Dürfen eure Hunde mit ins Bett?

• Unsere drei gehen jeden Abend ganz brav zuerst in ihr Schlafgemach in unserem begehbaren Kleiderschrank. Dort gibt es für jeden ein kleines Betthupferl und mein Mann und ich haben unser Bett erst für uns.
    Mitten in der Nacht aber, wird es im Bett immer enger.
    Fanny legt sich unter oder auf die Decke zwischen mir und meinem Mann, Boomer kuschelt sich an meinen Rücken und Dany legt sich auf die Füße meines Mannes.
    So ist es jedenfalls im Winter. Im Sommer bleiben die Fellnasen oft die ganze Nacht in ihrer Ecke und kommen erst morgens, wenn einer von uns den ersten Grunzer von sich gegeben hat, zum Rudelkuscheln dazu.

• Ja, Kyra darf ins Bett!
    Seit wir unser riesen Wasserbett haben, ist das auch kein Platzproblem mehr ;)

• Bolli darf nicht mit ins Bett, er schläft in seiner Box neben dem Bett. Das wird auch so bleiben, ich mach ihm die Box nicht streitig und er mir nicht das Bett.
    Auf das Sofa darf er, wenn ich ihn dazu einlade. Er selber hat das nicht zu entscheiden, das klappt ganz gut so.

• Ich hab ja schon geschrieben, dass die Köters rein dürfen! ;)

Kira liegt meisten an meinem Fußende, zwischen meinen Waden und der Kniekehle und manchmal liegt sie im "Gräberle" zwischen Männe und mir!
    Nikan wenn rein darf, liegt viel lieber am Kopf, da kann er uns dann schön mit seinem Stinkeatem (zahnt gerade :headbash: ) anatmen!

Aber im Sommer schläft Madam auch mal am Boden, da wird ihr es doch zu warm und unter die Bettdecke will sie auch nie!

Da ich eh jede Woche meine Betten frisch beziehe (kleiner Tick von mir) ist es relativ egal, wieviele Personen/Hunde da drin liegen!
    Meine Kinder 8/noch 13 schlafen von So bis Fr auch mit im Bett, da hat Männe Nachtschicht ud seine Bettseite ist ja frei! :D

Das Schlafzimmer ist unter Tage zu, Männe muß ja dann schlafen!

Aufs Sofa dürfen die Fellnasen aber trotzdem net!!

• nein, unser Schlafzimmer ist haustierfreie Zone. u.a. wegen einer sich entwickelden Katzenallergie :/ . aufs Sofa darf nur der Kater(liegt meist auf seiner Decke). Er war zuerst da :hust: und es ist sein Rückzugsgebiet...l

• Darko durfte noch nie mit ins Bett, allerdings darf sie auf Kommando mit auf die Couch und wir schlafen dann manchmal dort eine Runde zusammen oder schauen TV.

Wenn wir aufstehen und aus dem Zimmer gehen, geht sie inzwischen allein in ihre Box in der sie sonst schläft. Sie hat auch nie die leiseste Andeutung gemacht, die Couch zu verteidigen gegen uns oder so. Manche befürchten das ja, wenn ein Hund mit auf die Couch darf oder haben die Erfahrung gemacht, dass der Hund die Couch verteidigt.

Im Bett wollten wir sie einfach nicht unbedingt haben, erstens weil sie doch recht groß ist so mit etwa 60cm Schulterhöhe und wegen der Haare.

Darkosworld

• :smile:

Nee, ins Bett muss nicht sein, find das einfach nicht sehr lecker :hust:

Dafür haben wir seit 4 Wochen wieder ein ganz süßes Morgenritual: Mein Fiffi schläft in der Küche und hat sich -warum auch immer- wieder angewöhnt, durch den Flur vor meine Schlafzimmertür zu traben, sobald er mich oder den Wecker hört. Dieses Klickklickklick auf dem Laminat ist so süß =) Und wenn ich ihn dann reinlasse, gibts eine Riesenfreude und Party! Danach geht er wieder zurück in die Box.
    Ähem, 2 mal ist es auch schon vorgekommen, dass er sich so unten aufs Bett legen durfte und wir dann noch mal 10 Minuten weitergeschlafen haben..Ausnahmsweise.
    Wenn ich ihn mal nicht reinlasse, weil noch müde oder so, legt er sich vor meine Tür auf den blanken Boden und das stundenlang, bis ich endlich die Tür aufmache :roll:

Ich find das einfach süß und freu mich jeden Morgen, ihn zu sehen:-)

• Nico darf auch ins Bett :smile:
    Er schläft dann auch meist zwischen Kniekehle und Fußende. Leider wechselt er nachts öffter mal und das jeweilige "Nest " muß ja runtergetrampelt werden. Na ja, ob Frauli nu durch das ewige rumgedrehe aufwacht stört ihn nicht im geringsten :D

Im Sommer wird ihm das Bett aber zu warm und er schläft friedlich im Körbchen oder auf den Fliesen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!