Laune kaputt,durch unhöflichen GoldiBesitzer :(Rat gebraucht

• Oh jeh,
    nur nicht hinhören...
    Du solltest bei deinem Welpen grob gesagt die Rippen fühlen ohne das da was anderes drüber ist als Haut*g*

Und zum Futter: Wenn du dich hier durchließt wirst du zwangsläufig an gutem Futter hängenbleiben*g*

Und auch dann ist es schlecht, zumindest in den Augen anderer, denn schließlich kommts nicht ausm Futterh**s und auch nicht vom Al*di. Und dann noch ohne Stiftung Warentest!
    *pöhse*

:headbash:

Lg Kathi

• Kann dir nur von meiner alten Golden Huendin (Arbeitslinie) erzaehlen, habe gerade mal geschaut, die hat mit 16 Wochen, 10,3 kg gewogen und war 41-42 cm hoch.
    War aber wie gesagt auch eine Huendin und dann noch reine Arbeitslinie.
    Sie war ausgewachsen nur 51-52cm hoch und wog in ihrer besten Zeit nur ca.21-22kg.
    LG
    Gammur

• Zitat

Ja sie ist ein Golden. Steht doch in der Signatur ;)
    Als ich sie im Alter von 8 Wochen bekommen habe, hatte sie auch 6,1 kg

Oh, dann is Balu ja ganz schön groß :???: Er ist ja 1,09m hoch und wiegt 16Kg. Ich werd gleich mal seineRippen abtasten :p

• jessico, dein Hund ist vom Boden bis zu seiner Schulter 1,09 cm hoch?
    Das soll doch wohl ein Scherz sein oder? Vielleicht doch ein Elefant oder du misst falsch. ;)
    Nimm dir nicht so zu herzen, was andere sagen, als Hundehalter braucht man ein dickes Fell.
    LG
    Gammur

• Wenn der 1,09m hoch ist, fress ich einen Besen. Stell ihn in den Türrahmen (alle 4 Pfoten am Boden ;)) und mach einen Bleistiftstrich in Höhe der Schultern. Dann miss nochmal!

Liebe Grüße

Ella

• Zitat

jessico, dein Balu ist mit Sicherheit nicht 1,09 meter hoch. Tz :headbash:

Auwaja :ops: Ich messe bestimmt falsch. Also ich setze dort an wo ich fühle, dass das Schulterblatt endet. Und dann runter bis zur Pfote .... ups Ok hatte das Messband falsch halten müssen :???: Peinlich:D also jetzt nochmal gemessen (schnell mal geschrumpft) is er 45cm hoch. Im Vergleich wiegt er wirklich sehr viel:S ich werde gleich mal nen Foto hochladen

• 45cm höhrt sich schon besser an :lachtot:

Gewicht scheint aber, trotzdem er ein Rüde ist, tatsächlich bissl viel zu sein.
    Vielleicht mal die Waage umdrehen? ;) *Scherz* nicht böse sein :gott:

• Ok 45cm klingt deutlich realistischer als deine erste Messung. :gut:
    Na ja, 16 kg klingt schon nach recht viel, aber wenn du die Rippen fuehlst, ohne lange zu suchen, dann kann das schon sein.
    Wenn deiner aus der Showlinie stammt, dann kann das mit dem Gewicht schon stimmen.
    Wenn du Fotos machst, dann am Besten von oben runter auf deinen stehenden Hund. Dann sieht man am besten ob er zu dick oder genau richtig ist.
    LG
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!