Dürfen eure Hunde mit ins Bett?
-
-
Jack sollte am Anfang weder ins Bett noch aufs Sofa - so mein Mann. Nachdem Jack 30 Minuten hier war, lag mein Mann zusammen mit dem Hund auf dem Sofa
Ins Bett kam er in der zweiten Nacht, da ICH keine Ruhe hatte. So ist er aber sehr schnell stubenrein geworden. Denn Nachts hat er sich gemeldet, da er nicht alleine vom Bett kam
Nun schläft er die Hälfte der Nacht bei meinem Man im Bett, dann wechselt er in mein Bett
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Am Anfang haben wir es nicht erlaubt!
Aber irgendwann hat es irgenwie einfach angefangen!
Erst hat sie immer nur am Fußende geschlafen, mittlerweile quetscht sie sich immer zwischen mich und meinen Freund, besonders morgends! -
Meine Hunde und Katzen dürfen ins Bett, aber nachts hab ich jetzt die Hunde verbannt, weil mir keine Decke übrig blieb. Jetzt werde ich immer morgens von einer Mieze wach geschmust.
-
Bei uns ist Schlafzimmer hundetabu und das hat er auch schnell kapiert. Gerade weil bei uns immer alle Türen offen sind, er bleibt in der Tür stehen.
Meint er, wir sollen aufstehen wird gequietscht.
Mir wärs einfach zu eng mit Hund im Bett. Und das Geschnarche, neenee.
-
Unser Schlafzimmer ist und bleibt hundefreie Zone weil mein Freund einige Allergien hat. Ich könnte glaub auch gar nicht mit Hund im Bett schlafen, viel zu eng. Wenn gekuschelt wird dann auf dem Sofa.
-
-
Ivy weiß, dass sie nur nach Aufforderung ins Bett springen darf. Das Komando dafür ist "Decke", weil sie anfangs immer auf einer KUscheldecke im Bett gelegen hat.
Wir setzen das Kuscheln im Bett aber nur gaaaanz gezielt ein.
-
Schlafzimmer ist unsere Hundefreie Zone und wird es auch immer bleiben
-
Ich wüßte nicht, warum ich meiner Fellnase das verbieten sollte? Wir finden es beide gut und dabei bleibt es.
-
Unsere dürfen nicht, aber das wäre auch zuuu eng mit einer Irischen Wolfhündin, einem Schäferhund-Mix, meinem Freund (150kg) und mir in einem 1,40m-Bett. Dazu kommt aber bei uns auch noch, daß Schlafzimmer und Badezimmer oben sind und die Hunde nicht unbedingt Treppen laufen sollen, wenn es nicht nötig ist!
Für die Hunde ist das auch kein Problem, nur auf die Couch klettern sie heimlich mal nachts, denn früher hatten wir eine Ledercouch, da durften sie mit drauf. Die war aber total durchgesessen und dann haben wir die Polstercouch aus meiner Wohnung geholt, die war angeschafft worden, als ich noch einen Freund ohne Hunde hatte. Da wir aber die Hundehaare dort so gut wie nicht mehr raus bekommen, haben die Hunde nur noch den Sessel zur Verfügung und ein dickes Deckenlager auf dem Boden. Im Urlaub lag die Hundedecke dann neben dem Bett, weil das Appartement einstöckig war und es gab keine Diskussion, ob sie ins Bett dürfen (laut Parkordnung waren Hunde auf den Möbeln nicht erlaubt), weil sie es einfach nicht kennen. Geschmust wurde dann neben dem Bett oder neben der Couch.
Daß im ganzen Haus Hundehaare rumfliegen, macht mir nichts aus, da wird eben häufiger mal gesaugt, aber im Bett muss ich die Haare auch nicht unbedingt haben!
LG Silke
-
Unsere Katzen durften ins Bett, es waren Wohnungskatzen
Einen Hund im Bett, der sich draussen einsaut...nee, das wollte ich wirklich nicht.
Wo schläft Benni, natürlich im Bett
....nachdem er gebürstet ist
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!