• Mal off-topic:

Zitat

Die heutigen jugendlichen werden immer gestörter die gehören doch alle
    in eine reha oder in ne klapse und das für ewig!!!!!

Ohne die Tat verharmlosen zu wollen: Sowas gab's schon immer.
    Das hat nichts mit der Juegend von heute zu tun, im Gegenteil: früher war Tierquälerei gang und gäbe, denn Tiere, insbesondere Katzen und Kleingetier (Frösche, Hamster), gab es überall kostenlos und keum ein Mensch scherte sich darum, ob die Jungs was mit Fröschen anstellten oder nicht.
    Wenn ich die Alten auf Feiern so reden höre, hab ich das Gefühl, dass das Quälen von Tieren damals einen festen Platz im Prozess des Erwachsenwerdens hatte :zensur:

• Zitat

Die heutigen jugendlichen werden immer gestörter die gehören doch alle
    in eine reha oder in ne klapse und das für ewig!!!!!

und nun.....

....wieder beruhigen

sry aber das ist meine meinung

Die heutigen Jugendlichen WERDEN immer gestörtet?
    Ich denke dass es sowas schon immer gab!
    Und wenn dann solltest du die Eltern gleich mit ertränken.

• Nun ja, so schrecklich wie es ist und es ist wirklich schrecklich, geradezu unglaublich.

Diese "Gefühlsrüppel", wie Du sie nennst, sind von unserer Gesellschaft gemacht worden. Wie sollen sie denn lernen, dass man Tiere zu respektieren und akzeptieren hat, wenn die meisten Kinder und Jugendlichen nicht mal von ihren eigenen Eltern respektiert und akzeptiert werden? Ich möchte diese Tat keinesfalls entschuldigen, aber ich überlege die ganze Zeit, was Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren auf so Gedanken bringt ... Dabei schaudert es mich richtig :/ .

• Natürlich tragen MANCHE eltern die verantwortung

ABER ein GROßES ABER...........

die heutigen jugendlichen kommen sich ja aller
    in ihrer möchtegern "GANG" :lachtot: so cool vor
    aber die sind doch alle weich in der birne!!!!

besonderts bei uns merkt man es in der gegend:
    zb alkohol:
    wenn zb 5 jugendliche saufen ohne ende und man da nich mitsauft oder
    mitmacht ist man ja "uncool" :lachtot: oder wird gleich ausgeschlossn

und daran schuld sind viele dieser dummen hiphopper wie aggro berlin
    und ich denk solche sachen machen die jugend einfach krank im kopf!!!!

• Zitat

Das macht mich traurig. Die Welt wird immer brutaler. Ich möchte nicht wissen, wie oft Tiere von Kindern und Jugendlichen gequält werden.

Ja ich habe leider auch das Gefühl, dass die Welt immer brutaler wird. Natürlich gab es früher auch schlimme Geschichten, aber ich bin der Meinung, lange nicht so extrem wie heute. Die Gewaltbereitschaft ist im Vergleich zu meiner Kindheit schon sehr groß.

Ich könnte bei sowas echt kotzen und ich möchte nicht sagen, was ich in so einem Moment für Gedanken habe :zensur:

Traurige Grüße
    Alexandra

• Ich finde solche Geschehnisse ohne Frage extrem schrecklich, aber jedes Verhalten hat leider seinen Ursprung und da müssen sich alle auch mal gaaanz kurz an die eigene Nase fassen, denn solche Meldungen (sofern sie denn so stimmen - Bild...) zeigen immer nur die Spitze eines Eisbergs. Und Tierquälereien in irgendeiner Art gab es bei Kindern und Jugendlichen leider schon immer. Dies soll keine Ausrede oder Herunterspielung sein, aber bevor Ihr unsere heutigen Jugendlichen so runter macht, solltet Ihr erst mal ein wenig nachdenken!!!

Pauschalisierungen finde ich übrigens wenig durchdacht und Gewaltäußerungen wenig erwachsen.

• Mal ganz ehrlich, da braucht man gar nicht übern Teich zuschauen, egal in welche Richtung.

Solche Kackbratzen und Rotzlöffel gibt es auch in Deutschland und bestimmt nicht wenige.
    Hunde werden mit Steinen beworfen, werden getreten und provoziert, mit Silvesterknallern beworfen oder was auch immer.

Das schlimmste ist, wenn man denen was sagt, dann drohen diese 10 - 13 jährigen mit einem Anwalt und sagen einem dann, das sie einem Anzeigen, das man seinen Hund nicht im Griff hat und das dieser dann eingeschläfert wird. Ja so weit ist die deutsche Gesellschaft schon, keinen Respekt vor dem Leben, egal vor welchem.
    Und wenn man die Eltern darauf anspricht, weil sie gerade mal dabei sind, kommt die Antwort: Mensch lass die Kinder doch, die spielen doch nur und wenn dein Mistvieh etwas macht, dann mach ich erst dich und dann deine Hund fertig.
    Woher sollen also diese Rotzblagen Werte kennen lernen, wenn selbst die Eltern nicht in der Lage sind, diese Werte - und auch andere - zu vermitteln.

• Zitat

Ich finde solche Geschehnisse ohne Frage extrem schrecklich, aber jedes Verhalten hat leider seinen Ursprung und da müssen sich alle auch mal gaaanz kurz an die eigene Nase fassen, denn solche Meldungen (sofern sie denn so stimmen - Bild...) zeigen immer nur die Spitze eines Eisbergs. Und Tierquälereien in irgendeiner Art gab es bei Kindern und Jugendlichen leider schon immer. Dies soll keine Ausrede oder Herunterspielung sein, aber bevor Ihr unsere heutigen Jugendlichen so runter macht, solltet Ihr erst mal ein wenig nachdenken!!!

Pauschalisierungen finde ich übrigens wenig durchdacht und Gewaltäußerungen wenig erwachsen.

:gut:

• Das hat die 'Sun' geschrieben.......

und arg verstört oder versengt sehen die zwei auf dem Foto nicht aus.

Mag ja sein, dass da ein paar hirnlose Teenies sich einen makabren
    Spass mit zwei Welpen machen wollten und dass diese Frau den zweien
    das Leben gerettet hat.

Aber ich denke mal, dieser Zeitungsartikel dramatisiert die Fakten
    ganz schön, eben wie in D die BLÖD Zeitung.

LG
    Chrissi

• Ich will so eine Tat nicht entschuldigen, es ist sehr schlimm, was da passiert ist.

Aber:

- Tierquälerei hat es immer gegeben, nicht erst in der aktuellen Zeit,

- nicht nur Kinder und Jugendliche quälen Tiere, das können Erwachsene genau so gut,

- wie können Kinder lernen, Lebewesen zu respektieren, wenn es ihnen keiner vormacht und sie selber nicht respektiert werden ( sowohl von Eltern, wie auch von den meisten anderen Erwachsenen ) ?

Ich wundere mich, wie schnell hier einige über die Kinder und Jugendlichen im Allgemeinen richten, mit welchen Worten sie bezeichnet werden und welche "Drohungen" hier auftauchen. Denn damit seid Ihr nicht wirklich besser, oder ?

Aus Worten werden leider oft Taten...
    Traurige Grüße, Jana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!