Profi-Hundefänger kassiert ab

  • Naja, das schreibt er ja auch nur...
    ist ja kein Beweis dafür, dass er diesen Auftrag in Bezug auf diesen Hund, wirklich bekommen hat.
    Und wenn, dann muss er das ja beweisen können, sprich: er müsste dem Besitzer sagen, Behörde xyz hat mir den Auftrag erteilt ihren Hund zu sichern. Schreiben kann man vieles, aber wenn man dann einfach nur kassiert ist das so nicht glaubwürdig. Zumal wenn man die HP mal studiert, tauchen da einige Ungereimtheiten auf, wieso sollte ausgerechnet das genauso stimmen und wer sagt, dass er es auch wirklich nur so durchführt???


    Ich würde das ja genau wissen wollen. Wer hat diesen Auftrag erteilt (Beweise?)? Wann wurde der auftrag erteilt? Wann wurde der Hund gefangen? Woraus setzen sich die 400€ zusammen? Warum wurde der HH nicht unverzüglich durch ihn informiert (Chipkontrolle, Halsband, Steuermarke etc.)? Das ist nämlich normal das erste was passiert wenn sich Behörden einschalten, eine Zuordnung und, soweit möglich, die Information des Besitzers- und das nicht Tage später!


    lg Susanne

  • Zitat

    Hi,
    ich habe jetzt mal recherchiert........wird besonders die Berliner HH interessieren!
    Da ich mich an die Forum-Regeln halten muß, kann ich hier leider nicht die Machenschaften dieses "Herrn" ausreichend erklären :roll:
    ....aber auf seiner HP präsentiert er sich offiziell als Tierschutzbeauftragter, Sachverständiger & Gutachter für Berlin/ Brandenburg.....und eben auch als Hundefänger ( mit scheinbar eigenen Gesetzen)
    LG


    Hallo Audrey, er ist kein offizieller Hundefänger in staatlichem Auftrag sondern für einen Hundeverein; das bedeutet die Abkürzung D.C. = hundeverband-deutschland.de


    Wie bereits geschrieben wurde, wenn gezahlt wurde, Anwalt nehmen und das Geld zurück verlangen. Was Anzeige anbelangt, da weiß der RA sicher auch Bescheid.


    Viel Erfolg!


    Wenn ich daran denke wieviele Zettel ich jede Woche von entlaufenen/verschwundenen Hunden sehe,wird mir schlecht!


    :shocked:

  • Hi,
    also.....wenn dieser Mann im Auftrag eines privaten Vereins als Hundefänger agiert, frage ich mich, wie das rechtlich möglich ist :???:
    Und was ist eine "firmeneigene" Zertifizierung eigentlich wert....PFFFFF :veg:
    ...und "Hundeverband für Deutschland" habe ich noch nie gehört....ich kenne nur den VDH !
    ja....und heuert das Land Berlin private " Tierschutzbeauftragte " an :???:
    Langsam zieht das hier alles Kreise.....und ich habe da ein ganz komisches Gefühl von Mauschelei, geheimen Absprachen und dubiosen Deals.....zwischen Senat und solchen "hilfreichen Sachverständigen in eigener Sache "....aber das kriege ich schon noch raus!!!


    LG

  • Ich nehme mal an, dass der Titel "Tierschutzbeauftragter" einfach nicht geschützt ist; es ist kein Amt oder so.
    Es gibt einen offiziellen Berliner Tierschutzbeauftragten, aber das ist dieser Herr wohl nicht.


    Naja, wenn ich mir die Webseiten in diesem Dunstkreis ansehe -ziemliche Selbstdarsteller,mehr nicht.


    :headbash:

  • Bei dem "D.C. Tierschutzbeauftragten" handelt es sich lediglich um eine Funktion im den genannten Verein (D.C. = Delegierten Commission). Der Herr ist kein Tierschutzbeauftragter im Auftrag des Landes Berlin. Diesen Posten kann jeder inne haben, der Mitglied in einem Hundeverein ist, in dem ein solcher "Titel" ausgeschrieben ist.


    Die "Delegierten Commission" ist ein etwas seltsamer Verein, der vor einiger Zeit in die Schlagzeilen geriet, weil sie sich als Gründungsmitglied der FCI rühmten und dessen Logo verwendet haben, was die FCI aber offensichtlich inzwischen erfolgreich untersagt hat.

  • Was mich an der ganzen Sache stört: Mir fällt es einfach schwer zu glauben, dass jemand so dreist ist und von außerhalb nach Berlin fährt, sich dort einen Hund schnappt, ihn mit auf sein Grundstück nimmt und diesen DORT von seinen Haltern abholen lässt.
    Wenn das eine krumme Sache war (wovon ich eigentlich ausgehe), dann ist das doch höchst leichtsinnig. Einen gestohlenen Hund würde ich doch überall, aber nicht auf meinem Grundstück übergeben. Gerade noch, wenn ich Hunde züchte. Damit liefere ich dem Leuten doch meine Adresse frei Haus.
    Ich bin echt gespannt, wie sich das alles aufklärt.

  • Zitat


    Wenn das eine krumme Sache war (wovon ich eigentlich ausgehe), dann ist das doch höchst leichtsinnig. Einen gestohlenen Hund würde ich doch überall, aber nicht auf meinem Grundstück übergeben. Gerade noch, wenn ich Hunde züchte. Damit liefere ich dem Leuten doch meine Adresse frei Haus.


    Das finde ich auch!
    Gruß Noora und Jerry

  • Hi,
    muß was richtigstellen...
    Der " Hundefänger" hat den Hund eingefangen, zur privaten Zwingeranlage gebracht und den HH am nächsten Tag angerufen. Der HH wollte sofort den Hund abholen....da wurde ihm mitgeteilt, es ginge an diesem Tag nicht....er hätte Urlaub :hust: ...und er bringt den Hund am nächsten Tag vorbei. Das geschah auch mit der besagten Rechnung von 440€ für Anfahrt und Unterkunft !!
    Zum Vergleich:
    Die Tiersammelstelle in Berlin nimmt pro Tag 17,38€ + einmalig für den Transport 35,79€ .....macht 53,17€....und das wäre auch o.k.
    Ich habe heute leider vergeblich versucht Tiersammelstelle und Senatsverwaltung zu erreichen, werde es aber weiter versuchen, um endlich Klarheit zu bekommen!
    Ich möchte als Hundehalter schon wissen, ob es in Berlin im Auftrag der Behörden entgeltlich tätige Hundefänger gibt und ob die auch noch ihre Gebühren "frei nach Schnauze" bestimmen können :veg:
    ...und was wird geschehen, wenn ein HH die 440€ nicht zahlen kann...schickt der gute Mann dann eine Inkasso-Firma :???:
    Wie gesagt.....da bleibe ich dran !

  • Zitat


    Der " Hundefänger" hat den Hund eingefangen, zur privaten Zwingeranlage gebracht und den HH am nächsten Tag angerufen. Der HH wollte sofort den Hund abholen....da wurde ihm mitgeteilt, es ginge an diesem Tag nicht....er hätte Urlaub :hust: ...und er bringt den Hund am nächsten Tag vorbei. Das geschah auch mit der besagten Rechnung von 440€ für Anfahrt und Unterkunft !!!


    Und wurde dass dann bar an der Haustür abkassiert?
    Oder bitte überweisen?!? LOLOLOL
    Das klingt ja wie Dialer, nur anderes Material! :p


    Wurde der Betrag am Telefon erwähnt oder erst als der Hund zurück gegeben wurde?


    Ich würde das auf jeden Fall nicht zahlen, gar nix -auch nix "Angemessenes" nach DER Schote, soll der mal nen Mahnbescheid beantragen, der Guteste.


    Unfassbar, was es für Geschäftsmodelle gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!