Hund im Bett?!

  • Meine 2 dürfen ins Bett, Nachts allerdings nicht und das wollen sie auch gar nicht :smile:

    Ich liebe es mit Amy im Bett zu kuscheln. Gestern morgen lag sie dicht neben mir, mit dem Kopf auf dem Kissen von meinem Freund und hat tief und fest geschlafen, soooooo süß :D

    miracel, da haste aber einen kleinen Berner..

  • Bei uns hieß es auch anfangs "Kein Hund auf die Couch oder ins Bett", und Nala machte eigentlich auch keine Anstalten, da hin zu wollen.

    Abends saßen mein Freund und ich dann auf der Couch und schauten einen Film. Dann kam Nala ins Zimmer, glotzte uns an - Freund und ich glotzen uns an, und zack saß der Hund auf der Couch :D
    Hätten wir eine neue Couch gehabt hätten wir den Hund wohl nicht draufgelassen. Ist zwar noch nicht durchgesessen oder so, aber des Polster ist schon nicht mehr so in Ordnung, von daher wars okay.

    Naja, und das mit dem Bett war folgendermaßen:
    Freund hatte Nachtschicht, also schlief ich allein im Bett. Früh wachte ich auf, und meine kleine Nala lag ganz dicht an mir dran, mit ihrem Bauch an meinem Bauch, Pfötchen ganz dicht angezogen, und schnarchte mir ins Gesicht :herzen2:
    Seitdem kommt sie nachts immer ins Bett gekrochen und schläft auf meinen Füßen. Am Anfang nervte es ein wenig, aber jetzt möcht ichs nicht mehr missen!

  • Also Sienna darf mit auf die Couch, allerdings nur auf ihre Decke... Sie versteht das allerdings auch und legt sich sofort um, wenn sie auuuuuuuus Versehen (:D) mal in meiner Abwesenheit in verbotene Zonen rutscht.

    Schlafzimmer ist im Moment tabu, weil die Katzen da schlafen und die Zusammenführung noch nicht fertig ist.

    Ins Bett wird sie nicht mit dürfen - dafür is sie eigentlich zu groß finden wir... und sie haart und schnarcht... MUSS also nich sein :D

  • Hallo :winken:

    Am Anfang hab ich gesagt,der Hund darf nicht ins Bett...Irgendwann als ich mal nach Hause kam und ins Schlafzimmer ging,war da ne warme Kuhle im Bett :smile:

    Naja,dann fing sie an,sich auch nachts ins Bett zu schleichen....

    Mittlerweile nehm ich sie abends gleich mit ins Bett und wir kuscheln,aber irgendwann nachts geht sie in ihr Körbchen...

    Soviel zu meinem Vorsatz,der Hund kommt nicht mit ins Bett :D

    LG Nina

  • Ich wollte nie, dass mein Hund aufs Sofa kommt und schon gar nicht ins Bett...Natürlich darf sie das jetzt..... :ops:

    Sie kommt allerdings nur hoch, wenn ich sie hochlasse und sie lässt sich auch ohne Probleme runterschmeissen. Sie schläft immer bei uns im Bett ein, geht dann aber nach ner Weile auf ihren Platz. Vielleicht wirds ihr zu eng oder zu warm oder so.

    Allerdings (haltet mich für blöd) :hust: finde ich, dass wir uns seit sie ins Bett darf irgendwie näher sind. Unsere Kommunikation klappt viel besser, die Bindung ist viel stärker geworden. ;) Kann auch nur ein Gefühl sein, aber irgendwie kommts mir so vor. Auf jeden Fall lieb ich es mit meiner Fellnase zusammen einzuschlafen und zum wecken kommt sie dann wieder ins Bett. Ich wills nicht mehr anders..... :gut:

  • Zitat


    Allerdings (haltet mich für blöd) :hust: finde ich, dass wir uns seit sie ins Bett darf irgendwie näher sind. Unsere Kommunikation klappt viel besser, die Bindung ist viel stärker geworden. ;) Kann auch nur ein Gefühl sein, aber irgendwie kommts mir so vor.

    Das Gefühl hab ich aber auch... schon zwei Blödis hier :p

  • Also mein Hundi von 2kg kampfgewicht darf auch ins Bett. Das wa aber nicht immer so, als ich ihn bekam (mit 11 Wochen), brachte ich ihm bei auf seinem Platz neben unserem Bett zu schlafen, das hat auch seine Zeit gedauert :???: , dann aber etwa nach 2 Monaten hat mein Freund ihn so vermisst, dass während ich nachts auf die Toilette gegangen bin, er den HUnd ins Bett geholt hat, und seit dem darf er im Bett schlafen, denn ich habe an dem Tag gekündigt die Erzieherin zu sein. :lol: Und ist schon süss wenn dieses Knöllchen neben mir schläft. LAnge Zeit konnte ich nicht schlafen, denn ich hatte immer Angst dass ich ihn nachts erdrücke, da ich unruhig schlafe... aber mit der Zeit geht es ganz gut, manchmal geht er sogar trotzdem auf sein Platz, das freut mich dann... :gott:

  • Meine Zwerge schlafen natürlich mit mir im Bett, und meine Pflegehunde machen wie sie wollen. Luna, Pflegehündin (DSH-Mix) schläft gerne an mich gekuschelt, Yuma kommt von allein nicht ins Bett.

    Muß jeder Hund selbst wissen, aber mein Bett steht jedem offen!

  • Zitat

    Das Gefühl hab ich aber auch... schon zwei Blödis hier :p

    Blödi Nr.3 auch anwesend!

    Wir sagen: Jule darf eigentlich nicht in`s Bett.
    Jule sagt: Aber ich darf eigentlich auf alle Wolldecken, also auch auf die auf`m Bett.
    Wir sagen: Na ja, Wolldecke ist auf, nicht im Bett, eigentlich. Hat sie schon Recht irgendwo.
    Jule sagt: Warum eigentlich so kompliziert? Ist doch eigentlich einfach.

    Und seitdem ist die anfangs körperkontaktscheue Jule viel schmusiger geworden...
    (auch wenn sie höchstens ein paar Minuten im, ähm auf dem Bett...ähem auf der Wolldecke bleiben mag)

  • Also Aaron schläft zwar in der Schlafstube, aber er schläft vor oder neben dem Bett. Allerdings kommt er früh am WE ins Bett und das möchte ich NICHT missen. Er strahlt so eine Ruhe aus!!!! das kann man nicht beschreiben. Ich liebe diese Zeit und werde sie auf keinen Fall unterbinden!!! Durch ihn und auch durch seine Zeit in unserem Bett (Schmusezeit)n hat sich meine (und die meines Mannes) Lebensqualität verbessert!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!