wir uns allerdings in 2 Jahren einen Welpen holen darf der nicht mit ins bett (naja das ist mein Vorsatz ......obs klappt ist die andere Frage
).LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine durfte auch ne zeitlang im Bett schlafen (ist ein super Fußwärmer
), aber dann hat sie angefangen im Büro "rumzumotzen" und alle zu verbellen, die vorbeigingen oder gar reinwollten (was blöd ist, da ich in der Jugendarbeit tätig bin und immer wieder Jugendliche kommen
). Dann hab ich sie als Versuch wieder aus dem Bett verbannt und es ist wieder so wie vorher. Pech für uns beide, ich hab kalte Füße und sie "muß" in ihrem Körbchen nächtigen. 
-
Bei uns hieß es am Anfang: Emma bleibt draussen
!Das hat dann genau 1 Woche angehalten. 1 Feier, mein Freund und ich angetrunken:"Ach guck doch mal wie süüüüß sie guckt....Darf sie gaaaanz kurz ins Bett?" Mein Freund daraufhin:"Okay, aber nur heute!" !
Tja, nun ist sie 5 Monate bei uns und davon schläft sie 4 Monate und 3 Wochen bei uns im Bett
!
Wie wollen es nicht mehr missen...Es ist so schön, wenn sie sich an einen schmiegt unter der Bettdecke...Oder wenn man nachts aufwacht und sie liegt mit dem Kopf auf dem KOPFKISSEN und mit dem Körper unter der Decke....
!!!!Kussi Katja
-
nein, kein hund im bett und auch keiner auf der couch, geschmust wird mit dem hund, auf decken, auf dem boden. die anderen bereiche sind ausschließlich menschen vorbehalten. glaube es ist eine mischung aus bitte nicht auch noch die hundehaare im bett und es muss auch eine zeit ohne hund geben. aber ins schlafzimmer darf er natürlich. eben nur auf seinen platz.
lg
rumpel -
Hi,
also aufs Sofa darf mein Oscar (Briardrüde, 40 kg) schon, wenn er sauber und trocken ist.
Schließlich will man auch ein wenig kuscheln.
Ins Bett kommt er mir nicht, sonst gibts keine Zärtlichkeiten mehr, oder er sitzt am Ende noch da und gibt mir Noten...nein Danke.
Gruß
Martin -
-
Als Ayu den ersten Tag/Nacht bei mir verbrachte, war schnell klar, dass sie immer mit zu mir ins Bett dürfe. Eigentlich hatte sie ihre Decke auf dem Boden und hat da auch zufrieden geschlafen, aber sobald mein Freund und ich geschlafen haben und uns nicht mehr rührten, stand sie auf und stubste mich solange an, bis ich wach war. Danach leckte sie mich kurz ab und legte sich wieder auf ihre Decke. Nach dem vierten mal holte ich sie mit auf's Bett. Sie legte ihren Kopf auf meine Brust und schlief seelig ein.
So ist das heute noch, nur dass sie nun am Fußende schläft, wenn mein Freund bereits im Bett ist und ansonsten schläft sie auf seinem Platz und kuschelt mit mir.
Ayu geht aber auch kommentarlos runter, wenn ich es möchte. Sie hat ein Bett neben unserem stehen und wenn wir mal allein sein wollen, dann schläft sie dort. Auf's Sofa darf sie auch.
Ich genieße dieses engen Kontakt einfach und ich denke, Ayu und ich sind uns daher auch von Anfang an ziemlich Nahe gekommen.
Es wird einfach jeden Abend das Bett abgesaugt und dann ist gut.
Würde Ayu einen Aufstand machen, wenn ich sie runter schicke, dann würde sie wohl nicht mit auf's Bett dürfen (und wenn sie dreckig oder nass ist - dann muss sie auch erst auf ihren Platz
) -
meiner darf ins bett,will aber nicht,warscheinlich weil ich ihm immer störe

aber hie und da liegt er doch mal drinn, bis ich mich bewege und ihn aus seiner position bringe, dann verzieht er sich auf seine decke oder sonst wo hin... beigebracht hab ich ihm das nicht

-
Paula schläft seit sie stubenrein ist bei mir im Bett. Als Welpe hat sie keine Ruhe gegeben bis sie ins Bett drufte, aber als sie dann das erste und zweite mal in mein Bett gepinkelt hat war Ende! Ich hatte zwar schlaflose Nächte aber irgendwann ging es dann!
Ich mag es garnicht wenn Sie an meinem Fußende oder an meinen Beinen liegt, da man sich dann nicht bewegen kann, daher schlafen wir immer Kopf an Kopf oder sie verkriecht sich in eine Bettecke

Aber wenn ich ihr sage sie soll aus dem Bett gehen dann macht sie das auch ohne zu murren! Wenn mein Freund bei mir ist muss sie aus Platzgründen auch im Körbchen schlafen... so war es jedenfalls am Anfang. Mein Freund konnte diesen bettelnden Pauli Augen nicht widerstehen und erlaubt ihr, wenn ich schlafe, sich zwischen uns zu kuscheln. Naja und so ist es jetzt immer!
Sofa hab ich ihr abgewöhnt, aber bei Oma oder Freunden darf sie das. Aber sie muss erst fragen

-
Meine Hunde dürfen liegen wo sie wollen solange sie mir, wenn ich es sage, Platz machen.
Sie liegen auf den Sofas, im Bett, aber auch auf dem Kügelchenkissen und in der Kudde, im Sommer auch auf den Sonnenliegen im Garten.Nachts liegt Quintus, der oberwichtige Boss, oben im Bett neben mir und Frieda an meinen Füssen. Murphy kommt auch ins Bett, zum Kuscheln und auch zum Schlafen, aber wechselt oft seinen Platz (Bett, Sofa, Kudde, Dusche, Gästebett, Boden, Bett.......)
Ich finds gemütlich mit den Hunden und denke auch das es die Bindung stärkt. Die Bettwäsche wird oft gewechselt und der Trockner holt die Haare (Frieda fusselt) gut raus.
Ich steh dazu das meine drei Hunde im Bett schlafen und geniesse die schockierten Gesichter wenn ich das bei passender Gelegenheit erwähne
-
Mein Hund schläft auch im Bett. Außer wenn mein Freund da ist, dann nicht. Das akzeptiert sie aber auch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!