Was habt ihr an wenn ihr mit Hund/en unterwegs seid...
-
-
Gürteltasche gibt es bei mir wieder, wenn es wärme wird. Momentan kommt es auf die Hundeweste eh nicht mehr an...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin immer hundetauglich gekleidet.
Und wenn ichs nicht sein sollte wirds ganz schnell geändert.
-
Ich habe immer bei diesem Wetter Goretex BW Klamotten an. Sehen zwar Sch... aus, sind aber oberpraktisch.
Die Hosen über die Jeans sind das beste. Sonst müßte ich die Jeans jeden Tag waschen. Trocknen lassen, mit der Wurzelbürste rüber und der Dreck ist ab.
Absolut winddicht auch die Jacke und darunter zwiebel ich. Einfach ideal, die Leute denen ich begegne schauen zwar blöd. Eine 51-jährige die gerade in den Krieg zieht ;-). Ist mir aber wumpe.
Die Hosen kann man auch über die Wanderstiefel ausziehen (großer Reisßverschluß am Bein). Sieht dann noch einigermaßen human aus, wenn ich nach dem Spaziergang noch mal schnell was einkaufen muß.
Nun mit meinem Handband und Grubenlampe sehe ich in der Dunkelheit wohl etwas alienmäßig aus.
LG
Angie -
Ich habe mir eine Thermohose gegönnt *schöööön* und eine Jacke mit hohem Kragen. Dazu Moonboots oder Gummistiefel, je nach Wetterlage. Mütze, Schal und Handschuhe sowieso. Morgens die Stirnlampe.
Hose und Jacke sind praktischer Weise gleich braun
Wie heißt es so schön: "Lieber derschwitzt als derfrorn" ;-) So sehe ich das auch!
Viele Grüße
Doris
-
Externer Inhalt img212.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hoffe es klappt
-
-
Ich hab hier mittlerweile auch Sommer-und Wintersachen für die Hunderunden.
Ein paar alte Jeans (die haben schon Lüftungsschlitze zwischen den Beinen, deswegen gibts im Winter 'ne Strumpfhose, Radlerhose oder ähnliches drunter), dann alte Pullis und Sweatshirts von meinem Freund, da passen dann auch noch Rollis oder T-Shirts drunter und dann hab ich noch 'ne Fleecejacke, 'ne Regenhose und bei dem Wetter momentan gibt es meistens keine Alternative zu Gummistiefeln. Irgendwann werde ich mir sicherlich noch ein paar vernünftige Hundeschuhe leisten müssen, momentan gibts im Sommer Turnschuhe, im Herbst diese Gartenstiefeletten aus Gummi, knöchelhoch, und jetzt halt Stiefel mit Felleinlagen drin. Und dann geht's erstmal in den Flur, alles ausziehen, zum Trocknen aufhängen etc. und dann wird erstmal geputzt
Aber egal, dafür komm ich wenigstens mal an die Luft und erkältet bin ich auch seltener als früher!
Allerdings läuft die Waschmaschine deutlich häufiger als früher, durch das Waschen von Klamotten, von Hundedecken usw.Jetzt im Urlaub hab ich mir dann die richtige Winterjacke im WSV gekauft, wasserdicht, winddicht und waschbar! Die Farbe (hellgrau) war wohl nicht so klug gewählt (die Alternative war aber leider nur noch rosa), aber im Feld sieht's eh keiner und meist wandern die Sachen ja dann doch häufiger mal in die Wäsche als das bei der "Straßenkleidung" nötig ist.
LG Silke
(bei laufender Waschmaschine, wir waren schließlich im Urlaub und alle Hosen sind voll mit Schlammspritzern, Sand etc.) -
Bei trockenem Wetter trage ich auch meine normalen sachen. Bei dem Wetter wie heute, (alles weiß und es hört net auf zu schneien) ziehe ich meine Schneehose an, eine Skijacke, eine Mütze meines Sohnes, und gefütterte Wasserdichte Stiefel. Schaut zwar dämlich aus, aber was tut man nicht alles für den Hund...
-
Bei DEM Wetter zieh´ich immer mehrere Schichten an: Skiunterwäsche, Jeans, Regenhose, dicker Pulli, Weste, Regenjacke. Die Regensachen und die Skiunterwäsche sind von einer grossen Kafferösterei
Gummistiefel habe ich nicht so gern, darin kriege ich trotz zwei Paar Socken immer kalte Füsse und laufen kann ich auch nicht so besonders damit. Wenns nicht grade in Strömen gießt, trage ich Wanderstiefel von Lowa, die sind soooooooooooooowas von bequem, (fast) wasserdicht und ein Schnäppchen waren sie auch noch.
Als es vor ein paar Wochen so a****kalt war, hatte ich ´ne Skihose an.
Dabei bin ich noch nie Ski gelaufen
Sonst Jeans, Fleecepullis, Sweat- oder T-Shirts und Schuhe, die meine Mutter als "Treter" bezeichnet
Ich habe ein ganzes Arsenal an Hundeklamotten und einen Satz zum Wechseln immer im Auto, Regensachen sowieso.
Ich finde, die Hersteller könnten ruhig mal die Taschen an den Jacken größer machen. Es wird manchmal echt eng mit Tatüs, Kakabeuteln, Handy, Schlüssel Papiere, Leckerlies, Spielies.......
LG
Claudia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!