• Mmmmmh.

In England, wie auch in Irland sind die Jugendlichen auch leicht anders drauf. Tiere sind dort meistens Nutztiere, Katzen sind auf dem Hof, Hunde zum hüten und bewachen.

Frösche aufblasen, Kühe umschubsen, Hühner auf den Rücken drehen - wirklich gang und gebe.

Ich habe in meiner Kindheit mit einer Freundin den dicken Kater einer Bekannten in die Regentonne verfrachtet um zu gucken ob er schwimmen kann. (konnte er, und auch kratzen - was sein gutes Recht war!)
    Eigene Katzen hab ich mit 5 in Kissenbezüge gesteckt und in meinem Puppenwagen umhergefahren. Etliche Hühner auf dem Hof hab ich reihenweise auf den Rücken gedreht.
    Aber es gibt doch eine Hemmschwelle, ich hätte mir nie vorstellen können einem Tier schmerzen zuzufügen, bis hin zum Tod zu treiben.

Ich frage mich auch was in den Köpfen dieser kleinen Menschen vorgehen mag, was in den Köpfen Erwachsener Menschen vor sich geht die Robben schlachten, Tiere quälen... kleine Kinder misshandeln.

Nein, verstehen kann ich das garnicht :sad2:

• Zitat

Ohne die Tat verharmlosen zu wollen: Sowas gab's schon immer.
    Das hat nichts mit der Juegend von heute zu tun, im Gegenteil: früher war Tierquälerei gang und gäbe, denn Tiere, insbesondere Katzen und Kleingetier (Frösche, Hamster), gab es überall kostenlos und keum ein Mensch scherte sich darum, ob die Jungs was mit Fröschen anstellten oder nicht.
    Wenn ich die Alten auf Feiern so reden höre, hab ich das Gefühl, dass das Quälen von Tieren damals einen festen Platz im Prozess des Erwachsenwerdens hatte :zensur:

ne, die früher tiere gequält haben waren genauso gestört, wie die, die es heute tun. sowas war nicht gang und gäbe.

ich hab den link im eingangspost nicht angesehen, weil mich sowas einfach nur wütend macht.

gruß marion

• Zitat

die gehören alle in einen sack gesteckt und im see soll man sie
    ertrinken lassen den solche asozialen gefühlsgrüppel braucht niemand!!!!
    Die heutigen jugendlichen werden immer gestörter die gehören doch alle
    in eine reha oder in ne klapse und das für ewig!!!!!

Und du glaubst ernsthaft, dass du damit auch nur ein bisschen besser bist als die? :hilfe:

Ganz ernsthaft, ich finde es schlimm, wenn Tiere gequält werden, ich finde es schlimm, wenn Kinder mißhandelt und getötet werden, ich finde den Gedanken daran schlimm, was wohl in einem Menschen vorgehen muss, der bereit ist, sowas zu tun ...

Aber fast genauso schlimm finde ich Reaktionen wie "die gehören alle in einen Sack gesteckt und im See soll man sie ertrinken lassen"

• Zitat

Und du glaubst ernsthaft, dass du damit auch nur ein bisschen besser bist als die? :hilfe:

Ganz ernsthaft, ich finde es schlimm, wenn Tiere gequält werden, ich finde es schlimm, wenn Kinder mißhandelt und getötet werden, ich finde den Gedanken daran schlimm, was wohl in einem Menschen vorgehen muss, der bereit ist, sowas zu tun ...

Aber fast genauso schlimm finde ich Reaktionen wie "die gehören alle in einen Sack gesteckt und im See soll man sie ertrinken lassen"

:gut:

• Wie sollen Kinder denn lernen Respekt zu haben und Konflikte Gewaltfrei zu lösen, wenn überall krieg herrscht? In vielen Religionen werden Frauen z.B. respektlos behandelt...

Ich hoffe nur, dass ich es schaffe meine Kinder zu vernünftigen Jugendlichen und später Erwachsene zu erziehen. Das ist heut zu tage leider durch die äußeren Einflüsse auch nicht mehr so leicht!

Ein spruch, der mir spontan dazu einfällt:

Für den Frieden zu kämpfen ist wie für die jungfräulichkeit zu v****n!

• die tat wie beschrieben ist auf jedenfall unglaublich schrecklich und die Kinder müssen auf jedenfall adäquat bestraft werden und zwar so, dass ihnen klar wird was sie da getan haben und das sie es nicht wieder tun.

zum punkt die Jugend von heute, als ich so etwa mit 6 Jahren im Bett lag um zu schlafen hörte man auch fürchterliches katzengeschrei draßen, am ende kam heraus das jugendliche kleinen kätzchen die schwänze angebrannt haben und sie anschließen gegen die Hauswand geworfen was ich an grausamkeit jetzt nicht ein deut weniger schlimm finde als geschilderten fall.

es ist heut eben nicht alles schlimmer als früher ich denke auch, dass heute der tierschutz in der regel ernster genommen wird als noch vor ein paar jahren.

lg
    rumpel

• früher wars das kiffen, lsd - auch nach der illegalisierung (ist das ein wort?!) oder groupie sex... und nich aggro berlin sondern irgendwelche "the" bands.
    pillen fressen durch 80er,90er techno, und heroin spritzen weil grunge total in war.

ich denke, diese "jugendbewegungungen" und trends (negativ sowie positiv) gibts immer. so wie es auch bei älteren immerwieder trends gibt, ob positiv oder negativ (neo-konservativ schwappt in nationalsozialismus über zB) oder erziehungstrends (anti-autoritär, ergebnis-orientiert,..).
    aber ich bin der meinung, dass diese "trends" nix mit der brutalität und gewalt zu tun haben. denn die gibt es leider immer, nur wie die medien und die gesellschaft damit umgehen ändert sich.

ich halte mich an der hoffnung fest, dass es bei schlimmeren vorfällen (wie zB jetzt der fall), auch eine gößere gegenbewegung gibt, die dagegen vorgeht.

grausam ist es trotzdem, und ich bin echt froh, dass der kleine bruder meines freundes hier neben mir, mit seinen sieben jahren eine unglaublich sozial-intelligente art hat.
    er fragte mich, was ich tippe, ich erklärte ihm, dass es um tierquälerei in england geht, die von kindern ausgeübt wurde. (er wills dann immer genau wissen) .. und obwohl ich natürlich nicht detailgetreu beschrieben habe was da passiert ist, aber die grausamkeit betont habe, hat er mich nur noch geschockt angeguckt und gesagt, dass die ja total blöd sind, und ob die jetzt ins gefängnis kommen.

übrigens sind die kinder von heute, das ergebnis von der gesellschaft, die wir(die "jüngeren") bilden/prägen und den ereignissen die viele (die "älteren") ausgelöst und mitbewirkt haben.

man kann hier nicht von einzelen generationen und DEN jugendlichen und DEN kindern von "heute" sprechen
    das sind alles wir.

und deshalb sind nicht nur die eltern, sondern auch wir dafür verantwortlich.
    zwar nicht in sachen erziehung, aber in sachen aufklärung kann und sollte wirklich jeder beitragen.

übrigens war ich als kind auch in einer gang, und wir waren auch verdammt kool. nur haben wir vermeindliche tierquäler "überführt" und frösche am wegrand eingesammelt und sie zurück zum teich gebracht.

• Sag mal Leute - wisst ihr eigentlich WAS iohr da von euch gebt?
    nein scheinbar nicht...
    Unter anderem genau wegen SOLCH einer grudnhaltung gegenüber Kindern und Jugendlichen ist es kein Wunder das Kinder und Jugendliche imemr mehr "rumspinnen".

1. Woher sollen sie den Bezug zu Natur und Tieren lernen wenn dieser in der Welt allgemein immer weiter verloren geht?
    wenn Eltern, Schule und alle anderen Drumherum ihnen eben NICHT vormachen wie man ordentlich mit der Umwelt und Tieren umgeht!

Was man nicht KENNT, fürchtet man - und was man fürchtet zerstört man!

2. Ist die Langeweile, die Verstoßenheit (WO dürfen sie denn noch hin? WO sind Jugendliche und Kinder denn noch wirklich GERNE gesehen?) und der Tatendrang unbegrenzt!

Frösche wurden immer schon aufgeblasen und das Küheschubsen existiert seit Jahr und Tag! Genauso Küken ärgern oder gucken ob Fliegen in der Mikrowelle platzen! Gucken ob der Hamster auf der Rückenlehne des Stuhles weggeschleudert werden kann...

Und? Was kriegen sie von den Eltern meistens vermittelt? Ist doch bloss ein Tier... und der Hamster der Schwester wird in einem WINZkäfig gehalten, die Ratte versauert in Einzelhaltung... ist das viel besser?
    Wenn man es sich RECHT überlegt nur wenig!

Allgemein verliert der Mensch, überall der technik, seinen bezug zur Natur zur Allgemeinheit und zu den Tieren!
    DAS ist eines der Probleme!

Aber wenn wir nur SCHREIEN, wenn wir weiterhin einfach nur drüber schimpfen, wenn wir nicht aktiv werden - dann wird sich auch nichts verändern!
    Aber Hauptsache erstmal über Kinder und Jugendliche Schimpfen - weil wir ja AUCH so besser waren!

Sorry, aber die wenigsten können sich in Ehre pudern! Autoantennen abbrechen, Mercedessterne klauen, Mülleimerabfackeln etc.pp.
    gehört AUCH alles dazu...

Nein, ich will nicht Rechtfertigen was einige tun und kann es auch in KEINSTERWEISE gutheißen!
    Aber ich finde es noch schlimmer, wenn man nur wenige Jahre Älter ist und den Mund dermaßen aufreißt und schon genau SO redet wie die Rentner damals über uns wenn wir eine geraucht haben und auf dem Spielplatz Nebenan saßen und laut waren, Spass hatten - das ist uns genauso auf den Piss gegangen!
    Und - ihr seid nichts besser jetzt!

Und was erwartet ihr was aus den Kinder dieser Welt werden soll wenn man selbst nichts tut?
    Ich für meinen Teil tue was! Rufe Projekte ins Leben, informiere, lebe vor, informiere Eltern, gebe Tips zur Haltung verschiedenster Tierarten und zum Zusammenleben von Kind und Haustier bzw. Kind und Hund!
    Und schreie nicht nur rum oder begegne ihnen gelich mit abscheu und Scheiße sie zusammen, sondern erkläre ihnen WARUM, Versuche zu vermitteln und versuche eben ihnen mit Respekt zu begegnen und einer Art die sie von vielen anderen Leuten, oft inklusive ihrer Eltern NICHT kennen! (Und damit fahre ich 10 mal besser und habe schon so manchen Tieren ein besseres Leben verschaffen können!)
    Das hilft mehr als sich darüber zu beschweren und sie anzumotzen - denn dann ist es klar das die "steil" gehen!

Wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus und das gilt für sehr viele Bereiche!

Edit:

Zitat

übrigens war ich als kind auch in einer gang, und wir waren auch verdammt kool. nur haben wir vermeindliche tierquäler "überführt" und frösche am wegrand eingesammelt und sie zurück zum teich gebracht.

Like TKKG was? :p

Im Übrigen, sind nicht ALLE kinder und Jugendlichen gleich... alle über einen Kamm scheren hat noch niemandem genutzt!

• Da fehlen einem echt die Worte! Die Eltern wissen entweder gar nicht, was da neben ihnen heranwächst (man glaubt oft gar nicht, wie manche von ihren Kindern an der Nase herumgeführt werden, die würden nicht im Traum auf die Idee kommen, dass ihr Kind nicht so ist, wie sie es sehen: Wenn solche Eltern z.B. in die Schule bestellt werden, weil ihr Kind Mitschüler tyrannisiert, sagen sie ganz empört: Mein Kind tut sowas nicht!) oder sie sind selbst völlig hilflos (ein Vater sagte mal: Was soll ich denn machen? Wenn ich ihm ein paar reinhaue, zeigt er mich an und kriegt noch Recht.) oder sie sind selbst so. Gerade asoziale Typen vermehren sich ja oft recht gut (gibt mehr Geld vom Staat), interessieren sich aber nicht wirklich für ihre Kinder. Habe mal einen Bericht gelesen, da haben so "liebe" Kinder mit einem Kaninchen Fussball gespielt (das arme Tierchen war nicht mehr zu retten).
    LG, sihra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!