Laune kaputt,durch unhöflichen GoldiBesitzer :(Rat gebraucht

• Zitat

Hallo Jessico,

ich hab zwar keinen Goldi und kann dir da auch nichts genaueres zu sagen, aber ich geh einfach mal auf die Dummkommentare deines Gegenübers ein.

Ersteinmal... ganz wichtig und Leckerlilektion für dich? Schaff dir dringend ein dickes Fell an, sowas braucht man als Halterchen grundsätzlich, weil es immer wieder Menschen gibt, des es besser wissen als du.

Zum anderen... jo es gibt Hundehalter deren Hunde bereits mit 8 Wochen total stubenrein waren, mit 10 Wochen bereits die Mittlerreife erlangt, mit 12 Wochen das Vorzeitige Abi absolviert und mit 14 Wochen bereits fleißig an der Doktorarbeit gebastelt haben. Nebenher haben diese Hunde dann auch noch den Schönheitsköniginnenwettbewerb bei Günther Jauch gewonnen und haben den Führerschein bei Neckermann ohne Fehler bestellt. Du merkst worauf ich hinaus will? Genau, lächeln und auf Durchzug schalten ... wäre dein 15 Wochen alter Wonneproppen zu dick, hätte es dir dein TA längst gesagt. Lass dich nicht durch Rechthaberei anderer verunsichern. ;)

Liebe Grüsse
    Pandora

Exakt so und nicht anders....mit einem Welpe haste in der freien Natur immer die A...Karte gezogen.
    Es ist so, als ob bei Dir TROTTEL auf der Stirn steht! Die ungewünschten Kommentare kriegste frei Haus!
    Reg Dich nicht auf, und mach Dir klar, dass es jeder besser weiß, der vor Dir einen Hund hatte!
    Was habe ich gelitten, als ich freimütig auf der Hundewiese erzählt habe, dass Oskar erst vor kurzem stubenrein wurde...ich konnte es an den Gesichtern ablesen, was die gedacht haben.
    Und natürlich hatten die alle Amnesie und versucht mir zu erzählen, das ihr Hund schon mit drei Monaten.......Quatsch.
    Es ist, wie auf dem Kinderspielplatz....und es wird sich auch nicht ändern.
    Irgendwann stehst Du da und lernst einen Hundehalter mit einem Welpen kennen und.... schlag mich tot, wenn ich lüge....hast auch so einige ungewollte Tipps auf Lager! :D

• Hallo Jessico,

Mach doch mal ein Foto, wenn es mit dem messen nicht so klappen will. Da freuen sich bestimmt alle drüber :D
    Hmm, im Vergleich mit den anderen, scheints ja wirklich ein wenig zu viel zu sein. Grundsätzlich gilt ja, besonders im Welpenalter, lieber etwas zu wenig, als zu viel. Was fütterst Du denn?
    Ja, manche Leute sind wirklich schräg drauf. Ich finde, es ist nichts schlechtes, wenn man es mal gesagt bekommt, was andere denken. Manchmal sieht man seinen eigenen Hund ja doch durch die bekannte rosa-rote Brille. Aber Das was der nette Herr da getan hat, na, das war wohl unter aller Sau. Wird aber, wohl oder übel, sicherlich nicht das letzte mal gewesen sein, dass Du als Hundehalter etwas an den Kopf geworfen bekommst.

• So das Foto ist vom 31.1 Da is die Besitzerin von Balus Bruder, dersitzt und der, welcher da so fröhlich Männchen macht ist mein Balu.

Externer Inhalt img401.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img401.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die näcshten zwei sind etwas älter, ich lade gerade aktuelle Fotos hoch von vorgestern.

Das Foto wurde Sonntag vor einer Woche gemacht: (Daneben Mischlingswelpe 10Wochen alt)

Externer Inhalt img21.imageshack.us

Externer Inhalt img21.imageshack.us

Hmm das is um die 2-3Wochen alt

Externer Inhalt img9.imageshack.us

Externer Inhalt img9.imageshack.us
  • Nabend,...

zum Goldi kann ich auch nichts sagen,......aber möchte Dir sagen das ich auch schon super oft irgendwelche blöden Sprüche kassiert habe.

Das ist nicht immer nett,...aber ich habe auch 100000..mal so nette Sprüche kassiert und das tut dann echt gut.

Kopf hoch ,nimm dir nicht alles zu sehr ans Herz das schadet dir und schüchtert dich ein und um ein Hund zu erziehen muss man stark und geduldig sein!!! ;)

Meine süsse wird immer für zu dünn gehalte,tja sind halt nicht alle Hundis gleich auch wenn sie die selbe Rasse sind.
    Wir Menschen sind ja auch nicht alle gleich!!!! :D

Lg Ela mit Luna

• Hi!

Zu den dummen Kommentaren:
    Wappne Dich, da werden noch viele, viele in deiner Karriere als Hundebesitzer auf dich zu kommen!
    Da kann dein Hund Supermodel sein und schnurren wie ein Uhrwerk!
    Irgendeinem fällt immer was dummes ein, und wenns nur sowas ist wie: "Höhrt der auch auf Wort? Sicher nur auf jedes Zweite."
    hahaha...
    Und leider sinds oft genug andere HH die ihren Hund selber überhaupt nicht händeln/einschätzen können.

Es gibt sicher auch konstruktive Kritik, aber solche erkennst Du dann schon, und zwar am Tonfall und am Zusammenhang

lg
    va

• Dein Balu ist sehr suess, aber leider kann man auf diesen Bildern, nicht richtig beurteilen, ob er zu dick oder gerade richtig ist.
    Stell Balu mal gerade hin und mache dann von oben ein Foto. So kann man dann sehen, ob Balu zu dick oder richtig ist.
    Lg
    Gammur

• Ja Balu hat echt nen Kugelbauh bisschen. Aber eher wenn man ihn von hinten sieht. Jetzt grad schläft er kann ihn nicht von oben angucken. Aber ich fühle ohne Probleme seine Rippen :|
    Und ich finde auch, dass man mir ruhig sagen kann,wenn man sieht es stimmt etwas nicht. Aber Höfligkeit macht schon ganz schön was aus.

• Zu solch netten Artgenossen fällt mir was schönes ein: Gehen mit Dusty durch die Stadt, sie war ungefähr 5 Monate jung. Ein Mann bleibt stehen und sagt, oh, was für eine tolle Rasse!! Ich gucke meinen Hund an und sage ja ne, er dann, was ist das denn?? :???: Ich kurz überlegt, ein Hyänese :headbash: Er wieder, oh, die sind bestimmt selten und ich wieder, ja total, gibt nur zwei Stück in Deutschland :lachtot:
    Der Nächste war ein paar Monate später, was für ein schöner Drahthaar, ich gucke Dusty an, das ist aber kein Drahthaar, er wieder na klar, ich habe schon immer Drahthaar und erkenne das auf einen Blick :schockiert: Aber irgendwas ist noch mit drin, oder? Ich wieder ja, ein Greyhound und ein Bardino und er ne, Collie und Drahthaar!!
    So sind sie die lieben Hundehalter ;)

Lass Dich wegen dem Gewicht nicht kirre machen. Frag nochmal Deinen TA, ob das Gewicht i.O. ist und lass Dir nichts einreden von Fremden. Wenn er wirklich ein bißchen viel auf den Rippen hat, dann muss er halt ein bißchen abspecken, ist ja auch nicht schlimm!!

• was auch ganz toll war:
    Unser erster Hund, mit ca. 6 Monaten (also eindeutig als Junghund zuerkennen, sollte man meinen), hüpft spielend auf unserem Vorplatz rum... Nachbar kommt vorbei: " Oh der ist sicher schon alt, der hat ja schon nen weißen Bart..."
    In der Tat, Lotte hatte schon immer ein wenig weiße Haare am Maul, aber das war echt Unkenntnis pur.
    Oder auch: "Hat der Halsschmerzen?" beim Tragen eines Halstuchs...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!