3 Monate Klinik und Welpe- Hundesitter in Uelzen gesucht

• Ok...du siehst...bald kannst du ein ganzes Rudel unterbringen... :D

@Asmodiena:

Gerade Janosch hat sich bisher schon in die ein oder andere Gasthündin "verliebt" und die gemeinsame Zeit sehr genossen...wenn sie allerdings wieder weg waren, waren sie weg...bisher konnte ich da noch keinerlei Auswirkungen feststellen...

• Wie lange waren die Hündinnen denn bei euch? Auch länger oder immer nur eine kurze Zeit? :???:

• Ihr seit sooo toll :herzen1:

oh man.... Danke danke danke.... Ihr seit echt klasse, zu der Stubenreinheit muss ich nur leider sagen, dass das natürlich nicht so toll ist. Also bis jetzt noch nicht...

• Zitat

Ihr seit sooo toll :herzen1:

oh man.... Danke danke danke.... Ihr seit echt klasse, zu der Stubenreinheit muss ich nur leider sagen, dass das natürlich nicht so toll ist. Also bis jetzt noch nicht...

Ich wohn Parterre und vor der Tür ist ne Wiese :D Hab das ja gerade mit Jack hinter mir - kenn das also ;)

• Zugegeben keine drei Monate, sondern höchstens drei Wochen!
    Aber ich kann ein anderes Beispiel beschreiben was besser passt.
    Emma und Janosch leben jetzt seit drei Jahren zusammen, sie sind ein eingespieltes Team und mögen sich wirklich sehr. Wenn wir die Hunde für einige Tage oder Wochen trennen, was durchaus schon vorkam, vor allem in der Zeit als Janosch noch intakt war und Emma läufig, dann hatte ich bisher nie das Gefühl, dass sie sich vermissen. Der andere war weg und die Situation wurde als gegeben hingenommen.
    Natürlich gibt es in Ausnahmefällen Hundepaare, die so symbiotisch aneinander hängen, dass sie keine Minute ohne den anderen sein können (wollen), aber das sind absolute Ausnahmefälle und eigentlich auch nicht normal. Hunde sind äußerst anpassungsfähige Opportunisten, die durchaus in der Lage sind tragfähige Beziehungen einzugehen, aber genauso sind sie in der Lage sich auf neue Situationen sehr schnell einzustellen.

• Zitat

Zugegeben keine drei Monate, sondern höchstens drei Wochen!
    Aber ich kann ein anderes Beispiel beschreiben was besser passt.
    Emma und Janosch leben jetzt seit drei Jahren zusammen, sie sind ein eingespieltes Team und mögen sich wirklich sehr. Wenn wir die Hunde für einige Tage oder Wochen trennen, was durchaus schon vorkam, vor allem in der Zeit als Janosch noch intakt war und Emma läufig, dann hatte ich bisher nie das Gefühl, dass sie sich vermissen. Der andere war weg und die Situation wurde als gegeben hingenommen.
    Natürlich gibt es in Ausnahmefällen Hundepaare, die so symbiotisch aneinander hängen, dass sie keine Minute ohne den anderen sein können (wollen), aber das sind absolute Ausnahmefälle und eigentlich auch nicht normal. Hunde sind äußerst anpassungsfähige Opportunisten, die durchaus in der Lage sind tragfähige Beziehungen einzugehen, aber genauso sind sie in der Lage sich auf neue Situationen sehr schnell einzustellen.

Ok, danke für die Antwort :)

• oh man, das ist soo toll... Das klingt echt gut...
    Wäre soo toll und was meint ihr was wäre wenn er drei monate bei einem von euch ist , ob er sich dann wieder an mich gewöhnen kann

• Klar kann er das...Hunde sind einfach Opportunisten und auch wenn es die meisten Hundehalter nicht hören wollen, aber ein Großteil der Hunde würden ihre Besitzer für ne Bockwurst verkaufen...
    Hunde fühlen sich da wohl wo ihre Bedürfnisse befriedigt werden.
    Wir gehen mal davon aus, dass Dawn (so heißt er doch, oder?) ein "normaler" Junghund ist... er wird zwei bis drei Tage brauchen um sich in der neuen Umgebung zurecht zu finden und sich dann eng an die jeweilige Bezugsperson binden und wenn du ihn wieder zu dir zurücknimmst wird das ähnlich sein...
    Ich seh da kaum Probleme...klar ist das nicht wirklich ideal...aber ich denke nicht, dass du nach einer dreimonatigen Trennung größere Schwierigkeiten haben wirst wieder eine Bindung zu ihm aufzubauen!

• Danke das beruhigt mich doch sehr, weil gerade mein Hundetrainer meinte, dass ja die ersten monate im leben eines welpens so wichtig sind . Und das dann ja auch gegeben sein müsste, das die jeweiligen Sitter mit dem Hund ein wenig üben und so weiter. Und das Dawn dann ganz schön leiden würde, wenn die Bezugsperson dauernd wechselt.

• Zitat

oh man, das ist soo toll... Das klingt echt gut...
    Wäre soo toll und was meint ihr was wäre wenn er drei monate bei einem von euch ist , ob er sich dann wieder an mich gewöhnen kann

Wenn du möchtest, schick mir mal deine Telefonummer per Mail. Wir können ja einmal unverbindlich miteinander telefonieren :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!