3 Monate Klinik und Welpe- Hundesitter in Uelzen gesucht

• Zitat

Danke das beruhigt mich doch sehr, weil gerade mein Hundetrainer meinte, dass ja die ersten monate im leben eines welpens so wichtig sind . Und das dann ja auch gegeben sein müsste, das die jeweiligen Sitter mit dem Hund ein wenig üben und so weiter. Und das Dawn dann ganz schön leiden würde, wenn die Bezugsperson dauernd wechselt.

Erstens wechselt die Bezugsperson ja nicht andauernd, sondern genau 1x, das zweite Mal kommt er zu dir zurück und dich kennt er schließlich schon.
    Und zweitens denke ich, ist es doch selbstverständlich, dass mit einem Junghund gearbeitet werden muss.

Ich würde sagen, mach dir mal darum keinen Kopf. Andere Hundehalter bekommen ihren Hund erst, wenn der Hund schon längst aus dem Junghundalter heraus ist und auch die können noch eine sehr innige Bindung aufbauen. Dein Hund hat doch auch jetzt schon eine Bindung zu dir, auch durch die Trennung geht die nicht verloren. Die drei Monate werden für einen normal entwickelten Junghund absolut kein Problem sein.

• Zitat

@Asmodiena habe dir ne mail geschrieben :)

Angekommen und beantwortet ;)

• Zitat

So mal wieder beantwortet deine mail :)

Und @ sascha danke schön, ich mache mir nämlich echt gedanken darüber. Was du sicher verstehen kannst

Telefonnummer stimmt nicht :???:

• Zitat

Und @ sascha danke schön, ich mache mir nämlich echt gedanken darüber. Was du sicher verstehen kannst

Na klar, ist ja auch ne blöde Situation.
    Besser wäre es natürlich, du müsstest nicht ins Krankenhaus, aber das kann man sich ja nunmal nicht aussuchen. Aber mach dir mal trotzdem keinen so großen Kopf um den Hund (Ich weiß, leichter gesagt ;) ), der wird die Trennung(en) aller Wahrscheinlichkeit nach besser verkraften als du =)

• So, kleinerSchatz und ich haben eben telefoniert. Sie kommt mich die Tage besuchen, damit wir sehen ob und wie Dawn mit Jack und den Katzen klar kommt. :)

• Hallo kleinerSchatz,

ich kann dir jetzt kein Hilfsangebot in Deiner aktuellen Situation machen, aber ich denke, Du musst Dir keine Gedanken darüber machen, ob Du nach Deinem Klinikaufenthalt wieder eine Bindung zu Deinem Schätzchen findest.

Denk doch mal an all die vielen User hier und andere Hundehalter da draußen, die einen Hund aus dem Tierschutz oder von Notorgas aufgenommen haben und ein superglückliches Team wurden.

Da wusste man oft gar nichts über die ersten Jahre der Hunde oder nur dass sie eine schlechte Zeit hatten. So gesehen sind Eure drei Monate Trennung mit Unterbringung bei lieben Menschen doch ein Klacks, oder?

Ich finde die Hilfsangebote hier sehr ermutigend und wünsche Dir eine gute Genesung. Dabei hilft es ganz bestimmt, wenn Du Dich auf ein zuhause freuen kannst, wo Dein kleines Schätzchen wieder zu Dir kommt.

LG Appelschnut

• Zitat

So, kleinerSchatz und ich haben eben telefoniert. Sie kommt mich die Tage besuchen, damit wir sehen ob und wie Dawn mit Jack und den Katzen klar kommt. :)

Ich drück Euch die Daumen. Wenn es nicht klappt, kann der Kleine nach wie vor gern zu uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!