Beiträge von InselHunde

    Danke für eure Antworten,
    ich dachte schon wir sind die einzigen die das STÖRT... dann dachte ich, ok, vieleicht ist es ja auch "mein" Erziehungsproblem, sollte ich meine Hunde so derbe Maßregeln, wenn sie die Kacke fressen?


    Nein, meine Hunde kommen aus dem Tierschutz, haben viel gelitten und gehungert in ihrem Leben... ich werde es ihnen ausser mit "Angst vor mir, dass ich sie erwische" nicht abgewöhnen können und das kommt für mich nicht in Frage.


    Und diese HAufen sind ekelhaft und eine echte Gefahr für die Gesundheit! Da die Katzen nicht wirklich gepflegt werden... ich habe schon "lebende" Haufen gefunden, ich musste fast brechen...


    und gerade gestern habe ich wieder einen Floh bei uns zu Hause gefunden, der NICHT von unseren Hunden kommt!
    (Die KAtezn sitzen auch zwischendurch auf unserer Fußmatte, die ist warm und trocken)


    mir reicht es echt!


    Also ich habe Kaffee in "größeren Mengen" verteilt und ich glaube, die Idee mit der Wasser pistole finde ich auch gut. Ich hätte aber gerne eine "handliche" die ich auch mitnehmen kann... mit großer Reichweite.
    HAt jemand einen Tipp??




    LgSabrina

    Hallo Zusammen,


    wir haben 2 Hunde und wohnen in einem Reihenhaus mit Garten. Soweit alles gut ;)


    unsere Nachbarn füttern 6 Katzen vom Bauernhof hier in der Gegend, das ist nicht das Problem, aber die Katzen machen ihr Geschäft in unserem Garten, sie sind verwurmt und verfloht und unsere Hunde fressen das bei jeder Gelegenheit.
    Ihr könnt euch vorstellen was die Folge davon ist, sie stecken sich ununterbrochen neu an und wir müssen sie auf Flöhe und Würmer behandeln lassen! Unsere kürzlich verstorbene Kira hatte sich zuletzt noch heftig mit Kolibakterien infiziert, ich habe den Verdacht, dass auch das davon kommen könnte???


    Jeden Tag muss ich morgens bevor ich die Hunde kurz rauslasse, nach "Katzensch..." suchen. Ich finde aber lange nicht alles!


    Abgesehen davon killen sie die kleinen Vögel, die hier friedlich in unserem Garten leben sollen dürfen.


    Was hilft gegen Katzen in unserem Garten? (ausser, die Hunde draußen zu lassen??? Das ist keine Option;)!!!





    Liebe Grüße
    Sabrina