Profi-Hundefänger kassiert ab

  • Zitat

    Hi,
    muß was richtigstellen...
    Der " Hundefänger" hat den Hund eingefangen, zur privaten Zwingeranlage gebracht und den HH am nächsten Tag angerufen. Der HH wollte sofort den Hund abholen....da wurde ihm mitgeteilt, es ginge an diesem Tag nicht....er hätte Urlaub :hust:


    Wow, da hätte ich ihm wohl spätestens einen Besuch (wenn nötig mit Polizei) abgestattet... erst den Hund einfach unerlaubter Weise behalten und dann noch so eine Summe verlangen... Kaum zu glauben, dass jemand das so einfach mal zahlt.

  • Also ich finde das ganze auch mehr als dubios...


    Wenn ich eine Sache finde und rechtlich gesehen ist der Hund ja eine "Sache" dann muss ich es im Fundbüro abgeben. Oder eben im TH.


    Ich kann doch zB auch nicht einfach eine gefunden Geldbörse behalten und dann irgendwo vorbeibringen und dafür 400 euro verlangen...


    Wenn man die Sachen einfach behält (egal für wie lange) und es gehört mir nicht, dann ist das doch sowas wie Diebstahl, oder nicht...?

  • lol,ich würd mir den Hund einfach nehmen,und ihn ohne Geld dastehen lassen,ihn zudem anzeigen wegen Diebstahl,oder wenigstens deswegen weil er das Tier nicht gemeldet hat,und den Leuten gegeben hat die wirklich dafür zuständig sind,indem Falle der richtige Tierschutz,den Hund muss er so oder so zurückgeben,weil es nicht sein Eigentum ist...

  • Hmmm... Puckster, den Link den Du da eingestellt hast... da gibt es einige Formfehler und Mitbewerber könnten rein theoretisch eine Abmahnung schicken, schon aufgrund des mangelhaften, nicht abmahnfähigen Impressums... nur so mal am Rande ;)


    liebe Grüße


    Ella

  • Wer weiß, ob der "Hundefänger" überhaupt der ist, für den er sich ausgibt.
    Vielleicht wohnt er auch gleich um die Ecke und hat mit dem "Katzenfrau" gar nichts zu tun.

  • .....so, weiter gehts :roll:
    habe heute beim Tierheim Berlin angerufen und Interessantes erfahren....
    Durch die Schließung des Tierheims Potsdam wurde die Stelle für eine behördlich genehmigte Tiersammelstelle in Brandenburg neu ausgeschrieben. Es gab wohl einige Bewerbungen....so auch von unserem "alten Bekannten" .....der wurde aber nicht genommen :p Die Stelle ist seit 1. 2. 09 neu besetzt......als Anlaufstation für entlaufene Tiere auch aus Berlin. Wir wohnen ja hier im " Grenzgebiet", da kann man nicht ausschließen, daß ein Tier auch mal in Brandenburg eingefangen wird, aber da wird dann Hand in Hand mit Berlin gearbeitet....
    Beim Amt für regionalisierte Ordnungsaufgaben habe ich heute niemand erreicht....das wäre dann der nächste Schritt, zu erfahren, was es mit der angeblichen Berechtigung auf sich hat :???:
    Bis dann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!