3 Monate Klinik und Welpe- Hundesitter in Uelzen gesucht
-
-
Cati ich habe bereits nachgefragt
ließ doch mal was ich geschrieben habe vorher....
In der Nähe der Klinik wäre nicht so gut, da ich nicht glaube, dass ich da gelegenheit haben werde den Wau Wau zu besuchen oder ähnliches.
Hmm werde da jetzt mal nachschauen.
Hab euch auch nochmal ein Bild von dem kleinen mit hier reingestellt.Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: 3 Monate Klinik und Welpe- Hundesitter in Uelzen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
schreib mir mal ne Mail (unter meinem Profilbild ist die mail freigeschalten), dann kann ich dir mal nen Link zu ihrer HP schicken, mit der Telenummer usw.
Sie sittet seit mind 5 Jahren Hunde und sie und ihr Rudel sind wirklich super toll, freu mich jedesmal riesig wenn ich sie besuchen kannwenns dir zu weit ist, kennt sie vl auch jemand anderen der ein bisschen weiter in der Nähe ist,
lg Egi
-
@ funnyegi
Danke schön, habe dir eine Mail geschrieben.
Ne, Hannover wäre mir nicht zu weit weg. Würde bis sonstwo fahren, damit Dawn nen schönes "zuhause" für die drei monate hat. -
Hallo,
es tut mir wirklich leid, dass du in so eine Situation gekommen bist. Ich kann mir vorstellen, dass du dir viele Sorgen machst... :/
Kennst du denn die hier schon? --> http://www.tiersitterexpress.de
Die vermitteln 'Gastpflegefamilien' für Hunde, deren Herrchen in den Urlaub fahren oder Ähnliches (auch in Niedersachsen).
Ich drück dir die Daumen, dass du bald eine Lösung findest.
-
Neben meinen eigenen beiden Hunden sitte ich ja nun auch hin und wieder Hunde...so ganz, ganz theoretisch könnte ganz, ganz vielleicht auch ich mich für diesen Zeitraum zur Verfügung stellen. Würde eigentlich sogar passen, da ich im Moment ein Semester an der Uni pausiere und von daher grundsätzlich Zeit habe.
Gibt allerdings einige Einschränkungen:
-ich wohne recht weit von dir entfernt...bei Kassel.
-wir haben eine (hundeverträgliche) Katze.
-ich muss hin und wieder mal ein bisschen Geld für Hundefutter verdienen gehen...das überschneidet sich aber meist ganz gut mit den Schichten meiner Freundin...mal für zwei, drei Stunden müsste der Hund allerdings trotzdem allein bleiben können.
-Ich kann das nicht umsonst machen.
Was meinst du so ganz grundsätzlich dazu??? -
-
Mensch Björn, das hört sich ja toll an!!!
Bin gespannt was sie dazu sagt!! -
Hallo Sleipnir, erstmal Vielen vielen Dank für die Antwort und jetzt werde ich mal jeden einzelnen Punkt von dir abarbeiten.
1. Das mit Kassel ist kein Problem, ich würde ihn dir auf jedenfall vorbei bringen, das liese sich organisieren
2. hmm Dawn kennt keine Katzen , aber mal schaun, vielleicht bekomme ich ihn daran gewöhnt.
3. also bis jetzt schafft er es maximal ne halbe Stunde alleine zu bleiben
4. Das dass nicht umsonst istt, ist mir klar... Das ist auch selbstverständlich
-
OK...dann nochmal ne Antwort von mir...
zur Katze:
wie gesagt, sie ist hundeverträglich und kennt auch den Umgang mit fremden Hunden...ein Hund, der bisher keinen Kontakt zu Katzen hatte, ihr aber grundsätzlich wohlgesonnen ist, ist absolut kein Problem...
Ein Problem hätte ich nur mit HUnden, die der Katze nach dem Leben trachten oder sie pausenlos durch die Wohnung scheuchen...
Vielleicht hast du ja im Freundes- oder Bekanntenkreis jemanden mit Katze und könntest mal ausprobieren, wie er so ganz grundsätzlich auf sie reagiert.zu dem Alleinsein:
Das dein Hund in seinem recht jungen Alter noch keine 5,6 Stunden problemlos alleinsein kann ist mir klar.
Es ging mir auch eher darum, ob er das Alleinsein überhaupt schon kennt und man abschätzen kann ob er damit Probleme hat oder nicht. Hier wären ja noch zwei andere Hunde und von daher wäre er ja eh nie ganz alleine, was das Training mit Sicherheit erleichtert!Wie sieht es denn mit der Stubenreinheit aus?
Aber wie gesagt, das war jetzt erstmal ein sehr spontanes Hilfeangebot von mir und ich kann da echt noch nichts konkretes zusagen...ich müsste das erstmal gründlich überdenken und vor allem meine Freundin einweihen...
-
Falls das mit Björn nicht klappen sollte, ich denke, für uns wäre es hier auch kein Problem uns in der Zeit um deinen Kleinen zu kümmern.
Wäre halt auch etwas weiter weg.Also keine Angst, weggeben musst du ihn nicht! Wir werden hier auf jeden Fall eine Lösung finden.
-
Ich hätte kein Problem die Fellnase für drei Monate bei uns aufzunehmen - nur ist meine Sorge, dass Jack nach den drei Monaten den Hund dann vermissen wird? (von mir sprechen wir erst gar nicht
)
Da ich den ganzen Tag zu Hause bin, wäre das so gesehen kein Problem.
Also wie schaue es aus, welche Auswirkungen hat so ein "Gasthund" auf meine Fellnase? Wird er ihn später vermissen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!