Was habt ihr an wenn ihr mit Hund/en unterwegs seid...

• Tja, ich habe ein Geschäft für Damenmode - aber das glaubt mir kein Mensch, wenn er mich in den Hundeklamotten sieht. Da muss es praktisch sein, warm und ggf. wasserabweisend bis wasserdicht.

Ausrangierte Jeans, alte T-Shirts, Fleecejacken, eine riesengrosse Goretex-Jacke, unter die diverse Lagen Klamotten passen, bei Bedarf ein australischer Lederhut, der wunderbar wasserdicht ist und mir die Brille freihält. Um die Beine bei richtigem Matschwetter noch Gamaschen, da kann bei der kleinen Runde auch schonmal die "normale" Hose anbleiben.

Schuhe: Wunderbare Lowa-Wanderstiefel mit Goretex, Wintersportschuhe von Lands End mit Fleece-Futter in knallrot oder Trekkingschuhe, wenns denn nicht wasserdicht sein muss. Gummistiefel gehen bei mir gar nicht, da schwimmen mir die Füsse weg....

Bei Regen habe ich mir angewöhnt, nach dem Waldgang mal gründlich in einer Pfütze rumzuplantschen, das macht die Schuhsohlen ziemlich gut sauber. Wenn die Schuhe dann trocken sind, werden sie abgebürstet und ab und an mit Wachs behandelt, damit sie geschmeidig bleiben.

Ich ziehe mich meistens schon im Geschäft um, wenn ich mittags mit Leika rausgehe. Da habe ich schon manches Mal seltsame Blicke geerntet, wenn ich in Hundekluft aus meinem Laden kam.....

Im Sommer gibts dann kurze Hosen, Trekkingsandalen, T-Shirts - da ist es viel einfacher!

Gruss
    Gudrun

• Also in der Woche:

Morgens: Klamotte "normal"

Mittags: Gassi gehen in der Mittagspause... Klamotte "normal"

Abends: Cappi oder Mütze, meistens eine Leggins o. ä., Regenstiefel oder gefütterter hoher Stiefel und im Sommer Crogs, langer Mantel... mich erkennt man nicht wirklich mehr :D

Letzte Runde: Getarnt wie abends :lachtot:

Am Wochenende:

Morgens: Wie abends bzw. bei der letzten Runde... ala sprich uns ja noch nicht an. |)

Tagsüber: Je nach dem wie, wann und wo wir spazieren gehen.

Abends: Ist klar... wie morgens...

Jaja... ich möchte mir so manches Mal selbst nicht begegnen :flucht:

• Zitat

Im Sommer gibts dann kurze Hosen, Trekkingsandalen, T-Shirts - da ist es viel einfacher!

Oh ja, das kann ich kaum noch abwarten. =)

Ich brauch jedesmal fast 10 Minuten, bis ich angezogen bin:

Die superduper Neopren Matschstiefel, natürlich mit extra Socken.
    Eine alte Jeans.
    Eine winddichte Fleacejacke für drunter.
    Eine tolle superwasserdichte Regenjacke für drüber.
    Und mein Palituch (das hatte ich schon mir 14, ist noch das Original! und super bequem.)
    Und evtl. noch Handschuhe.

Wenn es nicht so kalt ist, geht auch nur die Regenjacke.
    Ich hab aber auch noch eine Regenhose, wenns ganz schlimm kommt. Die zieh ich z.B. an, wenn ich erst eine Stunde die Offenstallpferde versorge und danach noch mit dem Hund gehe.

Die Klamotten sind aber wirklich super.
    Letzte Woche war ich klatschnass. Nachdem ich schon alles gemacht hatte, ist mir aufgefallen, dass ich noch kein Stroh verteilt habe. Also hab ich einen riesen Arm voll Stroh aus der Scheune getragen und... richtig! .. sah hinterher aus wie geteert und gefedert. Oder besser gesagt: gewässert und gestroht....
    Weil ich so nicht in mein Auto steigen konnte, hab ich mir kurzerhand einen Eimer voll Wasser übergeschüttet, um das ganze Stroh abzuspülen. Und was soll ich sagen: ich war sauber und alle Klamotten drunter noch trocken.
    Es lohnt sich also, richtig gute Regensachen zu kaufen, wenn man viel mit den Hunden und Pferden draussen ist...

• Zitat

Ich brauch jedesmal fast 10 Minuten, bis ich angezogen bin:

.

:D ich auch und man ist so eingepackt, dass jede Bewegung schwierig wird.

Das Ausziehen dauert oftmals noch länger, da die nassen Sachen so fies anzufassen sind.

Zitat

Tja, ich habe ein Geschäft für Damenmode - aber das glaubt mir kein Mensch, wenn er mich in den Hundeklamotten sieht.

Das kann ich mir vorstellen, Gudrun. :lol:

Vor einigen Monaten begegnete mir ein Mann, der mich bisher nur in Hundeklamotten gesehen hat.
    An diesem Tag war ich mal normal angezogen.
    Der Mann stutze als er mich kommen sah und meinte "Och , :lol: Sie können sich aber sehen lassen"

• Wir sind gerade wieder zurück vom Laufen und ich seh, gelinde gesagt, aus wie SAU und bin klatschnass.
    Hier regnet uns stürmt es. Der gefrorene Boden kann das Wasser nicht mehr aufnehmen. Die obere Bodenschicht gleicht einer Sunpflandschaft und man versinkt fast Knöcheltief im Matsch.
    Die Hunde (Schweine) sehen auch nicht besser aus. Zumal sie keinen Umweg um die Pfützen machen sondern mitten durch marschieren.

Kleidung für mich sieht aus wie eine Zwiebel. Viele Schichten und wenn möglich das älteste Zeug was ich habe.
    Hoffentlich wirds bald wieder wärmer und trockener :gott:

• Ich hab keine Extraklamotten! :p

Ich gehöre nämlich zur seltenen Gattung der weiblichen Wesen, die nicht kälteempfindich sind! ;)

Von daher geh ich so auf die Wiese:

Stoffhose oder Jeans, je nachdem was als nächstes in die Wäsche muß
    Sommer wie Winter, wenns ganz warm ist, gerne auch 3/4 lang, nicht kürzer, dafür bin ich zu fett! ;)

Pulli, bevorzugt aus Strick oder Sweatstoff bzw T-Shirt

Trekkingstiefel bei diesem Wetter, alte Bama mit "Bandverschluß" bei besserem Wetter, Trekkingsandalen bzw Crogs bei bestem :D Wetter

Selbergestrickte Socken, wohlgemerkt Socken, keine Kniestrümpfe und schon gar nicht Strumpfhosen oder Leggins oder so Kram, das juckt so!

orange-schwarze Winterjacke bzw Fleecejacke

Nix am Kopf, keinen Schirm, keine Handschuhe, keinen Schal oder Tücherschnickschnack

Leinen hängen um den Hals, Leckerlies und Kackatüten sind immer in der linken Jackentasche, TaTüs und Schlüssel sowie Humanleckerlies :D immer rechts, Handy steckt immer rechts in der Hosentasche

• Ich laufe wie ein Michelin-Männchen und sehe immer aus wie Sau, dank meiner zwei Schweinchen, die ich inzwischen im Wald sogar so rufe (denkt Euch die Gesichter, der Jogger, wenn ich rufe "kommen, ihr Schweine!").
    Ich habe zur Zeit ne Thermohose ausm Aldi an, ne Winterjacke ausm Aldi, drunter zig-Lagen, Wanderstiefel von Lowa, und dann natürlich noch die Vereins-Hundesport-Weste mit unendlich vielen Taschen und total ausgebeult von dem ganzen Kram

Eingematscht von oben bis unten, stinkig von pansen und Lunge brauche ich echt nirgends aufzukreutzen..

Und inzwischen habe ich mehr Hundeklamotten als normale Anziehsachen. Sehne mich auch nach Frühling, Sommer, mit weniger zum Anziehen...

• bei mir ist es ähnlich,
    ausser dass ich im Kindergarten arbeite und somit schon die "schmutzigen" Sachen anhabe... ich komme da erst nach dem großen Gang wieder raus... man kennt mich quasie nur noch schmutzig..hihi. Im Sommer wenn viele Turies hier sind schauen die regelmäßig komisch wegen der Klamotten, aber ich weiß, wenn sie nicht wegen der Klamotten komisch gucken, dann eben wegen etwas anderem.. oder den Hunden an sich.. mich störts nicht mehr... Die Taschen voll habe ich allerdings nicht, weil mich dass so in der Bewegung einschränkt, ich habe immer eine große Gürteltasche dabe, die ich mir umhänge, da ist Kong, Hundetüten etc. drin.
    Gruß Sabrina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!