Was habt ihr an wenn ihr mit Hund/en unterwegs seid...

• ... und wie seht ihr hinterher aus?

Normal hab ich meistens Jeans an, damit reite ich auch und alles. Mit Tucker zusammen mach ich mich, grad die letzten Tage (Tauwetter!) allerdings in ner halben Stunde so dreckig, wie ichs sonst nen ganzen Tag im Stall nicht schaffe :D .
    Wirklich, ich seh oft aus, als hätt ich mich im Matsch gewälzt... mein Hund natürlich nicht, dem sein Fell tarnt das schön :roll: .
    Jetzt hab ich meine 2 Military Tarnhosen wieder rausgekramt, da fällts nicht ganz so auf und die kann ich kann ich auch gut noch ein paarmal ausbürsten und nochmal anziehen bevors zur Wäsche geht. Dazu je nach Vorhaben und Temperatur wahlweise ne uralte Bomberjacke oder ne alte Reitjacke, um beide ists nicht schade.

Am schärfsten find ich dann die Blicke wenn wir zurückkommen, ich wohn ja in der Stadt, zwar eher am Rand aber bei mir direkt ist Wohngebiet, Supermärkte usw.- also viele Leute. Ich mein, ich weiß selber, dass ich ausseh wie nach ner Schlammpackung ohne Abduschen, noch dazu immer mit allerhand Dingen bepackt (Apportholz, Beißwurst, Kong, Frisbee usw. teilweise auch sehr unförmig in Jacken und Hosentaschen)... aber manchmal könnt ich mich echt wegschmeißen wenn den Leuten die Gedanken ins Gesicht geschrieben stehen... :lol: .

Na, seht ihr manchmal auch aus wie Packesel im Schlammschweinchenlook?
    Zieht ihr euch immer um wenn ihr rausgeht mit dem Hund/en?

Bin gespannt auf andere hundeführende Ferkelchen ;) .

lg Susanne

• Eigentlich bin ich ganz normal angezogen. Allerdings habe ich Jacke und Hosen mittlerweile getrennt, also für Hunde und Alltag.

Seit einiger Zeit suche ich Schuhe am Besten Wanderschuhe o.ä.. Natürlich wasserfest und trittsicher. Meine Turnschuh vom Deichmann halten 2-3 Monate dann ist´s vorbei :???:

• Ich habe bei diesem kälteren wetter schwarze wasserdichte stiefel an, meine normale Jacke die ich an sich immer an habe und eine skihose die kann ich einfach abwaschen und fertig und im winter tue ich einfach das winterfutter mit rein und das ist dann auch noch schön warm.

• Hallo,

also ich trage meistens ein paar ältere Jeans, Spaziergehjacke und Wanderstiefel (kuschelig warm und wasserdicht).

Find es einfach praktischer extra Schuhe und Jacke zu haben, denn sonst wäre ich nur noch am Waschen und Schuheputzen.

• Ohhh jaaaaa!!!! ;o)

Mit meinen Zwergen geht es, die springen auch nicht dauernd an mir hoch. Meine zwei Pflegehunde haben das aber noch nicht kapiert.

Zum Hundespaziergang ziehe ich meine "Hundejacken" an, da habe ich mehrere wo´s echt nichts mehr ausmacht. Na und die ollsten Hosen die ich habe. ;o) Schlammschlacht, da kann ich ein Liedchen von singen. ;o)

• Ich hab auch meistens Jeans an und bei Schmuddelwetter noch bei leuchtend orangene Regenhose :D Dann entweder die Trekkingschuhe an oder wenn´s über die Wiesen geht, dann zieh ich auch schon mal Gummistiefel an. Dann hab ich in dieser Jahreszeit noch eine Mütze, Schal und Handschuhe an, und eben die dicke wasserdichte Jacke. Seh auch immer aus wie ein Michelinmännchen, wenn ich spazieren gehe :ops:

• Im Grunde sehe ich auch fürchterlich aus.

Da wir sehr viel trainieren und eigentlich das Vereinsheim / den Trainingsplatz als Zweitwohnsitz anmelden müssten :p , habe ich mir inzwischen auch einen großen Vorrat an Klamotten angeschafft.

Dazu gehören auch die Armeehosen (eben auch wegen der vielen Taschen; günstig sind sie allemal) und die M65-Jacken.

Bei einem Anbieter bei "ibäh" :p gibt es die schon um die 30,- €.

Dazu dann noch wasserdichte Schuhe / Stiefel mit genügend Profil und mehrere Baseballcaps bzw. Bonnyhats.

Egal, welche Farbe, wird eh alles matschbraun! :D

• Ich habe Hundeklamotten.

Ich trage jetzt eine braune Jeans, Rollkragenpullover und darüber einen weiten Pulli von Engelbert-Strauss. Dazu kommen dann ein Schal und bei normalem Wetter und leichtem Nieselregen eine Fliesjacke. Bei Regenwetter trage ich momentan einen wasserdichten und gefütterten Windbreaker. Ist aber unpraktisch habe ich festgestellt. Die Oberschenkel werden immer nass von dem Wasser, das am Windbreaker abperlt. :-/

Jetzt suche ich ein knielanges Regencape und dazu möchte ich einen Regenhut haben.

Als Schuhe habe ich stinknormale Stiefel(etten), schon etwas älter. Aber die halten irgendwie schon ewig und das bei starker Beanspruchung. Die waren damals gar nicht teuer, besonders für das, was sie leisten.

• Schuhe hab ich immer meine Wander/Trekkingschuhe an.
    Aktuell dieses Modell hier, kann ich nur empfehlen, hab aber knapp 100€ bezahlt:
    http://www.raichle.ch/de/productDeta…+XCR+Women.html
    die nehm ich auch zum reiten und sonst für alles mögliche. Pflegeleicht, praktische Farbe, warm, wasserdicht, fein zu tragen.
    Im Sommer hab ich Salomons, auch mit Goretex, aber ne leichtere Ausführung, allerdings auch Preisklasse um die 100-130€...
    dafür wirklich beide Schuhe haltbar und robust, kaum umzubringen.
    Das die Schuhe schmutzig werden ist eh klar, ich seh einfach von den Schuhen bis zum Kragen aus wie Sau :ops: , wenn s richtig gut läuft, grad beim Training, hab ich die Schlammspritzer auch im Gesicht usw... ich glaub ich seh echt richtig appetitlich aus wenn ich mit Tucker unterwegs war- zum verlieben, zumindest für ein Wildschwein :lol: .

lg Susanne

• Kommt drauf an. Jeans und die "Hundejacke", festes Schuhwerk. Wenns aufs Feld geht, zusätzlich noch Gummistiefel.

Nachts geh ich auch schon mal im Schlafanzug, Hausschuh und Jacke raus - wenn mich meine Älteste weckt. Oder spring schnell in die Jogging. Da ist aber eher ein kurzer Spaziergang angesagt.

Eingesaut sehe ich nie aus. Höchstens klatschnass.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!