Laune kaputt,durch unhöflichen GoldiBesitzer :(Rat gebraucht
-
-
Hm,unsere ist ja auch relativ schwer.Über 20kg mit 21 wochen,aber ca. 48cm SH.
Emma hatte in dem Alter ca. 15kg.Sie wiegt bisher immer 800-1000gramm weniger als sie in Wochen alt ist und das dürfte echt nicht mehr sein.
Von den Bildern her kann man es schwer beurteilen.
Aber ich würde an deiner Stelle was am Futter ändern.Das kommt mir viel vor.Emma bekommt dreimal täglich ca. 130gramm Trockenfutter.Plus leckerlies,mehr dürfte es wirklich nicht sein,sonst könnte ich sie wohl schon rollen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Laune kaputt,durch unhöflichen GoldiBesitzer :(Rat gebraucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Der "nette" Mann meinte halt, dass es nicht gut für die Knochen ist (nachvollziebar) und dass der Hund nicht ihn die Höhe gehen kann, wenn er zu schwer ist.
Die Aussage ist schon völliger Quatsch. Das Problem ist ja gerade, dass der Welpe durch zu viel Futter zu schnell in die Höhe schießt. Welpen speichern weniger Fett als erwachsene Hunde, sie setzen die zugeführte Energie sofort in Wachstum um. Deswegen ist die übliche Überprüfung des Futterzustandes, wie man ihn bei älteren Hunden macht, bei Welpen wenig aussagekräftig. So zu füttern, dass man möglichst optimale Wachstumsraten erzielt, das ist die Herausforderung.
16 kg mit 15 Wochen ist selbst für einen Goldie-Rüden schon etwas viel. -
Danke für die vielen Antworten
Ich mir gleich mal diesen Bereich wegen Fertigfutter anschauen,wie empfohlen. Und sein Essen auf drei mal am Tag herabsetzen. Als er von der Züchterin kam, sollte er vier mal am Tag kriegen. Wahrscheinlich nur die Anfangszeit.
-
Lass dich nicht versunsichern finde das voll normal unser Jamy (Labrador Retriver) ist jetzt 16 Wochen alt und wiegt 16 kg.
-
Hallo Jessico,
Also, verstehe ich das richtig: Du mischt Dosen- mit Trockenfutter? Das ist, mal ganz abgesehen davon, ob es nun dick macht oder nicht, nicht so gesund, da die Inhalststoffe unterschiedlich lange brauchen um vom Hund verwertet zu werden.
Ehrlich gesagt, würde ich die Futtersorte auch wechseln. Wie schon gesagt wurde hat Select Gold ja wirklich viiiel Fett. Haben es auch eine kurze Zeit lang mal gefüttert. Abgesehen davon ist es für die Inhaltsstoffe ein wenig teuer. Schau mal, da könntest Du für das Geld an besseres Futter bekommen. Wie sähe es mit Markus Mühle aus? Das kann man oft auch in Fressnapf und Co bekommen. Ansonsten würde ich Dir raten, schau doch mal, ob eine Futtersorte aus dem Internet in Frage käme. Wenn Du große Säcke bestellst, fallen meist eh die Versandkosten weg. Wie wäre es denn mit Josera, Bestes Futter oder ähnliches? Bei Dosenfutter kenne ich mich leider gar nicht aus -
-
-
Ohh, wusst ich nicht - oder hat sie hier einen Link reingesetzt? Wenn ja, hab ich ihn wohl übersehen
-
Also ich finde den Süssen genau richtig! Lass Dir keinen Blödsinn einreden und hör lieber auf deinen Tierarzt. Der hat ja auch gesagt dass er nicht zu dick ist.
Und denk dir schon mal eine Reprise aus falls du diesen "netten Mann" nochmal begegnest
Neben der Rippensache hat man mir noch folgenden Tip/Hinweis gegeben (trifft aber eher zu um zu prüfen ob der Hund zu dünn ist). Wenn der Hund steht, dann sollte zwischen den Hüftgeleken keine Kule sein - d.h. wenn der "Körper" über dem Rückrad zwischen den Hüftgelenken abfällt ist der Hund zu dünn. Sollte so auf gleicher Höhe liegen. -
So ich konnte ees nicht lassen und war heute beim TA
Er hat gesagt,dass Balu keineswegs zu dick ist. Er ist von Natur aus ein stemmiger. Und wird später ein richtig Großer, wie schon hier oft genannt Und 4 mal am Tag essen geben ist gut, dies sollte man tun bis der Hund 6 Monate alt ist danach 3 Mal am Tag bis er ausgewachsen ist. Hab ich heute auch aufeiner Inetseite gesehen,die beim Bereich Fertigfutter gennant ist. Balu ist auch nicht immer alles auf. Der TA meinte wenn er immer was liegen lässt, kann ich auch auf 3mal am Tag reduzieren. Wenn er dann übermäßig Sachen von der Straße frisst,braucht er mehr. Aber so wies ist ist es ok. Wenn es ihm zu viel ist lässt er es stehen und gehtDanke ihr habt mich aufjedenfall aufgebaut
Der war ja nur eifersüchtig
-
unser goldi ist 12 wochen und wiegt nun knapp 10kg. Was für ein unverschämter mensch....unglaublich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!