Laune kaputt,durch unhöflichen GoldiBesitzer :(Rat gebraucht

• ohne es böse zu meinen aber ich würde ihm ein größeres geschirr kaufen denn auf dem ersten bild sieht er aus wie eine presswurst :hust:

ich finde aber nicht das er übermäßig dick ist!

was fütterst du ihm denn und vor allem wie viel wenn ich fragen darf?

LG

• jessico: zunächst mal...da hast du ja wirklich ein Prachtexemplar, soooo süß, ganz ehrlich :herzen2: !

und dann...nicht böse sein, aber ich hab mich grad echt auf dem Boden gekrümmt vor lachen :lachtot: !
    Du hast mit deiner (Ver)Messerei echt meinen Abend gerettet, jetzt gehts mir wieder richtig gut :gut: (büdde nicht böse sein)!
    Herrlich, so gelacht hab ich lange nicht mehr... :lol: !

• Klar sieht er ein bisschen pummelig aus, aber er hat ja auch viel Fell...
    Mensch, der ist noch ein Baby, guck genau, was Du fütterst, halte Dich an die Angaben und jage ihn dreimal um Block, wenns Dich stört.
    Meiner Meinung nach wiegt der jetzt soviel, weil er eben ein stattlicher Kerl wird, der wird nicht dick, der wird mal besonders groß!
    Oskar war auch immer der dickste von allen aus dem Wurf und jetzt ist er schlank und rank, nur eben besonders groß!

• Mach Dir nichts aus dem Gesabbel von dem "netten Mann". Das ist so einer: mein Haus ist größer, das Auto schneller und mein Hund schöner. Und um sowas zu unterstreichen sind alle anderen dick, dumm häßlich.... :roll:

Ich habe zwar keinen Goldi, aber als Beispiel: Dana und Bobby sind fast gleich groß Dana 54 cm und Boby 56 cm. Dana wiegt 19,6 kg und Bobby 31 kg. Dick sind beide nicht, nur anders gebaut. (Bobby breiter und mehr Muskeln, Dana sehr zierlich)
    Ich denke mal das das auch bei Rassen drauf ankommt wie sie gebaut sind (schlank drahtig oder eher Muskelpaket) Oder ? :???:

• So:D endlich
    von oben:

Externer Inhalt img13.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dazu muss ich sagen war ganz schön witzig ihn so hinzubekommen :D Immer wenn ich ihn gerufen hab, kam er und setzte sich hin, oder legte sich direkt vor mich. Dann hab ich ihn mit leckerlie gelockt und wollte,dass ich dann nen Foto machen kann. Nun hat er sich aber gemerkt,dass er um ein Leckerlie zu kriegen Sitz machen muss :lol: Also hab ich ihn immer wieder gerufen und er kam, hat das Leckerlie gewittert und machte sofort sitz.. Habs aber hinbekommen

Dann die musste ich noch zeigen, gleich danach setzte er sich hin und guckt nun Fernsehen =)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und da schläft er, vorgestern:

Und es wurde gefragt was ich füttere. Ich weiß nicht ob man Namen nennen darf. Aber einmal Fleisch Reicodosenfutter. Kann man im inet ansehen auf reico.de oder so. Das mische ich mit Select Gold von Fress**apf und dazu Flockenmix. 4 mal am Tag :ops: So wurde es mir damals gesagt, als ich ihn vom Züchter abholte´. Als das der Mann hörte hat der nur mitn Kopf geschüttelt. Soll ich nun auf 3 mal am Tag umsteigen? Ich gebe von dem Reico 100g also ein viertel der 400gDose und vom Trockenfutter und Flockenmix jeweils eine Hand voll.

Dann noch zum Geschirr. Das war wohl zu eng :D War gerade vielleicht 5 Tage alt. Nun is es breiter, ist verstellbar. Muss dann noch kein neues kaufen oder?

• also ich persönlich finde den hund nicht zu dick!! wenn ich mir bunny angucke... :hust:

ich finde der ultimative test ob der hund zu dick is wenn sich beim goldi o labbi wenn sich der hund hinsetzt speckfalten zu sehen sind! :roll:

also das reicofutter kenn ich jetzt nicht aber das fressnapffutter wäre mir zu fetthaltig! hatten das im welpenclub dazubekommen und hatte es aus versehen in der sonne stehen lassen und nur ne halbe stunde später waren die brocken ekelig fettig und schmierig!

• Zitat

jessico: zunächst mal...da hast du ja wirklich ein Prachtexemplar, soooo süß, ganz ehrlich :herzen2: !

und dann...nicht böse sein, aber ich hab mich grad echt auf dem Boden gekrümmt vor lachen :lachtot: !
    Du hast mit deiner (Ver)Messerei echt meinen Abend gerettet, jetzt gehts mir wieder richtig gut :gut: (büdde nicht böse sein)!
    Herrlich, so gelacht hab ich lange nicht mehr... :lol: !

Quatsch bin doch nicht böse deswegen:D Ich war vorhin so durch den Wind deswegen. Da hab ich alles falsch gemacht,haha. Aber 16Kg wiegt er wirklich. Ich stell mich immer auf die Waage, dann nehme ich ihn aufn Arm und rechne dann die Differenz aus. Letzte Woche kamen da 16Kg raus also ich denke er könnte jetzt etwas mehr wiegen 16,5vielleicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!