3 Monate Klinik und Welpe- Hundesitter in Uelzen gesucht

• Wusste nicht so recht, wohin mit dem Thema, deswegen hier, hoffe das ist ok.

und zwar ist es so, dass eine Bekannte das Problem hat, dass sie einen Welpen hat (ca. 15 Wochen alt) und nun ganz überraschend für 3 Monate in die Klinik muss...
    Sie weiß nicht, was sie machen soll :( :

Ihr Freund könnte den Hund nehmen, aber der ist viiiiieeeel zu wenig zu Hause, von daher geht das eigentlich nicht.
    ich kann ihn leider auch nicht nehmen, da meine Zukunft momentan noch unsicher ist und sich alles ganz schnell ändern kann.

sie überlegt schon, ob es nicht vielleicht besser wäre, wenn sie ihn komplett abgibt, denn 3 Monate ist ne echt lange Zeit, vor allem in dem Alter. Verliert er dann nicht auch die Bindung zu ihr?
    es zerreißt ihr das herz. sie hat ihn doch so dolle lieb.

Was soll sie bloß tun?

• Hallo!

Das ist wirklich eine schwere Entscheidung. Ich möchte nicht in der Haut
    deiner Freundin stecken!

Wenn ihr Freund sich nicht ausreichend um den Welpen kümmern kann, dann
    ist Weggeben vielleicht wirklich die beste Lösung für den Kleinen, so hart es
    auch klingen mag. :/

Aber gerade die kommenden Wochen und Monate sind so wichtig für seine
    Prägung und Bindung an sein Frauchen.

Ich wünsche deiner Freundin viel Kraft für die richtige Entscheidung und alles
    Gute für den Klinikaufenthalt!

• Woher hat sie denn den Hund?

Evtl. könnte man da nachfragen. Bei einem Züchter z.B. könnte das doch ganz gut klappen.

Oder einen Pflegeplatz suchen mit der Option das diese ihn evtl. übernehmen wenn bei Rückkehr zu merken ist das es gut läuft (somit hätte man dann auch kein schlechtes Gewissen wenn man ihn nicht mehr zurück nehmen möchte weil die innere Einstellung vielleicht unterdessen eine andere ist).

Und vor allen Dingen könnte man besser eingreifen wenn der Hund dort nicht optimal untergebracht ist (da ja nur Pflegeplatz).

• Das tut mir leid für deine Freundin.

Was für ein Hund ist es denn? Er kann ja höchstens 3 Wochen bei ihr sein. Falls er von einem Züchter kommt, wäre der evl. bereit ihn für einen Obulus noch drei Monate zu 'behalten'.

Bedeutet 'überraschend', dass sie auch sehr bald in die Klinik muss oder kann sie es evl. etwas hinausschieben?

Wo in Niedersachsen wohnt der Hund denn? Je nachdem, wie er so drauf ist, könnten wir ihn evl. zu unserem Hund in Pflege nehmen. Natürlich müsste man ausprobieren, ob und wie sich die Hunde verstehen.

Sinnvoller scheint mir in dem Alter aber ein Anruf beim Züchter (?) zu sein, damit der Hund nicht so oft umziehen muss.

LG

• Zitat

sie überlegt schon, ob es nicht vielleicht besser wäre, wenn sie ihn komplett abgibt, denn 3 Monate ist ne echt lange Zeit, vor allem in dem Alter.

Ach, warum das denn!!!!! Sie verliert nicht die Bindung. Und selbst wenn er sich ein wenig umorientiert, ist ein junger Hund sehr schnell wieder für sich zu gewinnen.

3 Monate sind eine durchaus lange Zeit, für die man einen Sitter finden muss, der den Kleinen kompetent aufzieht und mit dem man auf einer Wellenlänge liegt.

Da gibt es viele Optionen, beim Züchter angefangen. Ich hatte eine Bekannte gefunden, die meine Souma während meines langwierigen Auslandsaufenthaltes richtig gut umsorgt hat. Aber es gibt auch 'zig Sitter in den Kleinanzeigen, die Hunde durchaus auch über diesen Zeitraum betreuen.

Inkl. einem Gesuch hier im DF. :D

• Danke Wendlandzicke... hab den Beitrag gerade gefunden und sage dir nochmal ganz doll danke...

Also es handelt sich um mich, hatte nur ein bisschen Angst , weil ich nicht wusste wie ich das hier rein schreiben soll..

Es handelt sich um einen Klinikauffenthalt der rellativ bald stattfinden wird. So ca in einem Zeitraum von 4 Wochen.
    Bei dem "Vermehrer" brauch ich es garnicht erst zu versuchen, da er naja sagen wir mal null interesse an den Tieren hat.

Bei meinem Freund ist das sehr schwierig hatte ja schon einmal über das Verhältnis zwischen meinem Hund und meinem Freund hier geschrieben. Das ist nicht grad sehr prickelnd.

Ich muss sagen ich liebe meinen Hund über alles und deswegen habe ich große Angst um ihn. Ich habe Angst ihn jetzt aus seiner Umgebung zu reißen und dann wieder nach drei Monaten.

Er ist so ein toller Hund und das beste was mit passieren konnte. Er gibt mir im moment die Kraft die ich brauche und nun soll ich ihm sein zuhause wieder nehmen und dann nach drei Monaten wieder?

Das kann doch nicht gut für ihn sein. Möchte einfach nur sein bestes....

Liebe Grüße

die Nadine & Dawn

• Zitat

Er ist so ein toller Hund und das beste was mit passieren konnte. Er gibt mir im moment die Kraft die ich brauche und nun soll ich ihm sein zuhause wieder nehmen und dann nach drei Monaten wieder?

Wenn du einen Platz findest mit dem du auch deine "Ideen" (was den Umgang mit dem Hund betrifft) ein wenig absprechen kannst, sollte es kein Problem sein.

Es kann natürlich passieren das du deine Beziehung wieder etwas aufbauen musst. Aber das müsstest du doch auch wenn du den Hund abgibst und dir irgendwann einen anderen zulegst.

Und wenn du in 3 Monaten wirklich siehst das es deinem Hund super geht kannst du immer noch entscheiden ob du ihn dort lässt.

• hey nadine!
    ich wusste nicht so genau, ob du dich dazu äußern willst, deswegen hab ich 'bekannte geschrieben' *gleich mal ändern werd ^^*
    was würdest du denn dazu sagen, wenn vllt sich jemand hier aus dem forum finden würde? eben unter der option dass deine erziehungswünsche /-vorstellungen berüksichtigt werden und nach den 3 monaten entschieden werden kann, ob er dortbleiben soll oder nicht. ich denke, bei den leuten hier wäre das sogar vorstellbar. und ganz ehrlich, ich hätte da auch mehr vertrauen zu, als sich in der zeitung nen sitter zu suchen.
    Könnten dann ja nen eigenen Thread dazu aufmachen. oder wenn sich jemand gerade angesprochen fühlt??! ;)
    Können wir ja heut abend noch mal beschnacken, i komme auf jeden fall noch vorbei, weiß noch net genau wann und ob allein
    Liebe grüße, Caddy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!